PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Libanon



campagnard
07.11.2005, 13:09
wie siehts dort eigentlich aus? müsste ja eigentlich ganz gut sein … bisserl flach, aber sonst … ??!!

freeriderin
07.11.2005, 14:01
Das ist sicher ganz spannend - habe gerade mal sechs Skigebiete dort ergoogelt, das höchste, Faraya Mzaar, geht bis 2465m hoch. Eine genaue Karte wäre prima, um die Umgebung mal anzuschauen, so ein Skiresort als Ausgangsbasis für hübsche Ausflüge ist je nach Logistik sicher nicht verkehrt.

http://www.skileb.com/resorts

AndreasCH
07.11.2005, 16:11
...das was ich mal ergooglet habe, war irgendein Resort, wo nur US Dollar genommen werden und dadurch teurer als die USA waren. Ansonsten interesant.

Hannes
07.11.2005, 16:32
auf was fürn tripp seidn ihr grad alle^^

wollt ihr unbedingt neue gebiete erschließen und dann die abfahrt nach euch benennen? ;D

freak
07.11.2005, 22:01
ne bekannte von mir war schonmal im libanon skifahren.
die is allerdings weniger freeridetechnisch unterwegs. so solls aber ganz gut gewesen sein und auch genug schnee gehabt haben... könnt mich evtl mal genuer erkundigen...

freak~[:fish:&:ghost:]

freeriderin
08.11.2005, 10:02
au ja, Freak - frag mal!

@Hannes: auf eine nach mir benannte Abfahrt bin ich ja schon ganz lange scharf ;) ::)

Hm, ob es nun genau Libanon sein muss...aber irgendein "exotischeres" Skiziel wäre schon mal was. Wenn bloß Argentinien nicht so teuer wäre...! Tango-Kurs inklusive 8) Ole!

chris
08.11.2005, 15:12
@freak, wär super wennst paar infos auftreibst... würd mich auch sehr interessieren....

freak
08.11.2005, 21:50
ich erkundige mich mal

hiermaleinlinkfürdenderihnnochnethat (http://www.skileb.com/resorts/home/default.asp)

thread auf tgr^^ (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=38683)

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
08.11.2005, 21:53
thread auf tgr^^ (http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=38683)

das zeug von dem kaff in new hampshire ist grad nicht besonders informativ.... ;)

freak
08.11.2005, 21:55
darum auch ^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
08.11.2005, 22:14
ja nun. klimatisch gibt esda nur entweder oder.
der höchste bergist 3000m hoch. war da nicht mal ein bericht inder 2freeskiing (gott hab sie selig)?

das Problem ist das klima: entweder mediterran warm(ok im winter istesnur "mild") und trocken oderes schüttet aus kübeln. wenn es kalt genug ist, auch schnee.
fr einen teuren exotic trip würde ich mir zverlässigere orte suchen. Ausserdemmuss es schon sackkalt sein, damit bei der einstrahlung der powder auch powder bleibt, wenn es mal aufreisst. ---> südliche lage. wenn man mal da ist....warum nicht. hinfahren zum skifahren mmmmmhh.

chris
24.11.2005, 16:16
It was snowing in Leb 2 days ago and that this is very unusual at this time of the year. :)

subtleplague
24.11.2005, 22:04
yes and in some days it'll be 25 degrees again with southern airflow ;)

chris
28.12.2005, 18:25
update aus dem libanon: People are skiing today with a nice sunny day and the best fresh snow around...lucky bastards...

also, axel, urs und ich werden in der 3.januar woche erkunden ob sich das land für's freeriden eignet....

greg
28.12.2005, 18:45
axel? axel wer.. axel naglich? ich wusste dass du den kennst. (gut kitzbühel ist nicht so gross - aber trotzdem unfair) du musst mich morgen mal aufklären welche erstbefahrungen ihr vorhabt. bring dich aber nicht um..

für wen macht ihr das eigentlich? oder mit wem? (je nachdem ob das eure idee war oder die eures sponsors in den libanon zu gehen. wenn es eure war - dann: warum libanon? )

jbe
28.12.2005, 21:34
sponsor?

ich glaub, die zahlen sich das selbst und machen das zum spass...

chris
28.12.2005, 21:54
axel ist der axel hörmann. und warum. tja, wir wollten mal eine etwas aussergewöhnliche location zum skifahren. und irgendwie sind wir da mal auf libanon gekommen.....

greg
28.12.2005, 23:49
ah na gut. alles falsch interpretiert.. :D

Reni
10.01.2006, 01:42
Hey, der Libanon soll ganz nett sein, ein Freund von mir haelt sich da gerade auf (weiss aber nicht genau wo) Der faehrt zwar keine ski, aber hab gehoert, das Faraya zur Zeit Schnee haben soll. Soll ganz OK sein...
Kann mich aber noch mal genauer erkundigen...

chris
10.01.2006, 07:36
@Reni: wennst noch irgendwelche tipps hast, gerne, danke. aber übermorgen gehts schon los.
ab freitag soll es dort wohl wieder schneien, und "FarayaMzaar, Jan.10: 1m of snow on the slopes.chaines requises." klingt auch schon ganz gut...

subtleplague
10.01.2006, 09:21
nicht nur ab freitag.
siehe wetterupdate im wetterthread :)

dru
10.01.2006, 10:34
@Reni: wennst noch irgendwelche tipps hast, gerne, danke. aber übermorgen gehts schon los.
ab freitag soll es dort wohl wieder schneien, und "FarayaMzaar, Jan.10: 1m of snow on the slopes.chaines requises." klingt auch schon ganz gut...


ich will auch mitkommen!!! noch ein platz frei?! ;) ;D

Reni
10.01.2006, 14:35
@chris: Ich hab mal ne Mail in den Libanon geschickt, weiss aber nicht wann ich ne Antwort bekomme,
kann dir aber so viel sagen das Beirut ganz interessant sein soll (also wenn ihr die Moeglichkeit habt, mal angucken, Vorsicht im Strassenverkehr!!!) und haltet euch nicht gerade in der Naehe von umstrittenen Politikern auf, die werden ab und zu mal zur Zielscheibe von Anschlaegen.
Also wenn ich noch ne Nachricht vor Freitag bekomme, schreib ich noch mal,
Ansonsten, viel Spass!!!

Achso von wo fliegt ihr denn, ueber Wien???

chris
11.01.2006, 07:31
@reni: danke! flug: münchen - mailand - beirut.

AndreasCH
11.01.2006, 07:50
Guten Trip, Viel Spass und Schnee und kommt Gesund und komplett wieder. :)