PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Slopestyle Ski



larfex
28.11.2006, 17:26
Hallo zusammen !

Ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Ich will mal weg von dem Carving und den Rennskiern. Ich möchte diese Saison neu anfangen mit ein bisschen Freestyle. Jedoch fehlt mir jegliche erfahrung in diesem Bereich was die Skier angeht. Der neue Ski sollte für den Park geeignet sein (Air , Big Air ) und natürlich sollte man auch gut im BC fahren können.

Ich habe mich schon mal bisschen informiert und geschaut welche Skier für mich in Frage kämen :

Fischer ATUA
K2 Seth Vicious

Jetzt sind diese beiden etwas für solch ein unterfangen oder ratet ihr mir ab.

Ich bin 1,72 und ca. 60 Kilo

Ich würde auch noch wichtig finden das der Ski leicht ist oder liege ich da falsch ?

Ich hoffe auf Hilfe

Flex
28.11.2006, 18:17
Der salomon foil wär auch was für dich

ChRoNiX
28.11.2006, 18:51
hmm also der seth ist schon n geiles Gerät im Powder , natürlich kannste den auch im Park fahrn, genauso wie deiner Carver :D:D nur wirst du es mit denen , gerade wenn du ein Anfänger bist, SEHR SCHWER haben !! denn wenn du n ski willst,der gut im BC läuft , muss er Lang und sehr breit sein, im grunde genau das Gegenteil für jemanden der gerade im Park anfangen will !!! umgekehrt geht es natürlich auch nicht, mit ner schmalen parknudel, wie dem dogen kannst BC natürich total vergessen !

Falls du wirklich 50-50 Park/BC fährst, würd ich mir n allrounder zulegen, z.B. die schon genannten Foil, oder von K2 - die Public enemy oder die Karma von Völkl ;)

Powderhans
28.11.2006, 20:45
Oder Rossignol Scratch B.C.

ein alleskönner

Killersushi
28.11.2006, 20:46
naja wenn du genug geld hast einfach 2 paar kaufen :D
ansonsten machst es wie ich und kaufst dir, wie schon gesagt, nen allrounder geht auch wunderbar alles =) (hab den pe)

freak
28.11.2006, 20:47
Oder Rossignol Scratch B.C.

ein alleskönner


find ich für nen anfänger im park zu breit...

freak~[:fish:&:ghost:]

larfex
28.11.2006, 21:14
Danke erstmal für eure Tip's

Wäre es denn nicht sinnvoll ein BC zu kaufen der hinten auch gebogen ist. Damit man allenfalls auch in den Park damit könnte ?
Ich meine mit einem BC Ski kann man ja auch in den Park gehen und die ersten geh versuche machen und wenn es mich dann packt muss eben noch ein ski ran oder sehe ich das falsch ?

freak
28.11.2006, 21:33
klar, das kann man schon machen.
man kann aber seine ersten gehersuche im park auch locker ohne twintip machen, etwa mit den alten pistenskiern...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dattler
28.11.2006, 22:02
man kann auch etwas härtere parkski nehmen u. die im pow fahren

larfex
28.11.2006, 22:05
@Freak

Also die ersten geh versuche hab ich ja auch schon gemacht deshalb auch die entscheidung so ein ski zu kaufen.

@Dattler

Was für ein Ski wäre den das zum Beispiel ?

Dattler
28.11.2006, 22:10
ka ich fahr mit meinem dynastar TM überal doch , der is echt a nudel aber egal , geht scho alles irgendwie ;D ja schau dich mal so um ,Head is angeblich schön hart , de triplets solln auch einen sehr ausgeglichenen flex haben , wie schon gesagt wurde der foil , aber wenn du echt viel in den park gehn willst kann ich dir auch nur einen parkski empfehlen weil mit nem BC ski is im park einfach nur brutal

larfex
28.11.2006, 23:05
Ja gut mit einem Parkski der nicht all zu dünn ist kann ich ja auch ohne probleme im BC fahren. Ich fahre mit meinem Rennski ja auch im BC und das ist net so doll denke aber das es mit einem etwas breiterem Parkski wesentlich mehr fun macht.

deshalb nochmals die Frage wäre der K2 Seth Vicious eine gute Lösung oder ist der 1080 Foil die bessere Wahl ?

Weiss einer ob der K2 Seth Vicious schwer oder eher leicht ist ?

Sebba
28.11.2006, 23:07
hmm der junge (oder das mädel) wiegt doch nur 60 kg...
ich denke da tuts ein public enemy, ein karma oder auch ein alter scratch bc locker... zumindest als kombinations ski, denn für weniger gewicht braucht man auch weniger breite...
also als kombiski würd ich mal nach ner maximalen breite von 90 evlt auch noch 92 oder so schaun, aber nicht unbedingt mehr...
im line up (siehe startseite) findest du da auf jeden fall mal ein paar kandidaten die es dir sicher tun würden...
wenns auch ältere modelle sein dürfen mal in der skiübersicht shcaun

Dattler
28.11.2006, 23:14
ich glaube der foil wäre die bessere lösung , seth is hammer ski , hatte ihn letztens erst in der hand u. wollte ihn sofort kaufen doch da ich nur selten BC fahr u. dann auch nicht die extremen lines:P brauch ich ihn nicht

ich kann dir nur empfehlen falls du irgendie gelegenheit hast probier mal nen fetten ski im park aus , u. am nächsten tag nen dünnen u. dann wirst ja eh sehn was dir lieber ist

sendo
28.11.2006, 23:24
atua ist gut der kann wirklich alles

larfex
29.11.2006, 02:49
Also mit dem ausprobieren wird es sehr schwer da mein Skihändler jeden ski neu bestellen muss den ich testen will da er die ned so oft verkauft.

Rein von dem was ihr hier schreibt wird wohl der 1080 Foil der beste sein für mein Profil. Ich denke ich werde den bestellen. Wie sieht es den mit der grösse aus muss der Ski ca. Körpergrösse haben oder eher kleiner ?

Dattler
29.11.2006, 06:22
körpergröße, is dann auch besser fürn teifschnee u. hat mehr steez:P

Powderhans
29.11.2006, 12:51
diese kann ich nur bestätigen. Du hast zwar jetzt keine Angaben zu deiner Körpergröße gemacht aber ich bin ihn auch gefahren. Ich bin 175 klein. Der Atua ist leider nur in einer Größe lieferbar aber wenn dir diese passt, dan ist ein sehr guter ski. Ich bin ihn nur im BC gefahren. Da ist er super. Zum Park kann ich leider nichts sagen

Sebba
29.11.2006, 14:02
ich würde wenn er doch etwas länger halten soll ruhig nach nem ski schaun der keinen schaumkern bzw nur aus schaum gebaut ist...

larfex
29.11.2006, 20:12
Also dann Krörpergrösse bin 1.72

Nun ja der Ski sollte schon bisschen halten :)
Danke für eure Tips und Infos habt mir echt geholfen.

larfex
30.11.2006, 12:44
Ich habe noch einen intressanten Ski gefunden den Armada T-Hall was haltet ihr von dem ?

sailormoon
30.11.2006, 12:59
Ich habe noch einen intressanten Ski gefunden den Armada T-Hall was haltet ihr von dem ?
ich halte den armada tanner hall eher für nen reinen parkski der sehr weich ist.mit deinem gewicht vielleicht nicht schlecht
aber ob der breit genug ist um im bc zuu fahren
der 1080 ist sicher ne gute wahl

Powderhans
30.11.2006, 13:01
Ich habe noch einen intressanten Ski gefunden den Armada T-Hall was haltet ihr von dem ?


Ja, dann wird dir der Atua zu lang sein.

Meint du jetzt den alten T oder den neuen? Der alte war rein auf Park getrimm und hatte auch diese doppel Kante. Den neuen bin ich leider noch nicht gefahren. Aber soll mehr ein Allrounder sein. Aber ARMADA ist halt immer etwas teuerer.

Bei eier deiner Größe wär der KARMA auf jeden Fall was. Oder der Rossi BC.

Sebba
30.11.2006, 13:13
rossi bc ist denk ich fast zu fett...
und der salomon ist halt ein schaumski...

wie schauts mit anderen marken aus: dynastar, movement (fand ich sehr gut), fischer..

Powderhans
30.11.2006, 13:28
Ja also Dynastar Big troubel!
Fischer hat ja leider nur den Atua im Angebot und der ist glaub ich zu groß für ihn!
Was meinst jetzt von movment? Kamasutra oder Goliat?

Also mit hat hal der BC super getaugt, darumm leg ich ihn halt den Ski ans Herz. Aber am besten ist halt immer TESTEN

Sebba
30.11.2006, 13:44
ich hab den bc auch und find ihn bisher echt super...aber ich wieg halt auch 80 kg ^^
den kann man schon gut auffer piste auchmal nutzen, aber wenn ich seh das der titel erster slopestyle ski lautet glaub ich einfach das der junge keine knapp 100 mm braucht ^^

der alte bc ist evlt noch was (der guido müsste den noch neu haben...)

bei movement dachte ich an den kamasutra...fand das teil echt super, ist halt nicht ganz billig...
oder falls es doch etwas schmaler sein darf auch nen joystick...

Powderhans
30.11.2006, 13:52
so jetzt hab ich ganz tief in der Trickkiste gekramt und wola

K2 PE

larfex
01.12.2006, 02:04
Also danke nochmals für eure anregungen.

Nun ja K2 PE ist sicherlich auch was, den Armada T-Hall kann ich testen gehen, den K2 warscheindlich auch bei den anderen wird es schwirig. Leider bin ich überhaubt kein Salomon Fan deshalb möchte ich auch eher die Finger vom Foil lassen.

Jamaiko
01.12.2006, 07:11
Von Fischer hats ja auch noch den Kehua (177cm) und den Rangi (168cm), die beide auch um die 90 mm haben. Sollen beide wohl auch recht gut zu fahren sein und mit etwas Glück auch günstig zu bekommen, wie du bei ner Suche im Forum feststellen kannst. ;)

Sebba
01.12.2006, 10:48
k2 pe ist natürlich wie immer eine der allroundlösungen ^^

Flex
03.12.2006, 10:42
Karma ist auch ne allround lösung

snowfront
04.12.2006, 18:12
Hi,
ich hab 4 Paar Twintips zu verkaufen schau doch mal hier:

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2944.0

evlt ist da was für dich dabei, gerade der Riu in 170 ist ein super günstiges Set für einen 1,72 großen Anfänger denke ich!

Sebba
04.12.2006, 18:15
soo alles erledigt, hoffe das passt so ^^

snowfront
04.12.2006, 19:06
merci

larfex
05.12.2006, 15:44
@Snowfront

Joa schau ich doch gleich mal rein

larfex
05.12.2006, 15:47
noch ne andere Frage was für ne Bindung würdert ihr auf sonen Ski tun. Also der Preis ist mir vorerst mal egal aber schreibt bitte hin wieso diese Bindung.
Also ne Turenbindung müsste es wohl kaum sein eher Park orientiert.

Sebba
05.12.2006, 16:13
schau mal im zubehör forum in den bindungsthread (ganz oben) dort stehen einige bindungen drinnen und warum sie für was taugen...

ich selbst würde aus den dortgenannten gründen und eigener erfahrung ne look oder ne salomon drauf machen

Jamaiko
05.12.2006, 16:49
Tyrolia ist auch nicht zu verachten und die neuen Atomic sind die gleichen wie die Salomon. Weiß nur nicht genau ob die schon den neuen entsprechen oder denen der letzten Jahren (wird sich aber nicht so viel geändert haben).

freak
05.12.2006, 17:29
atomic-bindungen entsprechen den salomons der letzten jahre (und auch nur die atomic freeskibindungen...)

freak~[:fish:&:ghost:]

larfex
06.12.2006, 12:35
danke der threat ist perfekt. Ich habe nur noch ne Frage dazu Amplid unf 4frnt sind das genau die selben Bindungen ? Einfach ne andere Marke ?

Hns
06.12.2006, 13:29
danke der threat ist perfekt. Ich habe nur noch ne Frage dazu Amplid unf 4frnt sind das genau die selben Bindungen ? Einfach ne andere Marke ?

denke schon das, dass beides vist bindungen sind.

Powderhans
06.12.2006, 15:20
Also ich kann mal wehm aus einem andern Forum fragen. Der ist bei Amplid etwas ...naja...dabei

Sebba
06.12.2006, 15:46
insolviert?? bitte korrigieren bevors mich vom stuhl schmeißt ;)

frag freak der weiß das eh ^^

AndreasCH
06.12.2006, 15:55
Ich glaube der meint involviert

freak
06.12.2006, 23:24
sind die gleichen. sollte man ja eigentlich mit nem blick feststellen können.
nur das mit den inserts hat 4frnt halt net...

freak~[:fish:&:ghost:]

larfex
07.12.2006, 06:40
Jep danke, nun ich hab die mir schon angeschaut nur eben war ich mir net sicher ob es da vielleicht doch noch irgendwelche unterschiede gibt.

So ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.