PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Shreditor 102 Bindungen



Alexander1
05.08.2015, 15:06
Servus erstmal,

ich habe eine Frage oder besser gesagt zwei Fragen.

Ich will mir den K2 Shreditor 102 kaufen mit Tourenskibindung. Kann mir jemand ein bestimmte Bindung besonders empfehlen?
Der Ski sollte Hauptsächlich zum Freeriden und teilweiße auch für den Park genutzt werden. Die Aufstiege halten sich im Rahmen (ein paar 100 hm) weshalb mir das Gewicht der Bindung egal ist. Preislich sollte die Bindung nicht teurer als ca. 380 Euro sein.

Welche der beiden Bindungen würdet ihr bevorzugen?
Head Adrenalin 16 long 2015
Head Adrenalin 13 short 2015

oder evtl. ein ganz anderes Modell?

Ich freue mich schon mal auf eure Antworten.

selle
05.08.2015, 15:38
Die stabilste abfahrtsorientierte Tourenbindung ist wohl die Salomon Guardian/Atomic Tracker. Die Marker Duke/Baron oder Tyrolia/Head Adrenalin passen für den Verwendungszweck aber auch gut...

Max. Z-Wert und Grösse hängen von deinem Gewicht und deiner Sohlenlänge ab...

David_
05.08.2015, 17:36
kann mich nur anschließen, fahr selber die guardian und würde sie auch empfehlen bzw. immer wieder kaufen, schon allein wegen der niedrigen standhöhe. hat halt keine 0° steighilfe, aber darauf kann man denk ich mal in der regel eh verzichten. hab sie zumindest bei meim abfahrtsorientierten tourer noch nie vermisst.
die tyrolia aaadrenalin würd ich nicht nehmen, vor allem wenn die bindung auch mal im park eingesetzt werden soll. hab schon in mehreren testberichten gelesen, dass der verriegelungsmechanismus gerne während der fahrt mal auf geht und so wirklich für kurzzeitige adrenalinausschüttung sorgt :P
die duke/baron hat halt den mistigen marker hinterbacken den man unvorstellbar viel anpressdruck fahren muss und wenn n bissl schnee drin is funktioniert er auch nicht richtig und geht nicht zu. der muss schon fast poliert und staubfrei sein, damit da mit korrektem anpressdruck noch vernünftig rein kommst. alles in allem also klare kaufempfehlung für die guardian/tracker (sollte jetzt auch noch günstig aufzutreiben sein!).
ob 13er oder 16er is wie gesagt von deinem persönlichen z-wert und können abhängig. unterschied gibts bei den bindungen bis auf eine minimal mit metall verstärkte baseplate am hinterbacken bei der 16er keine.


cheers, david


Sent from my iPhone using Tapatalk

Alexander1
06.08.2015, 09:38
Wow hier wird aber schnell geantwortet :skier: . Danke für die Antworten, dann wird es eine SALOMON GUARDIAN werden. Preislich auch sehr angenehm.

David_
06.08.2015, 09:57
kein ding!
viel spaß damit :)
schau aber, dass du die guardian mnc kriegst, die alten hatten teilweise probleme mit dem rahmen und die max einstellhöhe am vorderbacken für tourensohlen wurde glaub ich auch erhöht ;)
cheers, david


Sent from my iPhone using Tapatalk

Alexander1
06.08.2015, 10:26
ok. Mach ich.