PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elan Magfire



Sandra
06.11.2005, 16:40
Hallo!

Ich kauf mir heuer endgültig einen neuen Ski...und ich will halt aus diversen Gründen (auch finanziell) einen Elan-Ski haben... Jo, und da gibt es nun die Magfire-Serie, die mich wohl am meisten reizt - vom Einsatzgebiet genau das, was ich mir halt vorstelle...
http://www.elanskis.com/defaultc.asp?xpath=/products/skis/magfire&xpathid=&lang=ger

naja, und ich bin halt am überlegen, welchen ich nehmen sollt... der mag 12 würd mich ja reizen, aber ich hab da halt auch ein bissl bedenken, dass der für mich, als mädl, ein bisschen schwer zu fahren wär - hab gehört, er soll recht agressiv sein usw.

und nun die frage - hat denn wer erfahrungen mit den magfire skies oder kann mir wer da einen tipp geben - aus der homepage allein werd ich wohl net schlau - hab aber leider überhaupt keine möglichkeit, den ski vor dem kauf zu testen...

Lg Sandra

subtleplague
06.11.2005, 18:00
hui naja wenn du im bereich midfats bleiben willst, dann wird der schon nicht zu viel sein. ich denke kein ski ist, wenn man ihn für den richtigen einsatzbereich kauft(zb.slalomcarver im Pulver: nun ja;) ), "zu aggressiv". diese ganze mädelsskisache ist nur eine nette marketingsmasche, denn wenn du genausoviel wiegst wie ein kerl ähnlicher grösse(ok ok oder weniger :) ) kannst du auch die selben ski fahren. meine freundin fährt auch ein anständiges board und kein kuschelminibrett. (btw.wer sich mit boards auskennt ihr nächstes will sie nur noch ca. 5cm unter körpergrösse fahren :o )

wenn du doch mehr freeriden willst steig auf die mantisreihe um. der 777 und der 999 sehen schon geländetauglicher aus als die feuerdinger. :)

ursus2
06.11.2005, 19:57
@ Sandra

Der Magfire12 hat die selben Masse wie der Elann 666 und dieser wird von Elan als "Freerider" positioniert. Der Magfire12 sollte der Nachfolger sein bzw. ist mit zwei Titanal-Einlagen (glaub ich mal) ein bisschen steifer und torsionsfester. Wenn Du fast keine Pisten fährst, dann geh eher in die Richtung die Subtleplaque schon erwähnt hat. Ich meine, es gibt auch noch Alternativen in dieser Preiskategorie. Dann müssten wir aber ein bisserl mehr wissen; Fahrkönnen, Grösse, Gewicht, welches Terrain bevorzugt etc.

Gruss
ursus

Sandra
06.11.2005, 20:53
@ ursus2:
nein, nein, ich hab schon vor, piste zu fahren - sogar überwiegend (mit diesem Ski - ich hab ja noch andere).
und nein, es muss ein elan-ski sein... :) i zahl da nämlich nit unbedingt den handelspreis ;)

ich würd mich als doch ziemlich gute skifahrerin bezeichnen - ich fahr ja immerhin schon seit meinem 3ten lebensjahr ski - ich such dann eben einen Ski für Piste und auch mal fahrten abseits der piste - ob powder oder bruchharsch is da dann auch egal... bin für die 1,71m größe relativ leicht (58kg) und naja, daher weiß i nicht, ob der magfire 12 so das richtige für mich ist... ich hab irgendwo gelesen, dass er sehr aggressiv is und auch ziemlich schwer... obwohl andererseits bin ich ja die letzten jahre auf der piste hauptsächlich meinen elan-gs-rennski gefahren... tja... das blöde is, dass den ski (anscheinend) noch keiner hier getestet hat...

will nicht jemand beim nächsten skiopening mal die magfire serie testen????

ursus2
06.11.2005, 21:12
Hallo Sandra

Ich hab den Magfire10 gefahren. Testbericht kannst du gucken hier http://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=5413 :)

Gruss
ursus

freak
07.11.2005, 21:16
was ich sagen kann:
2titanal-lagen machen nen ski imho ganz schön schwer, und relativ hart^^ is beim 777 auch so... wär mir bissle zu flexlos, das ding^^



(btw.wer sich mit boards auskennt ihr nächstes will sie nur noch ca. 5cm unter körpergrösse fahren :o )


hm, kenn mich da gut genug aus, um zu wissen das es beim snowboard viel weniger auf länge ankommt als bei skiern^^ also solltest du lieber sagen was sie für ein board will, und dann an der länge rummosern^^
wenn ich snowboarden würde, wär ganz klar was ich fahren würde^^

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
07.11.2005, 21:23
sorry wegen ot: naja ein hartes freeridebrett. will sie. so 162-164.
Das Jeremy Jones pro model will ich ihr aufschwatzen, aber nur weil ich keine ahnung habe für ideen wre ichdankbar :D
und die länge ist schon mitentscheidend..ihr brett hat nen 7.x radius und ihre neuen wünsche eher so um 9m. undda sie schneller fahren will braucht siedas auch...... 8)

freak
07.11.2005, 21:27
schnell fahren ist doch für kinder. und hart auch :P
naja, ich würd das burton fish nehmen, in 153. aber nicht das von dieser oder letzter saison, sondern das von 03/04 mit der meganose, dem geraden tail und dem mega-setback. das is ein geiles board. nur leider nicht das was sie, bzw du suchst.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
07.11.2005, 21:41
waqs heisst bzw. ich ?
nee nee mein lieber die hat schon ihren eigenen kopf. ich aber sie zwar evtl. mit dem höher schnellerbreiter virus angesteckt, aber sie ist schon selbst sehr "engagiert" :D

vor 3 jahren ist sie noch gar nicht offpiste gefahren, dann hat sie blut geleckt(ok durch mich) und nun....... 8)
bei der entwicklung hat sie in spätestens 3 jahren nen eigenen videopart, und zwar nicht mehr in meinen ;)