PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zell am see



TrazSki
19.11.2006, 16:30
hab ne frage: wie is das skigebiet bei zell am see im winter?park?freeridemäßig?

danke schonma für infos :)

kahf
19.11.2006, 18:45
zell am see hat nen park.freeriden weiß ich nicht.
kitzsteinhorn is 15min entfernt und hat beides zu bieten.

Bud Spencer
19.11.2006, 18:46
im winter meist mit schnee, im sommer seltener :P

wenn du die deppenhöhe alias schmittenhöhe meinst: da war ich schon länger nicht mehr. grund: wenn man nicht gerade unter der woche von 8.30 bis 9.00 fahren geht, dann is da die hölle los. park solls angeblich geben, hab aber nie was besonderes davon gehört.

wenn park, dann wohl eher nitro-park in leogang oder der neue in saalbach.
aufm kitzsteinhorn soll sich ja auch was tun, allerdings glaube ich das nicht, weil das kitzsteinhorn seit jahren regelmäßig einen saugeilen blabla park ankündigt, das ganze sich aber dann doch in grenzen hält. maiskogl sollen noch ein paar rails und kicker (?) stehen.

von zell kommst du auf jeden fall mim bus aufs kitzsteinhorn.
nach saalbach hinter sollte wohl auch möglich sein, wobei ich das nicht genau weiss. von saalbach kannst du dann auch nach leogang rüber fahren.

freeriden auf der deppenhöhe: es soll was geben hinten runter richtung glemmtal (?), ansonsten eher nicht soooo toll. da gibts in der ecke bessers.
edit: richtung viehhofen soll das glaub ich gehn. von da dann wohl mim skibus zurück. hab das aber noch nie gemacht.

TrazSki
19.11.2006, 19:10
und wie siehts bei saalbach/leogang mit freeriden aus?

Bud Spencer
19.11.2006, 20:35
leogang eher weniger,
saalbach wenns gut schnee hat schon son bissl. hinten zwölferkogel, seekar, schattberg hinten runter im kessel etc. gibts nette sachen, sind aber eigentlich einsehbar. einfach die augen aufhalten.


hier kannst dus anschaun:
http://intermaps.feratel.com/skimaps/saalbach/

freeriderin
19.11.2006, 23:48
Was treibt Dich nach Zell?

Von Parks habe ich mal überhaupt keine Ahnung, was freeride angeht, ist na klar gotama bestens informiert und somit gebe ich ihm vollkommen recht: Augen auf :)

Je nach Saisonzeit ist es in Zell nicht immer so wild, aber in den Schulferien geht es schon ziemlich zu...

Bud Spencer
20.11.2006, 09:48
von leogang kann man auch noch nach viehhofen runterfahren. das sollte auch gehn bei meeeeega viel schnee weil nämlich meeeeega flach is ;)

in leogang gibts wohl auch noch ne alte talabfahrt ins dorf => mit dem skibus zurück zum lift, aber das hab ich noch nicht entdeckt bzw. auch nicht danach gesucht.


wichtiger tip: in leogang/saalbach/hinterglemm sind die - evtl zu recht - ziemlich streng. wenn du in nen hang reinfährst, der gesperrt is (vor allem weil durch nen lawinenabgang die piste oder gleich ein dorf gefährdet wär), dann is deine karte schneller weg als du "aber" sagen kannst. das gilt auch für saisonkarten... also überleg dir zweimal bevor du reinfährst, ob sichs lohnt über die absperrung zu klettern..

TrazSki
20.11.2006, 10:24
das kenn ich ;D is mir letztes jahr in bad gastein passiert.hab mir dann aber eh das schlüsselbein gebrochen :(
aber das,was sonst NICHT abgespert darf man immer fahren?

da werd ich wahrscheinlich dieses jahr nach saalbach fahren :)

Bud Spencer
20.11.2006, 11:17
aber das,was sonst NICHT abgespert darf man immer fahren?

das problem ist, dass in saalbach eigentlich bis auf juni-oktober immer die warnlampen an den tafeln blinken mit dem hinweis, dass man abseits nicht fahren darf. :P
ich würd halt nix bei nem 3er aufwärts fahren, wo unten ne piste rumgeht oder ein paar häuser stehn. alles mit lawinenverbauungen is auch tabu (sollte sowieso sein). in saalbach stehn genug tafeln rum...

auskünfte unverbindlich :)

Powderhans
20.11.2006, 15:41
Die Schmittenhöhe hat seit letztenm Jahr um Januar rum nen park gekriegt. Ist aber nichts Weltbewegendes. 2 -3 Kick wo man nie genug speed kriegt und rails und boxen.

Für Freerider ist eigentlich wenig bis nichts los. Aus bei Schlechtem Wetter und erhöter Lawinengefahr. Da es viele treeruns gibt. Aber im großen und ganzen nichts besonderes

TrazSki
20.11.2006, 15:53
hm..kennt ihr dachsteinwest?bei bad goising oder so?wie isses da?

MavLive
20.11.2006, 16:08
hm..kennt ihr dachsteinwest?bei bad goising oder so?wie isses da?


schreibt einfach zu jedem skigebiet das ihr kennt etwas :D ;)

flop
20.11.2006, 16:17
hm..kennt ihr dachsteinwest?bei bad goising oder so?wie isses da?


schreibt einfach zu jedem skigebiet das ihr kennt etwas :D ;)


HoheWandWiese in Wien
Lange Pisten, wenige Leute und ein guter Funpark, die Reise lohnt sich ;) :-* ;D

TrazSki
24.11.2006, 22:21
soo ;D
ich fahr jetz nun letzendlich in die zillertalarena..wie siehts da so aus?kann mir vll jemand ein paar geile bc-spots nennen? :-* ::)

campagnard
24.11.2006, 22:40
soo ;D
ich fahr jetz nun letzendlich in die zillertalarena..wie siehts da so aus?kann mir vll jemand ein paar geile bc-spots nennen? :-* ::)


vergiss es ... Du weißt doch dass wir egoistische Arschlöcher sind ;D :-*

TrazSki
24.11.2006, 22:43
soo ;D
ich fahr jetz nun letzendlich in die zillertalarena..wie siehts da so aus?kann mir vll jemand ein paar geile bc-spots nennen? :-* ::)


vergiss es ... Du weißt doch dass wir egoistische Arschlöcher sind ;D :-*


mann!seid doch nih so zimperlich! ;D ihr könnt mir doch ma ne pm schicken

wieso gibtz hier keinen bettelnden smiley?^^

MavLive
25.11.2006, 10:35
::)

Das dürfte deine Frage beantworten.

TrazSki
25.11.2006, 11:15
omg!das is doch kein betteln!das is ein über lustig/freudiges/.. nachdenkender! ;D

MavLive
25.11.2006, 11:20
omg!das is doch kein betteln!das is ein über lustig/freudiges/.. nachdenkender! ;D


Und wie das betteln ist! Schaut ganz lieb nach oben mit GANZ grossen augen! Also wenn das kein betteln ist...

FatFreddy
25.11.2006, 11:47
::) <-- das ist doch der rolleyes. zumindest unter dieser bezeichnung abgespeichert.

subtleplague
26.11.2006, 17:40
mein reden.
leute benutzen die smilies falsch. :'(

DerBerber
16.11.2008, 19:45
so grab mal ne alten thread aus: weiß einer wies immoment auf der schmittenhöhe aussieht? kitz is ja top, aber mein hotel liegt direkt an der piste am fuß der schmittenhöhe^^

Phil92
16.11.2008, 19:48
Liegt sicher noch kein Schnee... war vor 2 Wochen und seitdem hats ja eig. nimmer geschneit...
damals hatten sie sogar auf 2500m Schneeprobleme...

Aber nächstes WE solls ja ordentlich schneien

DerBerber
16.11.2008, 20:48
schon am mittwoch, weiß trotzdem einer was wegen park?

Phil92
16.11.2008, 20:55
Wie soll denn ein Park stehen wenn nedmal Schnee liegt... und ich denke auch nicht dass der Schnee reichen wird um einen Park aufzubauen
Wann willst du denn hin? Nächstes WE?

DerBerber
16.11.2008, 21:04
sorry frage falsch forumliert: Wenn schnee liegt bauen die dann da normalerweise was gutes auf? und ich fahr erst in einem monat hin...

TrazSki
17.11.2008, 15:43
schon am mittwoch, weiß trotzdem einer was wegen park?

letztes jahr war der absolut sch***e

DerBerber
17.11.2008, 16:17
letztes jahr war der absolut sch***e

ok dann werd ich wohl immer mim bus aufs kitzsteinhorn fahren. Danke!

Phil92
17.11.2008, 17:30
fährt ja eh alle 15 min einer

JXC
28.11.2008, 20:52
Ich würd an eurer stelle nach hinterglemm fahren(ort hinter saalbach) da kannst im helände spaß haben(zwölfer etc.) und der park unten im tal is einfach sick und zwar wegen: FLUTLICHT bis halb 10 außerdem seit letztem jahr 2 shaper und contests=D vll. sieht man sich ja an weihnachtem rum

Marcimix
29.11.2008, 08:59
aslo des isch en fettes skigebiet von der piste abgesehen,
aba die liftverbindungen sin echt ned so der hammer!! (wenn viel los isch noch weniger)

Gregmaster
07.01.2009, 20:42
also kitzsteinhoprn ist find ich zum park fahren einfach genial!!!
es gibt drei parks, einen schweren, mittel, und leichten park außerdem noch ein paar schöne off piste sachend abei und das reicht! einfach super da!!! schmittenhöhe hat einen kleinen park, der aber relativ bescheiden ist:P

Mr Himbeergap
16.01.2009, 15:14
hej leute

kann euch nur kitz empfehlen
schmitten naja der park is hald 20 mal kleiner als der am kitz.

kitz is hammer. fette boxn rails und kicker

Sorry greg master aber der roxy park soll nicht mehr leicht werden (zu mindes was im internet steht) außer für dich ist eine up down rail einfach . ich glabe wenn sie das setup so shapen wie im internet steht, wird er zu nem mittelschweren park.

barber meld dich mal wen du aufs kitz fährst. oder schmitten is mir auch egal

peacout
start riding and try pretzels

C1RCA
16.01.2009, 15:26
also zillertal is top..der neue park in gerlos dieses jahr is eig. ganz in ordnung..
freeridespots..tja..ich würde sie ja schon verraten..aber dann würde sich campagnard
nicht sehr freuen :D
übrigenns..
kleiner movie ausm funpark in gerlos :D

http://de.youtube.com/watch?v=zSoo_Z7RLRE

DerBerber
16.01.2009, 15:30
wohn leider seit 1einhalb jahren nicht merh in bayern sondern in mitteldeutschland also bin ich das nächste mal wohl in vlt 11 monaten da ;-)

Rudo123
16.01.2009, 16:18
ich find kitz is der ärgste sauschmarrn!!! die shaper da oben haben den job wohl im lotto gewonnen oda sind einfach nie richtig dazu ausgebildet worden!!

besser du fährst maiskogel in kaprun oda da im ort is noch so ein lift mit vielen geilen boxen und rails!!!
also ich finds unten geiler als am kitz oben sind dann zwar keine kicker aba is sonst auch hammer geil!

greetz

Mr Himbeergap
16.01.2009, 16:23
also
ich hatte noch kein problem mit den shapern

du musst aber bedenken das die da oben 3 parks zum shapen haben und so nicht um 9 uhr fertig sind.

ja maiskogl ist auch geil( weiß irgendwer ob die s-box schon steht?)

ja und lechnerberg wär auch der hammer aber die haben jetzt noch keinen park glaub ich

peacout
start riding and try pretzels

Mr Himbeergap
16.01.2009, 16:26
tja zum freeriden kann ich weißsee in uttendorf empfählen

Rudo123
16.01.2009, 16:28
ja schon aba ich find einfach im gesamten scheiße da oben, kein parklift usw.
war heut wieder maiskogel, die s-box steht noch ned aba sonst is mega und lechnerberg steht jetzt auch alles, haben da auch mal kurz hingeschaut!
greetz

DerBerber
16.01.2009, 16:42
ja das da kein parklift is geht aufn sack

Gregmaster
16.01.2009, 21:26
hej leute

kann euch nur kitz empfehlen
schmitten naja der park is hald 20 mal kleiner als der am kitz.

kitz is hammer. fette boxn rails und kicker

Sorry greg master aber der roxy park soll nicht mehr leicht werden (zu mindes was im internet steht) außer für dich ist eine up down rail einfach . ich glabe wenn sie das setup so shapen wie im internet steht, wird er zu nem mittelschweren park.

barber meld dich mal wen du aufs kitz fährst. oder schmitten is mir auch egal

peacout
start riding and try pretzels


also ich meinte mit roxy den park in der nähe das steilhangs... und das ist so ein mitteldign zwischen volvo und dem leichten. habe nur aus erfahrung vonm letzten jahr gesprochen.
kannst du mal ein link mit den plänen posten?
thx, greg

Mr Himbeergap
16.01.2009, 23:35
ja giele sache das jetzt lechnerberg auch geht....

schade das die s.box noch nicht steht is echd ein hammer teil.

greetz

respekt an rudo das der nach der ganzn aktion im forum immer noch "normal" mit mir schreibt danke dafür

Mr Himbeergap
16.01.2009, 23:37
tja greg wär kein problem wenn ich wüsste wie das ged.

schau unter www.kitzsteinhorn.at rein dan müsste da irgendwo das mellow park zeichen sein. klick da drauf und du bist auf der richtigen seite.
hoffe du kanst mit meiner erklärung was anfangen

Gregmaster
18.01.2009, 21:52
danke! kam gut klar. sieht auf jeden fall sehr vielversprechend aus!!! freue mich shcon aufn urlaub!!!