PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passende Bindung



heckinen
24.04.2015, 08:06
Hallo, ich wollt euch mal etwas fragen, und zwar wollen mein Bruder und ich uns die Soul7 zusammen kaufen. Nun ist unser problem, dass mein Bruder größe 27,5 hat und ich 29,5. Könnt ihr mir/uns eine Bindung empfehlen, welche man ohne doppeltes bohren verstellen kann. Einstellung ist kein problem, können wir selber, jedoch würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein paar Bindungen vorschlagen würdet :)
Viele Grüße

S_____
24.04.2015, 08:16
Jede "Verleihbindung" sollte das problemlos schaffen. Gibt es doch von vielen Bindungen so ne Version. Welche genau hängt ja auch vom Einsatzzweck ab, da gibt es sicher zig Leute die viel mehr Ahnung haben als ich.

buzz
24.04.2015, 08:31
Verleihbindungen schaffen das auf jeden Fall.
Bei Mondopoint >27.5 solltet ihr bei >320mm landen (korrigiert mich wenn ich mich irre). Somit kommen, sofern ihr evtl. auch aufsteigen wollt, alle Marker Tourenbindungen (Duke, Baron, Tour) in L in Frage.
Ansonsten gibt es sicherlich auch Bindungen die die ca. 20mm verstellbar sind. Bei anderen Herstellern kenne ich mich aber wenig aus.

Beachtet aber bitte bei der Einstellung auf den entsprechenden Schuh auch den Anpressdruck.