PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien: männliche Studienteilnehmer gesucht (OT)



ScanUnit
04.05.2015, 22:47
Hallo liebe Leute im Freeskier-Forum!
Entschuldigt, dass ich hier Off-Topic poste. Wir, eine Forschungsgruppe der SCAN-Unit der psychologischen Fakultät Wien, suchen männliche Teilnehmer an einer neuen, interessanten Studie! Um eine möglichst vielfältige Stichprobe zu haben, brauchen wir eben auch ein paar Freeskier, die motiviert teilnehmen! Deshalb erlaube ich mir, das hier zu veröffentlichen, und hoffe, dass es für einige interessant ist.


Alle genauen Informationen findet ihr hier unten:

+++ Männliche Probanden für bezahlte Studienteilnahme gesucht +++

Die SCAN-Unit (Social, Cognitive and Affective Neuroscience Unit, Fakultät für Psychologie, Universität Wien) sucht derzeit Teilnehmer für eine wissenschaftliche Studie („Zusammenhang von Persönlichkeitseigenschaften mit Emotionswahrnehmung“).

Die Studie gliedert sich in 2 Teile
1.Teil: Online-Untersuchung: ca. 60 Minuten
2.Teil: Labortestung: ca. 3 Stunden

Online-Untersuchung: Ausfüllen verschiedener Fragebögen, beantworten unterschiedlicher Fragen, Dauer: ca. 60 Minuten
Unter allen Teilnehmern der Online-Untersuchung, welche die Untersuchung vollständig durchgeführt haben, werden 5 mal 40€ verlost – als Dankeschön für die Teilnahme!

gegebenenfalls Labortestung an der SCAN-Unit: Bearbeitung verschiedener Computeraufgaben und Fragebögen, zudem werden physiologische Maße erhoben (Hautleitwert, Lidschlagreflex)
30€ Aufwandsentschädigung nach Beendigung der Labortestung

Anforderungen an die Probanden:
- männlich
- 18 bis 40 Jahre
- Rechtshänder
- keine psychischen oder körperlichen Erkrankungen
- kein Alkohol- / Drogenmissbrauch
- kein Psychologiestudent oder Psychologe

Für die Anmeldung oder weiterführende Informationen senden Sie bitte jetzt ein E-Mail an:

studie.2015@univie.ac.at

Brecher
05.05.2015, 15:41
- kein Alkohol- / Drogenmissbrauch

Missbrauch ist natürlich Definitionssache :D

Fab02
06.05.2015, 10:27
Als ich mir das grad durchgelesen habe, stellt sich mir die Frage, warum genau Freeskiers? Hab jetzt nix so freeskiiiges da rausglesen. Warum können es nicht Boarder, Skater, Parajumper, Jogger, Radler, Schwimmer oder Kanufahrer sein? Oder ist das so generell übergreifend über alle Sportarten? Warum Männer? Diskriminierung??? o.OOOOO

Achja ich bin zu faul ne Mail zu schreiben

Brecher
06.05.2015, 11:24
Als linkshändige Freeskierin die hin und wieder feiern geht, wäre man SO WAS von raus...

Strix
06.05.2015, 14:23
Kann mir mal jemand erklären warum nur Rechtshänder genommen werden?

S_____
06.05.2015, 19:18
Kenn die Studie nicht, aber u.U.muss mit beiden Händen was gemacht werden bzw. nur mit der rechten. Und dann möchte man ausschließen, dass das Ergebnis dadurch verfälscht wird, dass einige mit der linken Hand geschickter sind als mit rechts? Man versucht halt so viele Einflüsse wie möglich auszuschließen. Ist natürlich nur Spekulation.

Shredder
06.05.2015, 19:59
Linkshänder, also raus.

Ausserdem würde ich für 30€ auch keine 700KM nach Wien fahren :D

Strix
07.05.2015, 19:47
Ausserdem würde ich für 30€ auch keine 700KM nach Wien fahren

Die Entfernung wär dann das 2. Problem gewesen;)

Fab02
07.05.2015, 21:22
Kenn die Studie nicht, aber u.U.muss mit beiden Händen was gemacht werden bzw. nur mit der rechten. Und dann möchte man ausschließen, dass das Ergebnis dadurch verfälscht wird, dass einige mit der linken Hand geschickter sind als mit rechts? Man versucht halt so viele Einflüsse wie möglich auszuschließen. Ist natürlich nur Spekulation.

haha diese Doppeldeutigkeit die da mitschwingt oder bin ich einfach nur mal wieder überkindisch ;))
Die Fahrt ist mir auch zu weit, fahr doch sicher nicht wegen 30€ nach Wien

S_____
08.05.2015, 08:28
haha diese Doppeldeutigkeit die da mitschwingt oder bin ich einfach nur mal wieder überkindisch ;))

http://cdn.meme.am/instances/500x/47589085.jpg

ScanUnit
30.05.2015, 16:06
haha also S__ hat recht, es können nur Rechtshänder sein wegen einer Aufgabe im zweiten Teil, ganz ohne Doppeldeutigkeit ;)

Übrigens, falls es jemand interessiert:

Wir haben jetzt die Gewinnchancen erhöht, für die Teilnahme an der Online-Untersuchung werden jetzt zusätzliche Geldpreise bis zu 60 € verlost! - also falls ihr bisher gezögert habt, nutzt die neue Gelegenheit, teilzunehmen :) Wir würden uns freuen!


****Jetzt neu - Zusatzgewinn***
für die Teilnahme an der Online-Untersuchung werden jetzt zusätzliche Geldpreise bis zu 60 € verlost!

Alle weiteren Infos sind im Flyer unten zu finden :)

renegade5569
05.06.2015, 12:25
Missbrauch ist natürlich Definitionssache :D

Das habe ich auch gedacht, aber ich bin eigentlich Linkshänder, zumindest schreibe ich damit.
Andere Sachen mach ich mit rechts...

Brecher
05.06.2015, 15:34
Damit bist du RAUS! :D

Fab02
07.06.2015, 17:56
Es hieß Rechtshänder und nicht Links/Rechts Hybriden^^

Brecher
07.06.2015, 18:57
Edit: Fehlinterpretation meinerseits. Huuuuuuch!