PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauftipps für ersten Freerideski



Zimtbeere
14.04.2015, 18:31
Hallo ihr Lieben,

schon lange reizt es mich, endlich auch mal abseits der Pisten zu fahren. Ich bin seit ich 2 bin auf den Skiern und fahre SL/GS Rennen. Bin bis jetzt nur Rennski gefahren und hab keine große Ahnung von Freerideski und welchen ich mir da zulegen sollte. Wäre cool wenn ihr ein paar Ideen/Tipps für mich habt.
Größe: 171cm Gewicht: 69kg

LG Marie :)

Tom Steiner
16.06.2015, 13:25
Servus Marie,
so wars bei mir vor einiger Zeit auch und naja ich habe mich dann sehr viel auch mit diesem Thema auseinandergesetzt aber grundsätzlich lässt sich mal so sagen dass es alleskein einfaches Thema ist es kommt viel auf den Fahrtyp an. Es gibt verspielte Fahrer, zu denen ich selbst gehöre, dann die einen die schnell fahren und letzendlich auch die Allrounder die immer fahren wollen egal welche Schneeverhältnise vorliegen. 😉

Wenn du einfach nur so reinschnuppern möchtest ist vielleicht die Vantageseries von Atomic empfehlenswert. Ich hab nämlich selber den Ritual unter anderem und kann echt nur behaupten dass es der beste Ski ist den ich je hatte weil er egal unter welchen Bedingungen einfach immer gut zu fahren geht.
Für weitere Fragen kann ich dir gern aushelfen auch.

Lg
Tom

renegade5569
17.06.2015, 08:17
Wie kann man nach 2 Jahren auf Ski schon Rennen fahren? Wow!

S_____
17.06.2015, 08:30
Wie kann man nach 2 Jahren auf Ski schon Rennen fahren? Wow!
Sie fährt seit sie 2 Jahre alt ist...

renegade5569
17.06.2015, 08:32
Völkl Aura, ein all day Ski, für alle Verhältnisse. Meine Frau fährt den.