PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Allrounder Ski ca. 174cm



Bomber32
26.08.2015, 16:42
Hallo zusammen,

ich fahre schon seit ich 6 Jahre alt bin Ski. Allerdings gabs ne Pause zwischen 16-21 Jahren, inzwischen bin ich 24 und 178 Groß. Da ich nicht in der Nähe der Alpen oder einem anderen Skigebiet wohne kann ich jeden Winter nur 1-2 Wochen Ski fahren. Mein Können würde ich daher als solide einschätzen. Schwarze Pisten komme ich gut runter, wenn auch nicht so perfekt wie manch anderer.

Letztes Jahr bin ich dann das erste mal ein wenig Park gefahren und würde das gerne dieses Jahr weiter vertiefen.

Denke ich würde gerne ca. 40% Piste, 35% Park und 25% Tiefschnee fahren. Ich selbst hab noch sehr alte Ski und würde mir deshalb gerne neue (gebrauchte) Ski kaufen.

Allerdings weiss ich nicht genau was ich brauche. Ich habe mich ein wenige eingelesen aber trotzdem weiss ich nicht genau wo der Unterschied zwischen den ganzen Bindungen liegt etc.

Ich denke sinnvoll für mich wäre ein Twintip Ski, wahrscheinlich ein Rocker in der Größe 1,68-1,74 m.

Könnt ihr mir da was anbieten bzw. habt ihr andere Vorschläge und könnt mich vielleicht beraten?

Da ich leider nur 1-2 Wochen jeden Winter fahren kann brauche ich nicht die Creme de la Creme aber es sollte schon ein solider Ski sein.

Budget hatte ich jetzt mal bis 300 angesetzt.

Vielen Dank schonmal. =)


P.S.: Wenn dieser Thread zu unpräzise für das "Sell" Board ist, bitte in einen entsprechenden Bereich verschieben. Vielen Dank!

Bomber32
30.08.2015, 09:28
Hab mich jetzt konkreter auf die k2 recoil festgelegt. Hier gehts weiter: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?27394-K2-Recoil-169-174-cm&p=395374#post395374