PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Talabfahrt "Notweg" Pitztal



PainKiller
23.11.2006, 19:07
Hi,

ich wollte, obwohl ich das fahren auch liebe, eure Meinung hören darüber. Ich hab heut morgen noch einmal den Artikel im Dav Heft gelesen und musste feststellen das da ja ganz schön viel scheiße gelaufen ist mit den ganzen Bauarbeiten und so.Wie weit sollte man gehen um seinen Sport aus zu üben.
So jetzt hab ich Zeit, ich muss erst in 7 Std. wieder raus ??? ???

Also btt, ich finde das natürlich auch toll wenn man bis ins Tal kann. Gerade am Pitz ich war da zehn Tage und jeden Tag mit der scheiß Bahn da würd ich kein Spass haben. Aber ich meine die Gletscher sind eh schon so am Arsch und nur weil man die Oben mit Folie abdeckt kann man die unten nicht wegbrechen. Aber wie Andreas schon gesagt hat eine Abfahrt ist cool aber das Wie ist die Frage.

AndreasCH
23.11.2006, 19:12
Hmm, gibt es den denn jetzt fix?

Positiv finde ich das es den jetzt gibt, negativ finde ich das wie. Es gibt andere Sachen die ich vom Umweltaspekt her schlimmer finde.

Ach und ich Schups das mal in die Locations

AntiHero
23.11.2006, 20:24
meine meinung:

die machn da nen "notweg" nicht damit die leute schneller von der piste sind sondern damit die wenn mal bauarbeiten anfallen nicht die ganzen materialien mit dem hubschrauber raufbringen müssen. sie können dann einfach mit den lkws etc. beim "notweg" rauffahren und sparen so kkosten ...

Mavc1
24.11.2006, 14:03
jaja de Pitztaler!
Des mit dem Notweg find i eig net mal so schlecht weil wenn wirklich mal was mit da Bahn net passt, dann kemen de Leit a nimme runter und dann is alles am KAKER!
Aber i finds a voll schreg dass sie des so machen miasen! :'(

Joe
24.11.2006, 14:27
jaja de Pitztaler!
Des mit dem Notweg find i eig net mal so schlecht weil wenn wirklich mal was mit da Bahn net passt, dann kemen de Leit a nimme runter und dann is alles am KAKER!
Aber i finds a voll schreg dass sie des so machen miasen! :'(


das is aber wohl bei fast jedem gletscher so, dass man die leute, wenn die gondel versagt, nimmer runterbringt.
vor allem bringt ihnen dieser notweg in der (gletscher-)hauptsaison, also wo die meisten leute da wären, nix, da wirds wohl net sehr oft genug schnee haben um runterzufahren...

TrazSki
24.11.2006, 14:28
ohne den norweg gings doch bis jetz auch..und wenn ma was passieren sollte müssen se halt mit dem hubschrauber fliegen..der gletscher is eh schon bestimmt in 10-20jahren weg und da müssen sie seine zeit nich auch noch extra verkürzen :-\

powderpunk
24.11.2006, 17:29
vor allem bringt ihnen dieser notweg in der (gletscher-)hauptsaison, also wo die meisten leute da wären, nix, da wirds wohl net sehr oft genug schnee haben um runterzufahren...


absolut richtig.
meiner meinung nach war die aktion eine riesen sauerei und ich bin froh, daß sie gestoppt worden ist und es den "notweg" nicht gibt.

AntiHero
24.11.2006, 19:01
aber primär isses denen da um die materialtransportkosten gegangen

muh
24.11.2006, 20:09
vor allem bringt ihnen dieser notweg in der (gletscher-)hauptsaison, also wo die meisten leute da wären, nix, da wirds wohl net sehr oft genug schnee haben um runterzufahren...


absolut richtig.
meiner meinung nach war die aktion eine riesen sauerei und ich bin froh, daß sie gestoppt worden ist und es den "notweg" nicht gibt.

die sind dich imoment schwer am bauen
oder meinst du nen anderen notweg?
klick mich (http://www.pitztaler-gletscher.at/service/news/index.htm?id=180)

powderpunk
27.11.2006, 20:33
vor allem bringt ihnen dieser notweg in der (gletscher-)hauptsaison, also wo die meisten leute da wären, nix, da wirds wohl net sehr oft genug schnee haben um runterzufahren...


absolut richtig.
meiner meinung nach war die aktion eine riesen sauerei und ich bin froh, daß sie gestoppt worden ist und es den "notweg" nicht gibt.

die sind dich imoment schwer am bauen
oder meinst du nen anderen notweg?
klick mich (http://www.pitztaler-gletscher.at/service/news/index.htm?id=180)


scheiße. nein, ist wohl der notweg, den ich auch gemeint habe. jetzt ist mir auch klar, warum dort abends immernoch so viel los ist, habs irgendwie nie mitgekriegt, obwohl ich fast jedes we dort war.
so ein blödsinn. im endeffekt legen sie dort einen elendsbreiten wanderweg an. schnee wirds dort im herbst nie haben (höchstens buckliges eis..), jetzt sowieso nicht..