PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belagsstruktur, was habt ihr so drunter?



jambalaya
01.05.2015, 16:50
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was Ihr so für eine Belagsstruktur auf euren Powderlatten habt.
Also grob, mittel oder fein.
Der Grund meiner Frage ist, dass mein Armada Norwalk mit einer "brutal" groben, tiefen Struktur
ausgeliefert wurde und mir das nicht wirklich einleuchtet. Bei Neuschnee fährt man doch eher eine feine Struktur...?
Deshalb würde mich interessieren, was Ihr so für "schliffe" auf euren Latten habt.

Cheers jambalaya

Zorro
01.05.2015, 17:48
geht eher Richtung "naturfein". Das macht die Gesteinsart von ganz alleine, wie sie es für richtig hält.

David_
01.05.2015, 18:15
+1, so schauts aus!

Shredder
01.05.2015, 19:27
Ich handhabe das wie zorro

Strix
01.05.2015, 19:34
Mein Belag besteht aus Epoxidharz, Coreshots, Repair-Sticks und neu eingeklebten Belagsstücken.

Tjure
01.05.2015, 19:42
Mein Belag besteht aus Epoxidharz, Coreshots, Repair-Sticks und neu eingeklebten Belagsstücken.
+1
Sowie Kohlefaser für die Optik und um nebenher noch den längs gebrochenen Kern zusammenzuhalten dazu einen kräftigen Natursteinschliff.

freak
01.05.2015, 21:14
mindestens einmal pro saison mit etwas schwung über den parkplatz. gibt einen eher groben schliff glaub ich.

freak~[:fish:&:ghost:]

David_
01.05.2015, 21:46
mindestens einmal pro saison mit etwas schwung über den parkplatz. gibt einen eher groben schliff glaub ich.

freak~[:fish:&:ghost:]

jedes mal auf dem weg zur gondel?! :D


Sent from my iPhone using Tapatalk

chris
01.05.2015, 21:47
also die grosse problematik an der belagstruktur ist ja folgende: da machst eine gute harte tour, und dann kommt irgendwann gegen ende das flachstück, wo dich dann die ganzen eier die sich kaum auf skiern halten können dann überholen. und da ärgerst dich dann doch und denkst dir dann, jetzt kommt das brettl doch endlich mal in die schleifmaschine, und bissl wachs liegt doch auch irgendwo noch rum...
und dann am abend das nächste problem, da überwiegt die erinnerung an die gute tour und das bier schmeckt auch schon wieder verflixt gut. ja und deshalb bleibt die struktur mal doch wieder unstrukturiert und das wachs altert weiterhin irgendwo im keller vor sich hin...

pelzkartoffel
02.05.2015, 10:35
Ich hab nie was drunter...

Kartoffelstampfer
04.05.2015, 15:47
Schutzwachs, ja schon aber Schleifen? Da geht doch die Spannung raus.

blindside
05.05.2015, 15:07
wenn du den ski im Frühling gekauft hast, haben die dir eventuell für wärmeres wetter ne grobe Struktur gegeben.