PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiffer unter euch?



fatbob
11.09.2015, 15:09
Wollte mal fragen, was ihr von der aktuellen Diskussion hinsichtlich der Freigabe von Cannabis haltet!? Sprecht ihr euch für oder gegen eine Legalisierung aus? Habe letztens gelesen, dass die Berliner kurz vor Errichtung eines Shops sind, was ich irgendwie nicht glauben kann, aber befürworten würde...

obi wan kenobi
11.09.2015, 16:04
Niemand kifft hier!







:blowbunny:

renegade5569
11.09.2015, 17:27
Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.;)

fatbob
14.09.2015, 17:02
Naja denke es gibt Schlimmeres. Beim Alkohol gibt auch jeder zu, diesen zu konsumieren. Finde da tut sich nicht sonderlich viel. Habe hier auch nochmal einen Artikel im Netz gefunden, der das mit Berlin belegt: http://www.hanfsamen.net/berliner-bezirk-friedrichshain-kreuzberg-beantragt-zwei-offizielle-cannabis-verkaufsstellen/. Wenn dem so ist, ziehe ich bald nach Berlin! :-D

Fab02
14.09.2015, 17:06
wtf

Zorro
14.09.2015, 17:57
freeskier und entspannende Drogen? Ich seh da keinerlei korrelation. Das machen bekanntlich nur die Snowboarder!

Breze
22.09.2015, 21:49
In Berlin?? Niemand hat die Absicht einen Coffeeshop zu errichten!!!

funk_hole
23.09.2015, 01:05
Hehehe... :)

Zum Thema:

Pro Legalisierung spricht z.B.:
- das nicht soziopathisches Dealerpack das Zeug mit Blei, oder anderem Gift strecken kann
- Trockenlegung des Schwarzmarktes
- jeder soll selber entscheiden was er macht und soll nicht illegalisiert werden, Saufen ist auch legal

Contra:
- Labile Jugendliche denken, täglicher Drogenkonsum ist völlig normal und Anfällige kriegen dann psychische Störungen
- Zielkonflikte mit der Suchtbekämpfung

Ich rate sonst jedem von bewußtseinsverändernden Mitteln ab. Besonders Jugendlichen die noch in der Persönlichkeitsentwicklung sind.

Die Mär von der notwendigen "Bewusstseinserweiterung" ist ein hohles und bei manchen Drogen bitterbös gefährliches Geschwafel sondergleichen.

Tatsache ist, dass man chemisch, willkürlich und unabsehbar in dem normal-natürlichen Haushalt der Neurotransmitter im Gehirn herumpfuscht. Das muss nicht, kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen.

Natürlich gibt es auch weitgehend unschädliche Konsummuster bei verschiedenen Drogen. Aber es ist ein Risko herauszufinden ob man einen gesunden oder ungesunden Konsumstil entwickeln wird.

Ich wurde zum Glück in die Situation versetzt, das hinter mir zu lassen, mir persönlich hat es nicht gut getan und ich will mit der Scheiße nichts mehr zu tun haben. Momentan trinke ich noch nicht mal Alkohol. Und vermisse es auch nullstens. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Sogar mit dem Rauchen habe ich dieses Jahr nach 21 Jahren aufgehört, darüber bin ich auch besonders dankbar.

Richtig gute und legitime Suchtmittel sind Powder und hart erarbeitete Endorphine!

renegade5569
23.09.2015, 06:59
Ob Alkohol, Drogen usw oder auch manchmal Sport. In Maßen ist "gesund" (schadet zumindest nicht), nicht in Massen.

Zorro
24.09.2015, 17:10
Richtig gute und legitime Suchtmittel sind Powder und hart erarbeitete Endorphine!

sind aber nicht unbedingt gesünder oder weniger tödlich. tja. besser im bett liegenbleiben und rtl2schauen!

Bl4ckscream
24.09.2015, 18:28
und rtl2schauen!

statt seiner körperlichen unversehrtheit die geistige aufs spiel zu setzen ist keine lösung

bobmarley
24.09.2015, 19:59
statt seiner körperlichen unversehrtheit die geistige aufs spiel zu setzen ist keine lösung

High RTL schauen wäre also die Mutter aller Übel :D

obi wan kenobi
24.09.2015, 21:28
Hehehe... :)

Richtig gute und legitime Suchtmittel sind (...) hart erarbeitete Endorphine!

....zählt masturbieren zu "hart" erarbeiteten Endorphine?

funk_hole
24.09.2015, 22:59
Also ich denke schon dass ab einem gewissen Alter das Masturbieren richtig hart erarbeitet werden muß.


oder auch manchmal Sport. In Maßen ist "gesund" (schadet zumindest nicht), nicht in Massen.

Auf jeden Fall kann Sport auch einen unguten Suchtcharakter entwickeln. Besonders wenn über die Grenzen hinweggegangen wird:
- Signale des Körpers
- Risiken
- Fähigkeiten
- Resourcen

Auf einem Berggipfel zu stehen, eine Tour einzuspuren und abzufahren, oder in einem Winterraum oder Biwak aufzuwachen und zum Frühstück erst mal eine Powderabfahrt zu machen ist es halt für mich auch wert einiges an Planung, Zeit und Schweiß zu investieren. Es war auch nicht ganz leicht zu haben. Umsomehr erfüllt es einen mit Freude, Staunen und auch Stolz, zumal man sich in dieser großartigen alpinen Wildnis befindet. Da kommt auch nicht jeder hin, obwohl es eigentlich jeder mal gesehen haben sollte.

Selbst eine kleine Feierabendskitour auf ein Voralpenberglein ist was anderes und man empfindet es als wertiger, als einen zu rauchen oder fernzusehen.

Aber wem sag ich das...

RTL2 schauen um keine Risiken einzugehen und mein Leben zu verlängern (und dann noch mehr RTL2 zu schauen), das macht keinen Sinn, das wäre ja schlimmer als Alzheimer. :)

S.Ki
28.09.2015, 15:27
Ich hab gehört, dass man "high" anscheinend gerne Dokus ankuckt und dabei tiefsinnige Gedanken hat. Also hab ich gehört...

pelzkartoffel
28.09.2015, 23:19
Ob Alkohol, Drogen usw oder auch manchmal Sport. In Maßen ist "gesund" (schadet zumindest nicht), nicht in Massen.

...genau Kinder, außerdem sollte man was ordentliches Lernen, dann klappts auch mit dem eigenen Auto und dem Bausparer...
alsdann, ich muss in den Golfclub zur Bridge-Runde

renegade5569
29.09.2015, 08:25
...genau Kinder, außerdem sollte man was ordentliches Lernen, dann klappts auch mit dem eigenen Auto und dem Bausparer...
alsdann, ich muss in den Golfclub zur Bridge-Runde

He Pelzkartoffel, net frech werden :D, sonst musst du in Ecke und kriegst ein Hütchen auf!

https://justwilliam1959.files.wordpress.com/2012/12/dunce.jpg

Zorro
29.09.2015, 12:11
Ich hab gehört, dass man "high" anscheinend gerne Dokus ankuckt und dabei tiefsinnige Gedanken hat. Also hab ich gehört...
wissenschaftler sprechen vom sogenannten dokumentationskiffen.

renegade5569
29.09.2015, 13:20
wissenschaftler sprechen vom sogenannten dokumentationskiffen.

mit dem Dokumentationsmonchi ;)

pelzkartoffel
29.09.2015, 22:28
He Pelzkartoffel, net frech werden :D, sonst musst du in Ecke und kriegst ein Hütchen auf!

https://justwilliam1959.files.wordpress.com/2012/12/dunce.jpg

;) schönes Bild

AlexK
25.09.2016, 16:50
freeskier und entspannende Drogen? Ich seh da keinerlei korrelation. Das machen bekanntlich nur die Snowboarder!

Haha, alt aber musste schmunzeln ;)