PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [TR 06] Weekend 25/26.11.06 Kaunertal



knut
26.11.2006, 18:21
Da das so nix wird, kommt jetzt hier doch mal Text hin:

Nachdem ich in aller Herrgottsfrühe durchgestartet bin, um mich dann beim Andreas ins Auto zu hängen, bekamen wir den Klimaschock dank Fönsturm im Rheintal. Als es hinterm Arlberg dann aber leicht überzuckert war, kam erste Beruhigung über die nicht völlige Abwegigkeit dieser Schnapsidee auf.
Pünktlich an der Mautstation Marius und Downhiller getroffen, schnell ein paar Freundlichkeiten ausgetauscht und alle vier ab ins Auto, die Passstrasse hoch. Andreas heulenden Motor Mut zusprechend sind wir doch noch angekommen ;-)
Nach kurzem Erstaunen über den akuten Sauerstoffmangel ab auf die Pommes und erstmal nen bisschen Piste fahren.
Die Pistenverhältnisse waren wirklich töfte, griffiger, nicht zu harter Schnee bei leichten Minusgraden. Das Wetter spielte mit mässiger Bewölkung, die sich nördlich von uns in Wohlgefallen auflöste, auch mit.
Nur meine Beinmuskulatur war irgendwie noch nicht so wach. Ihre Konversation mit dem Kleinhirn bestand im wesentlichen aus folgendem: "Häh, Moment, was willst Du von uns? Jetzt mal langsam. Das check ich nicht. Einmal ganz langsam zum Mitschreiben bitte."
Dann ab, den Weissseeferner ganz hoch und links und rechts davon war weisse Substanz, die mit gutem Willen als Puder zu bezeichnen war. Teilweise verblasen, teilweise verpresst und insgesamt inhomogen, aber Puder. Also rein und verspuren. Dafür sind wir schliesslich da.
Und bis auf singuläre Aussnahmen waren wir auch die Einzigen, die sich dieser Aufgabe annahmen.
Zwischendurch immer mal wieder an den Rossi-Stand, wo Andreas und Marius die ganze Palette durchtesten wollten und Marius den Jungs da immer wieder zeigen durfte, dass er die Axium auf Z-8 schwunglos nur durch Fussdrehen aufdrücken konnte. Sie haben sie ihm trotzdem nicht raufschrauben wollen...
Nachdem meine Muskulatur während der Mittagspause Zeit hatte, die Mitschrift-Notizen nochmal durchzugehen und zu ordnen, haben wir die Puderflecken nochmal ordentlich verspurt, die Pisten abgefahren und Marius und Downhiller haben den Park getestet und für mässig befunden.
Also aus die Maus, rein ins Auto, M & D am Bus abgesetzt, Nettigkeiten ausgetauscht und ab nach Hause.

Bud Spencer
26.11.2006, 18:35
wäre was anderes auf den bilder gewesen, hätt ich den computer wahrscheinlich auch aus dem fenster geworfen...

war denn viel los?

AndreasCH
26.11.2006, 20:09
So, werde später in TR abtrennen, jetzt keine Lust, nachdem ich heute morgen schon alles geschrieben habe und die Übertragung schiefging.

AndreasCH
26.11.2006, 20:11
Und viel war nicht los

AndreasCH
26.11.2006, 20:20
Und für Knut, Marius und Downhiller, das gabs heute

Bud Spencer
26.11.2006, 20:39
mit über 80 tachobildle machen, ztztztzt

gletsch
26.11.2006, 20:51
Wenn ich das eine Tachobild richtig interpretier versteh ich die Aussage, dass die Anreise oft gefährlicher als die Bergaktivität selbst ist :o :o

sendo
26.11.2006, 20:51
@andreasch: na was ist den da auf dem foto zusehen, mal wieder ordentlich gepfuscht ;)

AndreasCH
26.11.2006, 20:55
1. Bild: St. Galler Rheintal = 21,5°
80km weiter
2. Bild: hinterm Arlbergtunnel = 1,5° :o

klar
26.11.2006, 21:09
wörter zu den bildern? ihr wart im kaunertal? es war nicht viel los?!

keksie
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/PB240006.jpg

klar
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/PB240012.jpg

und das, kinder, ist ein föhnsturm.
http://i101.photobucket.com/albums/m80/klar_01/PB240025.jpg

Bud Spencer
26.11.2006, 22:01
schön dass du im zweiten bild nicht beim powder 8 - trend mitmachst ;D

Zorro
26.11.2006, 22:37
so. auch wieder da. zum glück war skitest :-* gab zwar nur kinderski und max z-wert 8 auf axiums (wobei man die "freeride"ski laut testbogen nicht abseits fahren darf) aber heute sind wir nochmal fett cliffjumpen gegangen. haben uns langsam vom 0,3m über 1,3m auf 2,3m gesteigert. und wir wurden dabei fotografiert. wahnsinn. wir sind aber auch krasse draufgänger ::) kommen jetzt bestimmt ins dsv-magazin oder so :D
nuja, bissle schnee gesehen, und die erkenntnis gewonnen dass ich ne heizung will!

@klar: sag bloß die bilder sind vom pitztal ? :'( an einer stelle gabs im kauni auch noch guten pulver, endete aber leider in einer uns nicht sicher erscheinenden spaltenbrücke...

die kicker sind übrigens scheisse. also die kicker gehen eigentlich, die landungen sind nix. der enorm schmale grat zw. 10m zu weit, 1 m zu kurz und sehr harten landung macht keinen spass! (au :'()

muh
26.11.2006, 23:05
hmm das hört sich irgendwie danach an das ich mich am dienstag im "park" vergnügen darf ^^

abe rich hoffe mal auf ein wunder dass es bis dienstag ordnetlich neuschnee hin haut das man auch so seinen spass haben kann ;)

knut
26.11.2006, 23:43
@klar

vor allem das dritte Bild kann echt was. Nicht schlecht, Frau Specht.

Notiz an mich: Nicht wieder auf Marius hören...

subtleplague
27.11.2006, 15:00
Notiz an mich: Nicht wieder auf Marius hören...


krk krk krk

Zorro
27.11.2006, 15:15
hehe. soo schlimm wars jetzt auch net. dass abseits kaum was geht war ja eigentlich klar. für ein paar lustige stürze hats ja gereicht. sonntag war dann übrigens dann schönes wetter :-*

so slalom-kinderski können auch "spass" machen...zumidnest verursachen sie nen angenehmen muskelkater.

downhiller
27.11.2006, 15:40
Jo, das Wochenende war doch ganz nett auch wenn ich mit milderen Temperaturen gerechnet hätte :D. Die Pisten waren schön griffig und Abseits ging eben nicht viel, was aber sowieso klar war. Zum Einstieg war es oke und der "richtige" Schnee wird schon bald kommen :D.
Ich hoffe mal man sieht sich demnächst mal wieder, falls es irgendwann doch mal winterlich werden sollte.

@ Andreas
Wenn jetzt noch irgendwann der Geschmack durch die I-Net Leitung kommt :P.

AndreasCH
27.11.2006, 15:59
@ Andreas
Wenn jetzt noch irgendwann der Geschmack durch die I-Net Leitung kommt :P.


:P Schwiegermama hat direkt sovile gemacht, das ich noch für heute welche habe.
EDIT, das Rezept: http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=412.msg59808;topicseen#msg59808

Aber ich fande es eigentlich gut, nur war ich mit der Skiwahl nicht so glücklich

klar
27.11.2006, 18:16
marius: ja, bilder sind vom pitztal am freitag, wie meine ski danach aussahen hab ich ja schonmal irgendwo gepostet ::) we war dann ähnlich wie bei euch. wir haben übrigens nicht kapiert, welche rinne rechts vom schlepplift du gemeint hast...?

sonst ist im moment wohl eh alles das gleiche, ob jetzt ein tal links oder rechts..

downhiller
27.11.2006, 19:21
knut:

TrazSki
27.11.2006, 19:45
knut:


ui ui..da is wohl eina hingefallen ;D

AndreasCH
27.11.2006, 19:51
Och, 1. hat er versucht mich umzubringen:

Merke: Wenn man neue Skischuhe hat, die eine andere Sohlenlänge haben, nicht vergessen diese anzupassen. Sonst können sich die Skier selbständig machen ;D

Zorro
27.11.2006, 20:15
wenn ich barthaare hätte würde ich mir auch so nen koksnutten abrt wachsen lassen ;)

freak
27.11.2006, 21:12
wenn du willst, kannst du paar abrasierte von mir haben^^

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
27.11.2006, 22:46
Mein Gott, hab ich mich totgelacht, und irgendwie geht es schon wieder los.

AndreasCH
12.01.2007, 19:36
Booah, die vom Rossi Marketing sind schnell, heute gabs das Bild

Zorro
12.01.2007, 19:53
peinlich, so ein kurzer ski.


aber zur verteidigung von andreas sei gesagt: es waren die längsten vor ort ::)

rossignol-kidnerskitest. come in and :puke: out

jbe
12.01.2007, 21:10
so nen ernsten blick hab ich aber bei dir bisher noch nie gesehen...

knut
12.01.2007, 21:12
Der kuckt nicht ernst, die schlecht isolierte Bohnenstange hat gefroren und das männlich zu überspielen versucht. :P

Your_destinY
12.01.2007, 21:12
kann ja nur ein kinderskitest sein, wenn nutella sponsert ;D