PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meribel, Les-3-Valee`s? Wie sind eure Erfahrungen...



DaBeast
23.11.2006, 23:50
Hola Leutz..

Haben vor (3 Kumpels und meine Wenigkeit) im Februar mit Powdereight die Ausfahrt in das Megaskigebiet zu unternehmen... Hat das von euch schon mal jemand gemacht?Wie wahren eure Erfahrungen bezüglich Schnee, Park, BC, Partylife etc.... . Würden uns über jede erdenkliche Art von Infos von euch Freuen...Sind die Jungs von P8 gut drauf??? Im vorraus schonmal Danke ;D
Grüße aus Albstadt
Jerome

jbe
24.11.2006, 01:52
berni, pati, chris, meine freundin und ich waren mit den jungs im april in valmorel.
ich fands ziemlich lässig, denk, die anderen auch.

fürs wetter und so können die ja nix, aber wenn man nicht fahren kann, wird spontan ein "heute nur löten" tag ausgerufen, macht auch laune ;D

DaBeast
24.11.2006, 02:29
hört sich ja schon mal genau nach unserem Geschmack an.... ::)"Wodka"....
Ne echt klasse wenn se so drauf sind... des dorf wo ihr wart gehört doch zu dem skigebiet oda??? Sind doch 3 Mega gebiete die sich jetzt zusamma geschlossen haben? Oder irre ich mich....
<Gerne eines besseren belehrt wird...
Gruß

chris
24.11.2006, 08:29
nein, valmorel ist ein kleines stückchen weg. zu den 3 tälern gehört meribel, courchevel und val thorens. ist ein riesen gebiet, findest eigentlich immer was zu fahren - oder anders gesagt, wennst alles fahren willst ist eine woche recht knapp ;)

Hendrik
24.11.2006, 09:53
Das Skigebiet ist der Hammer. Du kannst ohne Probleme den ganzen Tag fahren ohne einen Lift doppelt zu verwenden. Wenn genug Schnee liegt ist es wohl auch sehr geil zum Powdern. Wo ich Ende Januar (02 oder so) da war gab es leider keinen Powder. Auch dort kommt der meiste Schnee eher später.

Meribel kenne ich nicht. Wir waren damals in Les Menuires, weil es billig(er) war. Würde ich aber nicht noch mal machen. Der Ort ist mit Abstand der hässlichste Skiort der Welt. Die Wohnung in Frankreich sind auch eher klein, also beim Buchen aufpassen. Wir hatten zu viert ein Appartment für sieben Personen, dass hatte gerade mal 25m² und einen(!) kleinen Schrank. Naja, Franzosen ;) Da sind sogar die Lifte kleiner. Ich konnte nur an einem von ca. 50 gefahrenen Sessenliften meine Ski auf die Raste stellen, die anderen waren zu klein!!

Zum feiern eignet sich Les Menuires auch nicht, aber dazu waren wir auch kaum noch in der Lage :D

subtleplague
24.11.2006, 10:43
Auch dort kommt der meiste Schnee eher später.

oder gar nicht ;)
Frankreich war etwas tricky in den letzten Jahren.

powderpunk
24.11.2006, 17:32
meribel ist richtig gut. war da insgesamt ca. 25 wochen.
es gab hier aber schonmal einen thread, schau dir den mal an (hieß glaub les3vallees oder so ähnlich).
meribel ist der einzige "echte" ort dort, alles andere sind retorten orte.
das einzige, was mich an meribel stört sind die vielen engländer.

Dicki
24.11.2006, 17:54
Ob Engländer, Franzosen oder manchmal auch Russen. Irgendwen gibt es immer!