PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Bahnhöfe im Großraum München?



freeriderin
27.11.2006, 12:07
Hi zusammen,

Nächste Woche habe ich auf meinem Weg nach Kaprun einen Mitfahrer, der nach GAP will. Der grundsätzliche Plan ist, ihn in/um München an einem Bahnhof abzusetzen. Da ich mich dort im Süden höchstens mittelgut auskenne, kann mir vielleicht jemand raten, ob es außer in München selbst einen anderen, (für mich 8) ) logistisch günstigeren Bahnhof gibt? Am besten irgendwo auf der Strecke zwischen München und Oberaudorf?
Ich würde es halt gerne vermeiden, quer durch München zu gurken (wo ich mich SICHER verfahren würde :) )...

(Falls es auch noch nette Anschlüsse an dem Bahnhof gibt, würde mich da für meinen (sehr netten) mitfahrenden Bruder freuen. Aber da er sich gefälligst freuen soll, dass ich ihn überhaupt mitnehme ;) , ist auch eine nicht ganz so optimale Anbindung nach GAP ok - Hauptsache Bahnhof...)

Jeder Hinweis wird gerne genommen - Merci!
Kati

jbe
27.11.2006, 12:14
vielleicht hilft dir ja der Fahrplan der BOB? (http://www.bayerische-oberlandbahn.de/uploadConnex/Fahrplan.pdf)

knoxville
27.11.2006, 14:13
rosenheim wuerde sich anbieten, wenn du oberaudorf erwaehnst. da musst du aber in die stadt reinfahren und ist von der autobahn aus ca. 6km.

guenstig finde ich auch immer in muenchen bahnhof-pasing. mache ich auch immer wenn ich welche vo der mitfahrgelegenheit mitnehme. von da aus wird man schoen durch die stadt geleitet wieder auf die salzburger autobahn. quasi idiotensicher. und bisher war ich soar immer schneller als aussenrum ueber die a99.

gruss knox

freeriderin
27.11.2006, 14:15
Danke!

"Quasi idiotensicher" gefällt mir, Pasing ist so gut wie in die Route eingebucht ;D

BOB hat mir leider nicht weitergeholfen, trotzdem danke für den Hinweis, jbe!

AndreasCH
27.11.2006, 14:18
Also ich würde ihn in Vaterstetten rausjagen, das ist für Dich am Autobahnring, von dort ist in 2 h in Garmisch, so bist Du nett genug :D

Phil
28.11.2006, 09:21
Ich hätte Holzkirchen empfohlen. Daß Du durch die StadT über Pasinig schneller bist als über den Autobahnring, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

freeriderin
28.11.2006, 10:16
Auch Vaterstetten und Holzkirchen sind ab sofort in die Überlegung einbezogen. Werde am Wochenende mal genau Fahrpläne und Stadtpläne studieren. Na, wird schon werden :)

Danke für alle Hinweise!

Josi
28.11.2006, 12:33
Warum hat Dir die BoB nocht weitergeholfen??
Über Pasing ist eigentlich immer Staugefahr, sind ein paar Baustellen auf der Strecke, A 9, 99, A8 ist eigentlich besser, welche Uhrzeit, Datum willst Du denn über Pasing?

JOSI

freeriderin
28.11.2006, 13:07
*argh*

kleine Techniktrolle essen meine Posts auf >:(

Nunja, auf ein Neues:

Wir fahren erst am Freitag Nachmittag los, sind also frühestens um neun (eher später) in München. Dann wird doch hoffentlich kein Stau mehr...!?

Bob wäre zwar grundsätzlich eine Alternative, aber mein Bruder muss dann ja auch noch irgendeinen Anschluss Richtung GAP bekommen. Werde in den näcshten Tagen mal Fahrplan, BOB-Haltestellen und Autokarte nebeneinander legen 8)