PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masterarbeit



grundmann
24.07.2015, 12:08
..

ThinkPow
24.07.2015, 13:22
Puh, das war ein ganzes Stück Arbeit...

Ich habe zwischendurch oft überlegt, abzubrechen (da ich aber gerade selbst eine Seminararbeit zum Thema Marktforschung schreibe und weiß, wie ärgerlich es ist, keine Rückmeldungen zu bekommen, habe ich trzd weitergemacht).

Folgendes: Mir kam es so vor, als ob ich zig Mal die gleiche Frage beantwortet habe....außerdem musste ich ziemlich viele Fragen 2x lesen, um zu kapieren, was da jetzt überhaupt gefragt ist (eben deswegen, weil viele Fragen oft gleich klingen).

Zusätzlich: Mir kommt der Fragebogen seeeeeehr umfangreich vor - in meinen Augen sind das zu viele Fragen. Aber das nur von meiner Seite und damit meine persönliche Meinung! ;)


In jedem Fall viel Erfolg bei deiner Masterthesis!

Brecher
24.07.2015, 14:44
Mir kam es so vor, als ob ich zig Mal die gleiche Frage beantwortet habe

Das. Abbruch auf Seite 3.

Mc4air
25.07.2015, 09:07
Ihr habt mich neugierig gemacht :D
Ebenfalls Abbruch bei Seite 3. Hatte aber auch nicht die grosse Motivation von Anfang an^^

David_
25.07.2015, 09:47
same here!
die fragen wiederholen sich wirklich alle, vll überarbeitest du das ganze nochmal...

blindside
25.07.2015, 11:19
und viel zu viel zu lesen . Abbruch seite 2.

palim
25.07.2015, 12:48
Ich frage mich, wieso man sich freiwillig eine Umfrage zumutet? So ziemlich jeder ist von der Kacke genervt. Kannst du nicht, wie jeder ordentliche Student, deine Daten selbst "erzeugen"? :D

Mc4air
25.07.2015, 14:39
Ich klicke immer aus Neugierde drauf^^
Könnte ja sein, dass da wirklich mal eine spannende dabei ist, nicht immer nur dasselbe :D

obi wan kenobi
25.07.2015, 19:49
Servus Grundmann,
hast ja ziemlich unverblümt die Meinung der Beteiligten ins Gesicht bekommen :-)
Mein Senf kommt jetzt auch noch: Ausstieg auf Seite 3 weil die Fragen sich mehrfach wiederholen. Was auch immer Deine These ist die mit den Daten belegt oder widerlegt werden soll - es darf nur eine Sportart gewählt werden und geht es nur noch die Verbindung von Herausforderung und ob eine Herausforderung einen Reiz darstellt (oder nicht)? Was soll das werden wenn es fertig ist?

Brecher
25.07.2015, 20:28
Pass auf, jetzt ist grundmann bestimmt ein Alias von Ruprecht. Oder Zorro. Oder gar – man traut es sich ja gar nicht zu sagen – KNUT! Das wäre wunderschön!

Ruprecht
25.07.2015, 21:22
Nö knut hatte grad textundblog am laufen, traute sich dann aber nicht an die subtile plage ran. U ich mag grad nicht aliieren weil immer regelwidrigerweise die ip's kontrolliert werden. Bleibt zorro, der rächer der uni-mailbox-umfragegeschädigten.

Brecher
25.07.2015, 21:24
Irgendwann leg ich mir auch mal ein Alias an. Und DANN...

Ruprecht
25.07.2015, 21:30
Und dann werd ich dich mithilfe detektivischer kombinationsgabe umd eiskalter logik enttarnen! Ha!

Brecher
25.07.2015, 21:43
Ich war am Überlegen jetzt so was zu posten wie "challenge accepted", einfach nur, um beim nächsten Dummthread alle Verdächtigungen auf mich zu ziehen. Nächstes Mal.

ThinkPow
26.07.2015, 11:10
Wenn das ein Alias ist, dann mal größten Respekt vor dem ganzen Zeug was da geschrieben wurde :D ist ja nicht gerade wenig Text in der Umfrage.... :rolleyes:

Zorro
29.07.2015, 10:19
so ganz schlimm war die Umfrage gar nicht. Sozialwissenschaftliche Utnersuchungen, gerade in der Psycho-Motivationsecke haben oft solche Fragenkataloge, da gehts um kleine Nuancen, Kontrollefragen etc. Ziemlich nervig ist aber relativ weit verbreitet und findet recht viel Zustimmung in der Wissenschaft.