PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arlberg und Saalbach



teneighty
23.11.2006, 14:51
hey leute!

ich wollte euch mal fragen, wo man am arlberg die geilsten powderhänge hat, bei denen man nicht einen aufstieg wagen muss! also am besten mit den lift rauf und dann gleich in den powder und am besten, dass man auch bei nem lift wieder rauskommt! ;D ;D ;D (huch wie wär das schon^^)

naja aber halt wo man auf jeden fall ohne aufstieg hinkommt, das wäre das wichtigste!


und dann geths gleich weiter nach hinterglemm/saalbach! und wie siehts da mit geilen hängen aus?


liebe grüße
teneighty

Zorro
23.11.2006, 14:55
entscheide dich mal ;) saalbach geht fast gar nix. ausser saufen :D

am arlberg geht viel. das weiss aber so ungefähr halb europa ;) und deshalb ist es dort recht schweirig nach 10.30 uhr noch unzerfahrenen puder ohne aufstieg udn ortskenntninnse zu genießen.
kauf dir das buch: freeriden am arlberg. so oder so ähnlich heisst das.

Rispondo
23.11.2006, 15:15
aua ! da hast du dir aber was vorgnommen. weils ja auch gleich um die ecke liegt. :D

@marius
auch das mit 10.30h haut da nicht ganz hin. ich habs ca. eine gute stunde da hin wenns gut läuft. mir kommst so vor als ob die einheimischen und die jahreskartenbesitzer die hänge schon in der nacht zusammen fahren. WIE DIE HEUSCHRECKEN sind die da oben. ganz üble gesellen ;D :D

campagnard
23.11.2006, 15:22
WIE DIE HEUSCHRECKEN sind die da oben. ganz üble gesellen ;D :D


schlimmer, viel schlimmer ... am schlimmsten ist aber, wenn es etwas "heikel" ist, und ein einsehbarer Hang noch an der Grenze ist, wagt sich (zum Glück) niemand rein. Sobald dann aber einer (in diesem Falle ich + Bruder) den Hang fahren, der dann natürlich hält da wir ja keine Deppen sind, dann ist ein etwa 500hm langer, etwa 200 Meter breiter Hang bereits zerspurt (also völlig verhackstückt) wenn man das nächste Mal mit dem Lift oben ankommt. Tolle Sache, aber Firsttracks sind da wirklich schwer zu bekommen, wenn man nicht laufen will.

teneighty
23.11.2006, 18:12
hey ihr 2 insider ;)

ja dann gebt mal eure plätze kund, denn ich will da mal so nen geilen hang rocken (aber ohne gehen ;)^^)

Dicki
23.11.2006, 18:21
Am Rendl ist es aber trotz allem immernoch um einiges besser! Schindlergrat und die Ecke kannst echt vergessen kann ich zustimmen!

Ameise
23.11.2006, 19:18
in stuben ist es meiner meinung am ruhigsten (war vor 2 jahren da).ansonsten ist klöstere wohl "recht" ruhig,was das verspuren angeht...

teneighty
23.11.2006, 19:56
ja nur wie siehts da aus? kommt man da auch ohne aufstieg zu einem schönen hang?

lg

campagnard
23.11.2006, 19:57
mach die augen auf ... alles was man ohne laufen erreicht kann man sehen.

Zorro
23.11.2006, 21:54
oder kauf dir das buch. lesen bildet. da steht alles drin was eh jeder weiss, aber keiner weitersagen will :D

FatFreddy
23.11.2006, 23:03
oder nimm dir einen guide. kostet zwar teuer, dafür muss man sich nicht mit so schwierigen sachen wie orientierung und risikomanagement befassen.

wie gesagt, es gibt viel. das meiste kann schön sein, aber auch richtig gefährlich. und zwar schon ein paar meter neben der piste.
wenn jemand "mal so nen geilen hang rocken" will hab ich allerdings sorge, dass derjenige nicht wirklich weiss, womit er es zu tun hat. ich nehme an, das ist der grund, warum nur sehr zögerlich geholfen wird.
nicht böse sein, wenn ich falsch liege, aber das ist eben mein eindruck

LittleRider
29.11.2006, 20:36
Einen Tipp hab ich fahr ganz ...ganz in der früh auf die ALbona rüber und alle zwei Sessel hoch!
Dann links außen runter (muß genug schnee haben(was klar is)) aber ganz runter und immer links halten.
Musst nur unten 2 min zzur Station laufen..
Gibt noch vile weitere gute Sachen aber das kann dir jemand anderes erzählen! :P :D ;)

peakskier
30.11.2006, 16:35
wenn du am arlberg unverspurte hänge erreichen willst ohne aufzusteigen, dann mußt du ein echter frühaufsteher sein. ich hatte da auch schon manchmal das gefühl, daß die leute dort schon in der nacht die am einfachsten zu erreichbaren hänge verspuren ....

Benny1992
30.11.2006, 16:48
ich hatte mal so am 1. mai nen hammer geilen tag am arlberg!!! morgens und mittags waren die skirouten noch unbefahren und dann 30cm neuschnee!! sowas am 1. mai ist echt ne glückssache

LittleRider
30.11.2006, 16:50
SO kraß wie ihr sagt is es auch nich ich mein es is schon klar das die Hänge oft!!(nicht immer) ein bischen°!!! zerfahren sin aber wenn man sich nur ein bischen auskennt dann findet man auch nachmitags noch was!
Wie schon gesagt Albona is supi für Tiefschnee! :D

Benny1992
30.11.2006, 16:59
albona is schon toll fahr ich immer gern wenn powder is!! und stuben allgemein find ich eigentlich gut weil da nie soooo viel los is

LittleRider
30.11.2006, 17:07
Jo und auf der Rendel gibts auch noch so nen geilen FUnpark!
Ich kann euch die Area echt empfehlen,sin zwar manchmal en bischen vile Leutz aber das macht nux die geilen 8und schwierigen) Hänge sind meist unverspürt fahrt da hin alle! :)

Benny1992
01.12.2006, 13:33
@littlerider
mann, mann, mann das soll doch nich jeder wissen sonst kann man bald gar nich mehr powdern ;D

LittleRider
01.12.2006, 13:34
@Benny ok haste auch wieder recht..... sry :-\ :-\ :D :D

Dicki
01.12.2006, 15:10
Cheesy Cheesy

Da wäre zum heulen! Nicht zum lachen! :PEs gibt schon genug die den Powder dort zerfahren,da sollte man net die besten Stellen verraten! ;)

Benny1992
01.12.2006, 15:20
genau!! nämlich die wo den arlberg schon lange kennen, kennen auch die guten hänge ;D

LittleRider
01.12.2006, 15:55
Ok es war ja nur ein Hang!
Tut mir ja leid! :'( :'(

chris
09.12.2006, 20:37
hab mir mal erlaubt den thread aufzuteilen, die lawinendiskussion geht hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=3003.0) weiter...

Deadfox
10.12.2006, 12:22
stimmt back zum thema

Arlberg.. ein Skigebiet wo für jeden was dabei ist, von Pisten über Fun Parks bis zu Naturhängen .. gibts einfach alles !!!

Und für die dies ganz dicke wollen.. > Heli Sking kann man dort auch machen !!
(Nach meiner Gedächniss nach fliegt der Heli in Lech weg !!)

:)

LittleRider
10.12.2006, 12:31
Würd ich aber nich machen spart euch das Geld wenn man ein bischen aufsteigt kriegt man genug!

Deadfox
10.12.2006, 12:53
Da hast recht.... is ziemlich teuer der spaß.. und am Arlberg gibts so viele Natur hänge... ;)

Is halt was für die Reichen Snoops .. dies unbediengt nötig haben..

Dicki
10.12.2006, 15:08
Wenn es ein gutes Gebiet zum Heliskiing gibt und man die Kohle hatm, warum den nicht?? Wenn ichs Geld dazu hät würd ichs auf der Stelle mal genauer anschauen! Aber ich GLaub auch man braucht eine Gewisse Erfahrung um den Ausnützen zu können, deswegen ist des nicht für jederman was!

gletsch
10.12.2006, 16:11
Wenn es ein gutes Gebiet zum Heliskiing gibt und man die Kohle hatm, warum den nicht?? Wenn ichs Geld dazu hät würd ichs auf der Stelle mal genauer anschauen! Aber ich GLaub auch man braucht eine Gewisse Erfahrung um den Ausnützen zu können, deswegen ist des nicht für jederman was!


Die Hauptroute für Helis-Skiing in Lech ist der Mehlsack, ein Berg oberhalb von Zug (Lecher Ortsteil). Da kann man vom Spullersattel in 1.5h-2h aufsteigen ...
Normalerweise (wenn der letzte Schneefall bereits einige Tage vorbei ist) sind die Heli-Hänge sehr stark verspurt (nona, die Helis fliegen ja auch andauernd ...). Also es lohnt sich nicht einmal, wenn man einen Lotto-Sechser gemacht hat und nicht weiss wohin mit dem Geld.

Wenn schon Heli-Skiing in den Alpen, dann gleich in Zermatt bzw. MonteRosa (Alagna).

LittleRider
10.12.2006, 16:15
Ich hab noch mal nachgefragt beim meim Vater der sagt es is nich so toll für das Geld lieber für Canada sparen... ;) ;) ;)

Dicki
11.12.2006, 18:56
Ah zum Glück! Geld scheint doch nicht alles zusein was man braucht. Jupiee, des freut mich jetzt das des auch net ganz der 100% Bringer ist, das Heli-Skiing in manchen Gebieten!

freak
11.12.2006, 21:15
naja, im verhältnis zum liftgestützen skifahren ist das was die höhenmeter, die unberührtheit der hänge usw angeht, schon der bringer^^ nur ist das halt an manchen stellen zu manchen zeiten einfach anders als an anderen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

gletsch
11.12.2006, 21:58
naja, im verhältnis zum liftgestützen skifahren ist das was die höhenmeter, die unberührtheit der hänge usw angeht, schon der bringer^^ nur ist das halt an manchen stellen zu manchen zeiten einfach anders als an anderen^^

freak~[:fish:&:ghost:]


Jup, in den Top-Gebieten trifft das sicher zu. Ein Kumpel von mir hat mir mal vorgerechnet, wieviel Geld er sich durch eine Heli-Skiing-Woche in Kanada erspart hat. Um die gleiche Zahl von Tiefschneehöhenmeter hätte er ja mehrere Wochen am Arlberg oder sonstwo fahren müssen und das wär noch teurer gekommen. Junkies brauchen eben ihre Dosis ... ;D

Für mich stellt sich ja die Frage eigentlich gar nicht (abgesehen vom Kleingeld). Ich trau mich ja nicht mal in ein Flugzeug einsteigen :o