PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idealer Kicker zum Üben?



sinner
27.11.2006, 21:58
Hallo erstmal...Also folgendes: n kumpel (snowboard) und mneine wenigkeit (2 bretter)wohnen auf der schwäbischen alb, da gibts im allgemeinen nie so viel schnee dass ma da was richtiges draus basteln könnt...deswegen ham wir uns gedacht, wir baun uns quasi so n holzgestell: 2m lang und 70cm hoch,120cm breit; dass wir da dann im endeffekt nur noch ne lage schnee drüber packen müssen...sinn und zweck des ganze sind spannung, spiel und spaß... ;Dalso die landung geht schon gut, isch ziemlich steil. lange haare, kurzer sinn: ich wollt mich nur mal so umhören was ihr von der kicker"größe" so haltet. ich will den winter halt auf jeden fall 360er mit grabs packen und vll soagr noch n 540. und die grabs an sich halt nochn bissle stylischer gestalten. isch der kciker dafür angemessen oder zu groß/ zu klein?

Vielen dank

Tobi

jbe
27.11.2006, 22:05
die idee ist sicher mal nicht blöde, trotzdem gibt es einiges zu beachten:
was für nen kicker willst du bauen? soll der absprung gerade sein, oder eine Transition haben? wo willst du das ding aufstellen?
die größe / ausrichtung des kickers hängt sehr stark davon ab, wo er steht. grob gesagt ist der absprung eigentlich unwichtig, es zählt die landung

Soulskier
27.11.2006, 22:42
Nicht dass ich mit Skiern ernsthaft Kicker springen würde, aber: Hab mir mal ein ähnlich dimensioniertes Teil für Inline-Skates gebaut, und das dürfte für die Geschwindigkeit, die du auf Skiern im Anlauf hast, zu klein sein (zu extreme Transition).

stYleGurke
27.11.2006, 23:23
VIEL zu klein, Seelenskifahrer hat völlig recht. Wenn ihr ne transition reinbaut, wirds zu steil, ohne transition kann man springen vergessen Es ist einfach unterdimensioniert. Selbst wenn ihrs an n drop stellt wirds nix. Wie willst du da drüber n 3er drehen, dass is ja grad mal n buckel ?!?!?!

MfG mateo

stYleGurke
27.11.2006, 23:25
sucht euch was in der natur was schon eine art kickerform hat, dann shapen- fertig.

jbe
27.11.2006, 23:29
Wie willst du da drüber n 3er drehen, dass is ja grad mal n buckel ?!?!?!

das stimmt doch so nicht

an dem multikulti kicker am dachstein (hab noch kein namen gehört, der treffend wär) gibts nach dem step up gar kein kicker und trotzdem ziehen viele locker nen 3er in die landung.

und ich hab gehört, dass es leute gibt, die mit twintips auf ner k 90 schanze vom skispringen auch nen fetten supermann frontflip ziehen. und da geht der "kicker" sogar nach unten

Reni
28.11.2006, 06:54
was vielleich auch angebracht waer is das ding mit kunstrasen zu ueberziehen... dann is wenig schnee/eis nich so n problem

TrazSki
28.11.2006, 10:42
ich finde der kicker sollte von der größe etwa 1m hoch sein und 2m lang,120 in der breite reicht vollkommen..ich weiß zwar nich,was für kicker du bis jetz gesprugen hast aber einen viel größeren kicker wirst du dir am anfang mit einem 3er bestimmt nich weiter trauen,für 3er und 5er finde ich,dass dieser kicker vollkommen reicht!

ChRoNiX
28.11.2006, 17:22
ich hab so n ähnliches Teil mal gebaut, und was ich dir von meinen Erfahrungen mitgeben kann; "Bau den Kicker VIEL länger !!!" Denn 2 m lang und 1 m hoch ... da wirste auf einen schlag rausgekickt, aber kannst im grunde nix wirklich machen..... das ist einfach so abpruppt.... zwischen gerade ausfahren und abspringen liegen dann weniger wie 0.5 sec ^^ ich würd ihn wesentlich länger machen mit ner transition, damit du nicht so arg abpruppt gekickt wirst ^^ ansonsten, fürn 3er ist 1m höhe schon ok , müssts halt an die richtige Stelle tun ! ^^ breite ist auch ok !

Hanni
30.11.2006, 16:44
also ich würd sagen 2m lang reicht völlig aus für nen 3er und 1m höhe schaffst auch noch n 5er halt net son styler ;)

Flex
30.11.2006, 16:51
Kommt aber auch drauf an wo man ihn hinbaut !

sinner
05.12.2006, 18:34
mkay danke erstmal..ihr habt meine illusion völlig zerstört;-) ich denk mal die höhe dürfte so im großen und ganze bei nem meter sien, aber ichhab mir halt auch gedacht des isch viel zu kurz...gut ma kann ja mit schnee auch noch was in die transition aufstocken,d aisch mer ja flexibler...aber naja...schau mer mal...erstmal winter kommen lassen, dann mal was ähnliches aus schnee baun wenns mal so viel hat und des dann vermessen;-)

Vielen dank

Sharaker
09.12.2006, 11:01
jo Also die grösse ist z klein aba pass auf das die Schanze vom schnee nicht eingedrückt wird...
MFG