PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski für Powder und Park



vlohuber
02.06.2015, 16:56
Wie oben schon genannt suche ich einen Ski mit dem ich sowohl mal im Powder fahren als auch mal n ppar Tricks machen kann.
Ich hatte jetzt lange den K2 Recoil, allerdings taugt er mir jetzt nich mehr so... Kann auch nich genau sagen was mir daran nicht passt, aber ich denk es liegt auch an der Grösse... (15cm kleiner als ich ^^)
Deshalb brauch ich n neuen Ski aber kann mich nich so wirklich entscheiden. Könnt ihr mir da helfen?
Preis sollte nich mehr als 550€ sein.

Danke im voraus!

Bl4ckscream
02.06.2015, 20:00
um die jahreszeit ist das natürlich ein problem, dem dringend abhilfe geschafft werden muss!

meinst du mit ein paar tricks richtiges park fahren? wenn net darf er auch breiter als der recoil sein. Ich fahr zB. den Dynastar 6th Sense Slicer als All-Day Ski. Kann man überall fahren, ist aber selbstverständlich nirgendswo DAS highlight. Das ist selbstverständlich dem (breiten) einsatzgebiet entsprechend auch quasi unmöglich.

Für powder- und parkcredibility darf er auch körpergröße haben

[voraus mit einem r; das macht mich narrisch]

vlohuber
02.06.2015, 20:36
Hahaha ja ich hab gedacht dass ich die im Sommer halt bisschen billiger bekomm :D wenn nicht is auch nich schlimm ^^
Mit Tricks mein ich halt n 180 oder mal 3er, also nix besonderes...
Er sollte halt auch für Sprünge geeignet sein :p
Fürn Powder gern auch bisschen breiter wenns da was passendes gibt.

David_
02.06.2015, 21:00
ich fahr mittlerweile nen surface outsider als everyday ski. also auch im park auf größeren sprüngen...
über 20m ins eisige muss damit net sein, aber ansonsten ist er echt TOP! findest auch nen review von mir hier im forum. is aber sicher nicht jedermanns sache, da es schon ne recht radikale und gewöhnungsbedürftige konstruktion ist.
kannst vor allem wenn du keine rails fährst schon nach was breiterem schaun über 100mm bis 110 vll.
also z.B. line sir francis bacon, k2 shreditor 102, surface daily (glaub ich auch seeeehr geil!) um mal einige zu nennen...

cheers, david


Sent from my iPhone using Tapatalk

vlohuber
02.06.2015, 22:36
der surface daily sieht schonmal nich schlecht aus aber is 22m radius bei 1,81 nich sehr viel? wie is des dann im powder?

Bl4ckscream
03.06.2015, 13:44
aber is 22m radius bei 1,81 nich sehr viel?
nein.



wie is des dann im powder?
..... wie was ist dann da.....?!!



"springen" kann man btw mit jedem ski, 180 und 3er sind natürlich auch mit hellbent oÄ machbar.

GST
03.06.2015, 14:07
wirf mal einen blick auf die throwdown serie von DOWN , da gäbe es mit dem 103er bzw. 110er vielleicht etwas was zu deiner beschreibung passt , die Ski sollten in den nächsten Tagen im Presale zu vernünftigen Preisen erscheinen ..

Shredder
03.06.2015, 14:19
Ich denke einen 180er oder 360 bekommst mit jedem Ski quasi hin.
Als Allday Waffe fahren viele auch einen Linie Opus.

vlohuber
03.06.2015, 14:28
danke für eure antworten!
allerdings habe ich mich jetzt auf 2 ski festgelegt: den K2 Shreditor 102 oder den Line SFB
welchen würdet ihr nehmen?

David_
03.06.2015, 14:41
shreditor is denk ich verspieler und hat nen weicheren und fehlerverzeihenderen flex als der bacon. bacon ist allerdings auch ein wirklich geiler ski. n kumpl von mir hat den als einzigen ski und ist sau glücklich damit, also keine ahnung. ich würd glaub ich den line nehmen. hab auch nen opus und der ist schon solide verarbeitet und n guter ski. musst halt schaun was jetzt noch kriegst :)
beim shreditor würd ich auch darauf schaun, das modell von diesem jahr zu kaufen und nicht den alten, da sich da der shape geändert hat und der neue mit earlytaper is glaub deutlich geiler wie der alte ;)
sollte es n shreditor werden würd ich aber fast noch auf die ski von nächster saison warten, da kommt der nämlich in nem schicken retrodesign ;)
ansonsten schließe ich mich GST an: schau dir die down ski an! hät ich nicht schon so viele ski und gäbs die teilweise noch lönger würd ich auf jeden fall im presale zuschlagen jetzt! wart einfach noch die woche ab bevor du jetzt überstürzt was kaufst und schau dir die mal an :)


Sent from my iPhone using Tapatalk

David_
03.06.2015, 14:49
zur bindung: wie schwer bist du und wie große kicker hast du vor zu springen?
hier kommt dann das übliche: vom sicherheitsaspekt her KEINE marker oder neue tyrolia, da die vorne keine vertikalauslösung haben. also salomon/ atomic sth wtr oder look pivot / rossi fks mit entsprechendem z-wert. wenn die die squire allerdings gereicht hat dann solltest mit der "kleineren" version auskommen. also salomon sth 13 bzw pivot 14.
montieren würd ich dann auf -2 (also so wie ihn auch der mr pollard persönlich fährt), dann geht er überall gut und du hast kein stress mit ner marker bindung


Sent from my iPhone using Tapatalk

vlohuber
03.06.2015, 14:51
der sfb würd mir halt von den maßen und vom radius sehr taugen...
wo kann man den die down skis kaufen? hab auf der HP von denen nix gesehn ^^

vlohuber
03.06.2015, 14:52
bin 1,80 und ca 75kg
ca. 65% Powder, 30% Kicker 5% Rails

David_
03.06.2015, 14:54
bacon is auch n top ski, mit dem machst auf jeden fall nix falsch ;)
wenn du keine rails fährst könntest sogar den opus nehmen wenn du mit minimalen einbußen im harten auf der piste leben kannst.
downski gibts im internet auf deren homepage ab 8.6. soweit ich weiß.
kannst dann die ski kaufen und kriegst sie dann zu beginn der neuen saison geliefert. du finanzierst denen quasi damit zu nem teil die produktion.


Sent from my iPhone using Tapatalk

vlohuber
03.06.2015, 14:56
bitte nich auslachen jez is vllt ne blöde frage :D:D
aber is es nich besser im powder n kleineren radius zu fahren?

David_
03.06.2015, 14:57
bei deinem gewicht würde die salomon sth 13 oder 16 (evtl. grenzwertig) in frage kommen und die pivot 14. die 18er wär glaub ich absoluter overkill. was fährst du denn für nen z-wert, weißt des zufällig?
und bei 5% rail kannst des eig echt vernachlässigen. würd ich dann auch nicht unbedingt mit dem allmountainski machn...


Sent from my iPhone using Tapatalk

David_
03.06.2015, 15:00
und nee, warum denn?
der radius spielt ja eig eh nur ne rolle wenns hart is. im powder kannst dank rocker und weichem schnee mit n bissl technik eig eh kurven fahren wie du willst. wenn du den ski dann noch n bissl driftest sind auch kurzschwünge drin. außerdem gibts nix geileres wie nen großen radius im powder. dann kannst lange steile hänge fast mit schuss in 2 großen turns runterfahren, muss man halt mögen :P


Sent from my iPhone using Tapatalk

vlohuber
03.06.2015, 15:06
also z wert kann ich dir jez auf die schnelle nich sagen :c wenn du weißt ob und wo man den nachschauen kann bei ner schizo dann kann ichs dir sagen ;D
ok danke war schon mal hilfreich :D

David_
03.06.2015, 15:12
an vorder- und hinterbacken is jeweils ein sichtfenster mit ner skala und nem strick, da kannsts ablesen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

vlohuber
03.06.2015, 15:16
vorne 5 (k A welche Bezeichnung des dann is :D) hinten 7

David_
03.06.2015, 15:26
is des drehmoment in newtonmetern das zur auslösung der bindung benötigt wird. also die sth 13 bzw pivot 14 reichen dir mehr als genug. und kauf wirklich KEINE marker! sagt eig schon alles über dir konstruktion wenn dir 2 verschiedene werte eingestellt wurden, damit sie nicht fehlauslöst...


Sent from my iPhone using Tapatalk

vlohuber
03.06.2015, 15:54
also euer tipp is n down ski (Down Throwdown 110) mit ner sth 13 oder ner pivot 14?

David_
03.06.2015, 16:03
jau, würde jetz mal noch 5 tage warten und dann schaun was down so bringt :)
danach dann entscheiden ob down, sfb oder shreditor,....


Sent from my iPhone using Tapatalk

vlohuber
03.06.2015, 16:07
vielen dank! :D

vlohuber
05.06.2015, 13:35
Ich hätte die Möglichkeit nen Salomon Rocker2 108 für 350€ zu bekommen. Meint ihr der wär was für mich?