PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nx 21 prinzzess



dru
20.11.2006, 15:15
meine freundin denkt, dass die nx21 prinzzess die richtige bindung für sie ist. gegenüber der nx 21 für "männer" ;D ist sie laut HP gewichtsoptimiert und speziell für die ansprüche von "mädls" gemacht.

was denkt ihr?! sind die arguemente mehr ein marketing gag oder berechtigt?! 150g sind ja nicht unbedingt ein argument... ???

DRU

Bud Spencer
20.11.2006, 15:23
aus meiner sicht n "gäg"
ich würd einfach die nehmen, die sie billiger bekommt. im zweifel ne nx21 aus der letzten saison in s oder m. evtl ne gebrauchte.
die nx21 wird wohl wird deine lady wohl mit normalen skistiefeln laufen oder mit abfahrtsorientierten tourenstiefeln? dann kann sie die 150 gramm gerade auch noch tragen. überleg mal: das sind nur 1,5 tafeln schokolade. vorm aufstieg nochmal pippi hat da mehr wirkung ;)

is schätze ich ähnlich wie mit den mädelsski: kost das gleiche, kann aber weniger. dafür haben die ladies nen anreiz zu kaufen, weil is ja extra für sie gemacht...

subtleplague
20.11.2006, 15:25
firlefanz. kauft sie auch Autos die 70kilo weniger wiegen und "frauenoptimiert" sind?
solange sie nicht teurer ist, ist es ja egal, aber prinzipiell ist das schwachsinn, denn auch 50kg Männer "dürfen" ja die Mänerbidung nutzen.

Bud Spencer
20.11.2006, 15:37
ich würd mir schon die nx21 kaufen weil man die im zweifel auch mal wieder leichter verkaufen kann. die geht dann wenigstens bis 13. z-wert 10 is schon fast kinderbindung ;)

knut
20.11.2006, 16:14
150g sind ja nicht unbedingt ein argument... ???


Für viele schon. Ich halt's allerdings für völlig unwesentlich.

Aber @gotama: Dein Vergleich hinkt. Pack mal 10kg in den Rucksack oder häng sie Dir an den Fuss. Es ist nicht nur das Gewicht, es ist auch das wo.

dru
20.11.2006, 16:34
150g sind ja nicht unbedingt ein argument... ???


Für viele schon. Ich halt's allerdings für völlig unwesentlich.



ich halts auch für unwesentlich. ich freu mich jedesmal, wenn ich auf einem gipfel den "hardcore" tourengehern (für die 150g eine welt sind!) mit einem lächeln in ihre ungläubigen augen seh. jeder wie er will, aber ich will das richtige material zum fahren, da schlepp ich gern mehr gewicht nach oben.

powderpunk
20.11.2006, 17:27
ich könnte mir vorstellen, daß die frauenbindung evtl. kürzer ist als die männerbindungen, also für kleinere schuhgrößen paßt. ich weiß es aber nicht sicher.

knut
20.11.2006, 17:36
Jjj-Nein. Es gibt sie wie die normale NX21 in (den gleich grossen Grössen) S und M, die grösse L fehlt allerdings.

www.naxo.ch <- da hätt das gestanden...

powderpunk
20.11.2006, 17:56
komisch.
dann versteh ich auch nicht, was dieses modell außer marketing gag sein soll.
und websites von tourenbindungen anschauen brauch ich nicht, ich hab eine viel bessere bindung ;D

Zorro
21.11.2006, 17:43
der sinn ist nen neuen kundenbereich zu erschließen. auch wenn frauen das bislang auch so (nicht) gemacht haben haben sie jetzt einen grund keine nromale alpinbindung zu kaufen, sondern eine qualitativ minderwertige ware zum gleichen preis mit besserem aussehen.

aber frauen kaufen sich ja bekanntlich auch 300 paar schuhe... :-*

powderpunk
21.11.2006, 18:14
^^ das ist es! ich glaube, du hast gerade die entdeckung gemacht: in zukunft werden frauen 300 paar bindungen kaufen! mal sehen, ob sie dann auch genug ski finden, die farblich dazu passen ;D
wahrscheinlich gibts in nicht allzu ferner zukunft dann sogar bindungen mit einem ramp angle von 50°, hinten locker 15cm hoch.. geil.

klar
21.11.2006, 19:50
^^ gibt es doch schon längst. männer nennen das steighilfen, keine ahnung warum.

freak
21.11.2006, 20:29
naja, weil sie nicht zugeben wollen dass sie beim skifahren nen high-heel ersatz benutzen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

powderpunk
21.11.2006, 21:38
^^ gibt es doch schon längst. männer nennen das steighilfen, keine ahnung warum.


wir benutzen die aber nur, wenn wir fotografiert werden beim fahren. dadurch wirkt es nämlich so, also ob wir viel steilere hänge fahren können. ultra core. deshalb heißt daß auch steighilfen, weil es nämlich die chancen steigert, bei den mädels zu landen, denen man nachher die bilder zeigt.
oops, hätte ich jetzt nicht verraten dürfen. bitte nicht weitersagen, sonst sind alle mädels in zukunft unerreichbar..

jbe
21.11.2006, 23:56
ich kenn steighilfen, die kommen bei den mädels viel besser an ;D

campagnard
22.11.2006, 13:47
ich kenn steighilfen, die kommen bei den mädels viel besser an ;D


(be)steighilfen? ;)

edit: mein vater nennt sowas dann immer "dosenöffner" ... hehe

subtleplague
22.11.2006, 15:14
bitte bleibt on topic, sonst muss ich rigeros alles löschen.
























harrrrrrrr :pirat:
dazu mein neuer Lieblingssatz von TGR als Antwort auf die Frage(ok von einem Troll aber egal) "wie/warum es denn die Mädels mit uns Rüpeln im Forum aushalten".
Antwort:
"I guess it's the cock." 8)

powdermaus
22.11.2006, 18:26
So, nachdem es ja eigentlich hier um mich geht. Ich bin nämlich die Freundin, die sich fragt, ob die princess besser ist oder nicht, möcht ich auch meinen Sanktus dazu geben.

Ihr habt ja recht, daß Frauen gern nach der Optik kaufen und manchmal das nützliche dabei völlig vergessen, aber deswegen werden in Zukunft auch keine 300 Bindungen im Schrank stehen. Ich suche aber immer nach beiden Aspekten. Wenn etwas gut aussieht, aber nix drauf hat, würde ich dieses nicht kaufen. Genauso aber auch umgekehrt! Das Material kann super gut sein und potthässlich und auch dann würde ich es nie kaufen, weil das Auge eben doch etwas mitwirkt. Das einzige was ich jetzt rausgefunden habe, ist daß die Bindung im allgemeinen kürzer ist, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist. Wer braucht schon mit einer Sohnenlänge von 28cm eine ewig lange Schiene auf der die Bindung befestigt ist???

So jetzt hab ich auch was dazu gesagt...

freak
22.11.2006, 18:33
hi&willkommen im forum!



Wer braucht schon mit einer Sohnenlänge von 28cm eine ewig lange Schiene auf der die Bindung befestigt ist???


niemand.
am besten die schiene ist so kurz wie möglich!

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
22.11.2006, 19:48
frauen ::) ich hab ja zuhasue auch so ein praktexemplar sitzen ("jetzt muss ich rmi schon wieder nen neuen schrank kaufen weil in den alten nix merh reinpasst...baust du ihn mir zusammen ? :-*)

ich würde die prinzess meiner aber nciht kaufen da ich gleiche leistung auch zu wesentlich billigeren konditionen bekommen würde. ne fritschi freeride/naxo 01 in s z.b. gibts meist recht günstig...

klar
22.11.2006, 20:59
hi powdermaus,
natürlich solltest du die bindung nehmen, die für deine schuhgröße am besten passt. soweit ich das hier mitgekriegt habe, gibt es die normale version ja in gleich kleinen größen, wie das "frauen modell". ich würde nehmen, was du billiger kriegst. stimme den vorrednern zu und denk, das ganze prinzessinen ding hat viel mit marketing und wenig mit bindungen zu tun.

ansonsten, von wegen frauen kaufen mehr nach der optik, ich kaufe natürlich auch lieber schöne dinge, als hässliche, aber wenn man sich mal hier ein bisschen umschaut (im clothes unterforum zum beispiel), hat man fast den eindruck, auch die männlichen wesen achten manchmal ein bisschen aufs aussehen. momentan sucht 4r4m1s zum beispiel ganz dringend nach einer bestimmten hose! als modebewusste freeskierinen können wir das natürlich völlig nachvollziehen.

Moin moin alle man!

suche eine bestimmte hose. hab sie im letzten urlaub mehrmals gesehen. weiß nicht welche firma das ist, sieht aber verdammt geil aus. die is so dunkel grau bis schwarz und hat weißen streetart drauf, sah so aus wie charecters. so dünne weiße linien. hab mit gedacht ich frag hier mal, da ich sie 3 mal innem funpark von unterschiedlichen menschen gesehen hab... HELFT MIR BITE. CIAO

und mal ehrlich, ich wette marius hätte auch gern 300 paar ski, mit passenden bindungen ;)

freak
22.11.2006, 21:02
4m&ms ist bestimmt eine frau^^

freak~[:fish:&:ghost:]

powderpunk
22.11.2006, 22:43
ich kaufe natürlich auch lieber schöne dinge, als hässliche


aber du kaufst auch häßliche, oder? hast du nicht eine g3 mit silvretta adapter? :P

knut
22.11.2006, 22:56
Wenn die Infos doch immer einfach im gleichen Thread zu finden wären...



Das einzige was ich jetzt rausgefunden habe, ist daß die Bindung im allgemeinen kürzer ist...




Jjj-Nein. Es gibt sie wie die normale NX21 in (den gleich grossen Grössen) S und M, die grösse L fehlt allerdings.

www.naxo.ch <- da hätt das gestanden...




soweit ich das hier mitgekriegt habe, gibt es die normale version ja in gleich kleinen größen, wie das "frauen modell".


Also, summa summarum unterscheided sich die NX21 Princess in folgenden Punkten von der Standard-NX21:
- es gibt keine Grösse L, M und S sind gleich gross
- sie hat ein anderes Design
- Z-Wert 3-10 statt 5-13
- 75g Gewichtsreduktion pro Bindung (u.a. aufgrund der Verringerung des Z-Werts: Schwächere = dünnere Feder, etwas geringere Materialspezifikation aufgrund geringerer Maximalbelastung)

Fazit: Solltest Du auf einen Z-Wert unter 5 verzichten können, kann eigentlich nur der Preis die Kaufentscheidung fällen.

Und 300 Ski -klar, aber dann direkt nen Toko-Serviceteam dazu!

powdermaus
23.11.2006, 09:16
also eigentlich is mir das wurscht, weil es das was die princess betrifft sowieso ein ganz kleines problem gibt. die bindung hat noch keiner und deshalb is schwer rauszukriegen, welche von den beiden günstiger is.

was die anderen naxo modelle betrifft: mir geht's eher um diesen schließmechanismus, den eben nur die nx21 und die princess haben. bin keine langsame fahrerin und möcht nicht plötzlich fliegen lernen, ohne darauf vorbereitet zu sein. ich hab keine ahnung was die 01 oder 02 so aushalten an fliehkräften, aber wenn es schon ein sichereres modell gibt, sollte ich vielleicht eines von denen nehmen. die fritschi bindungen sind doch noch teurer und können deswegen doch auch nicht mehr, oder bin ich da irgendwie falsch?

knut
23.11.2006, 09:33
Nein. Das siehst Du richtig.
Ich find den Freeride-Lock auch nen sinnvolles Feature für ne Bindung, die vor allem in der Abfahrt genutzt wird. Allerdings bin ich auch schon NX01 gefahren und hab die Diamir Freeride auch. Beide sind mir noch nie während der Fahrt aufgegangen. Bei der Freeride war sie einmal nach nem Sturz offen (hab wohl gegen nen Baum geschlagen) und bei der NX01 zweimal nach anstehen im Lift, weil nen Depp mir draufgetreten ist.

dru
23.11.2006, 09:55
der DH-lock macht definitiv sinn, auch wenn es manchmal fummelig zum öffnen ist (bei kälte, viel schnee und handschuhen an).

zum vergleich fritschi/naxo: ich hab davor die titanal III gefahren, war grundsätzlich damit zufrieden, aber die ist mir regelmässig aufgegangen (bei hoher belastung und entsprechender durchbiegung des ski!). bei der naxo gibts das nicht und auch der zusätzliche drehpunkt bei der aufstiegsfunktion ist super. bietet einen viel harmonischeren bewegungsablauf wie ich finde!

DRU

p.s.(herzlich willkommen powdermaus! :-*)