PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetanschluss



Rispondo
22.11.2006, 07:37
Wer hat mir einen Tip
Benötige eigentlich nur einen DSL Anschluss. Geht das auch ohne einen festen Telefonanschluss ?
Bis jetzt mach ich alles nur mit Handy. Aber ohne Internet ist das schon wie in der Steinzeit.

Welches ist der günstigsten Anbieter derzeit ?

Danke für Eure Tips

powderchris
22.11.2006, 09:42
welcher der günstigste Anbieter ist kann man eingentlich schwer sagen weil die meisten so individuelle packages zusammenstellen die mal für den vieltelefonierer/wenigsurfer mal für den vielsurfer passen da wirst am besten mal selbst auf den homepages nachschauen müssen ( 1&1 , freenet , o2 )

Sebba
22.11.2006, 12:15
bei welchem anbieter sprich netbetreiber hast du dein handy??
von vodafone und von o2 gibts jetzt inzwischen die dsl anschlüsse ohne normalen telefonanschluss...
bei vodafone braucht man allerdings dort nen mobilfunkvertrag, bei o2 meines wissens bisher nicht, da gehts das man wohl nur nen dsl anschluß ordert.
sind
alice bietet wohl bald auch sowas an, bzw bietet es inzwischen schon an...
sonst schau auch mal so bei alice (alice-dsl.de glaub) rein, sind recht günstig und zurvlässig
1und1, gmx, usw. find ich persönlich nicht so prickelnd, hab schon von mehreren gehört,das es ausfälle, und andere unannehmlichkeiten gab :(

Rispondo
22.11.2006, 12:27
bei welchem anbieter sprich netbetreiber hast du dein handy??
von vodafone und von o2 gibts jetzt inzwischen die dsl anschlüsse ohne normalen telefonanschluss...
bei vodafone braucht man allerdings dort nen mobilfunkvertrag, bei o2 meines wissens bisher nicht, da gehts das man wohl nur nen dsl anschluß ordert.
sind
alice bietet wohl bald auch sowas an, bzw bietet es inzwischen schon an...
sonst schau auch mal so bei alice (alice-dsl.de glaub) rein, sind recht günstig und zurvlässig
1und1, gmx, usw. find ich persönlich nicht so prickelnd, hab schon von mehreren gehört,das es ausfälle, und andere unannehmlichkeiten gab :(



Genau sowas suche ich . Ich bin bei VODAFONE. Check das gleich mal. Danke für den Tip.

Zorro
22.11.2006, 14:36
also ich dachte man braucht nen festnetzanschluss immer, um nen dsl dann darüber laufen zu lassen.... ?

evtl gibts bei euch zufälligerweise schon "kabeldeutschland". glaub ich aber nicht, da die erst mal die metropolen bestücken mit ihren tollen glasfaserkabeln...und du ja nicht gerade in einer "metropolregion" wohnst ;)

Rispondo
22.11.2006, 15:13
Ja ist wohl so - leider.
Mich nerven die Grundgebühren für etwas was ich nicht brauche.

Das mit der Metropolregion habe ich einfach überlesen ;D :P

Sebba
22.11.2006, 16:32
hmm ich habs bis heute nie verstanden warum die man angeblich immer nen festnetzanschluss brauchte....war wohl einfach marketing der telekom, bzw der telefonanbieter an sich...

ist ja noch rcht neu das mit o2 und vodafone...
und schon was rausbekommen rispondo??