PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal wieder bindung gesucht



daemon_TheOffspring
18.11.2006, 19:24
als erstes: nicht schlagen! hab mir natürlich den sammel-thread und so durchgelesen.. aber ich bin mir noch nicht soo sicher, welche ich jetzt nun kaufen/suchen sollte....
also kauf mir gerade nen völkl karma (177) und suche dafür ne bindung... dank euch bin ich ja schon von dem plan ab, den ski mit marker 12 bindung zu kaufen und die sache auch noch von sport-conrad montieren zu lassen ;)
jedenfalls hab ich jetzt ertsmal mit der "look p18" geliebäugelt... allerdings schreckt mich der preis (so um die 270) n bissl ab und deshalb such ich jetzt nach einer alternative. bin 1,75 groß und wiege so um die 70 kilo!
ich erwarte präzise vorschläge mit preis! ;D
danke im vorraus!
mfg wutzi

MavLive
18.11.2006, 19:28
dank euch bin ich ja schon von dem plan ab, den ski mit marker 12 bindung zu kaufen


Es gibt hier auch einige User die auf die Marker setzen und bei denen noch nie etwas passiert ist! Ausserdem hat mir ein Verkäufer gesagt das die Marker 12 leichter sei als die Look.

freak
18.11.2006, 19:48
naja, verkäufer reden viel, und klar muss einem wenn man ne marker benutzt net automatisch was passieren, aber andere bindungen sind halt einfach besser.

die look p18 ist eine der besten bindungen, allerdings sehr teuer und in deinem fall wahrscheinlich nicht notwendig (ich gehe mal davon aus dass du bei 70kg keine z-werte von 14 oder mehr fährst?) günstiger und gut wären etwa die look px12 aka rossignol axial2 120, oder auch eine salomon s912.
wenn du dir was besseres leisten willst bzw einen höheren z-wert willst oder brauchst, halt look/rossi p14 salomon s914. und wenns wirklich ne rennbindung sein soll, würd ich halt schauen ob du die p18 net günstiger bekommst (evtl mal mit dem händler reden) oder auch mal nach ner salomon schauen (also etwa 916, die ist aber ziemlich schwer) uch die tyrolias mit höherem z-wert (ab 15) sind durchaus in ordnung und zudem relativ günstig...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
18.11.2006, 19:53
wie fährst du denn, welche vorerhfahrungen hast du...? erzähl mal... (der durchschnittuser hier wird sich mit ner p18 mehr verletzen als wenn er ne riemenbindung von opi nimmt ;) )

freak
19.11.2006, 11:04
naja, das würd ich so auch net sagen... man kann ja ne p18 auch mit z-wert 10 fahren und hat halt dann einfach ne extrem gute und extrem teure bindung, bei der man den z-wert nicht ausnutzt. in diesem falle könnte man aber natürlich auch zur günstigeren p15 greifen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

daemon_TheOffspring
19.11.2006, 11:42
mh klingt ja alles erstmal ganz gut.... stimmt schon, dass ich die p18 - allein schon wegen dem gewicht - nicht ganz ausnutzen würde :-\
aber ich hab ja jetzt genügend alternativen!
kennt jemand evt. ne seite, wo man mal n paar look bindungen zur übersicht findet oder so ? war bisher nicht so erfolgreich was die suche im internet anbelangt...

mfg wutzi

freak
19.11.2006, 12:25
klickmich (http://www.my-dynastar.com/catalog.php?id_category=4&id_segment=62&acturub=2)

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
19.11.2006, 13:44
erst denken, dann schreiben, und dann crack rauchen :-*
ein kurzer besuch der herstellerhp wöre schneller gewesen als ihr nochmal nachzufragen ;)

Sharaker
19.11.2006, 19:01
Völkl Bindug hab ich auch.

http://www.v-ski.com/eu/ski/de/vski/bindings (http://www.v-ski.com/eu/ski/de/vski/bindings)

Die 12.0 Free

Sebba
19.11.2006, 20:59
völkl bindungen = marker ^^

lazyboy
20.11.2006, 08:58
naja, das würd ich so auch net sagen... man kann ja ne p18 auch mit z-wert 10 fahren und hat halt dann einfach ne extrem gute und extrem teure bindung, bei der man den z-wert nicht ausnutzt. in diesem falle könnte man aber natürlich auch zur günstigeren p15 greifen^^


Und auch wenn er sie nicht "voll" ausnutzt hat er eine Bindung die wohl eine Ewigkeit halten wird und im Endeffekt guenstiger sein wird als eine Konsumentenbindung. Die Industrie sieht es halt lieber das man sich alle 2 Jahre eine neue Plastikbindung kauft, anstatt alle 6 jahre ne Rennbindung.

campagnard
20.11.2006, 09:56
naja, das würd ich so auch net sagen... man kann ja ne p18 auch mit z-wert 10 fahren und hat halt dann einfach ne extrem gute und extrem teure bindung, bei der man den z-wert nicht ausnutzt. in diesem falle könnte man aber natürlich auch zur günstigeren p15 greifen^^


Und auch wenn er sie nicht "voll" ausnutzt hat er eine Bindung die wohl eine Ewigkeit halten wird und im Endeffekt guenstiger sein wird als eine Konsumentenbindung. Die Industrie sieht es halt lieber das man sich alle 2 Jahre eine neue Plastikbindung kauft, anstatt alle 6 jahre ne Rennbindung.


och, meine alten Rennbindungen halten selbst jetzt nach fast 10 Jahren noch ganz gut ... allerdings benutze ich sie selten. 8)

lazyboy
20.11.2006, 10:15
Ich hab auch noch eine die wohl bald ihren 7ten Geburtstag feiert und immer noch funktioniert wie neu. Und die wurde aber regelmaessig benuzt ;) Nur die Optik ist mehr so im Stil von: hat-wohl-schon-beide-weltkriege-miterlebt :D

Zorro
20.11.2006, 11:50
wenn er aber kein pro ist tut er sich mit ner bindung die bei z 8 bzw 10 anfängt nur weh. mal ganz zu schweigen davon, dass er die in keinem laden eingestellt bekommt...und "otto-normal-user" macht das eben...

lazyboy
20.11.2006, 13:47
wenn er aber kein pro ist tut er sich mit ner bindung die bei z 8 bzw 10 anfängt nur weh. mal ganz zu schweigen davon, dass er die in keinem laden eingestellt bekommt...und "otto-normal-user" macht das eben...


Na ja, ne P15 (FKS155) geht von 5 - 15. Die werden sie dir auch im Laden einstellen (Sogar in Deutschland :D). Und mit der, richtig eingestellt, bringt sich niemand um. Nur an das Ding heranzukommen und das evtl. noch zu einem vernuenftigen Preis kann sich schwierig gestallten. (Ausser bei so einem bestimmten Internet Skiverchecker ;))

daemon_TheOffspring
20.11.2006, 18:32
mh.... bei was für "bestimmten Internet Skiverchecker ;)" denn ^^
also hab mich mit dem gedanken angefreundet, evt. doch lieber erstmal ne konsumentenbindung zu holen... aber das mit der p15 klingt interessant!

mfg wutzi

Hns
20.11.2006, 19:07
ski bilek...

daemon_TheOffspring
20.11.2006, 21:50
also noch mal ein großes "respekt" für die zuvorkommenden, freundlichen und schnellen antworten... ;D

hab mich jetzt mal umgesehn und steh nur noch vor der entscheidung: rossignol fks 155 oder fischer x 14 (scheint ganz ok für meine zwecke zu sein vor allem für den preis) oder tyrolia mojo 15

noch n letztes kommentar/empfehlung? ::)


mfg wutzi

freak
20.11.2006, 22:04
die beste von denen ist die fks. dann die mojo. die fischer spielt ne ganze liga drunter...

lg

lorenzo

Hns
20.11.2006, 22:11
die fks passt nicht auf den ski, zumindest wenn die stoppern funktinieren sollen.
anleitung zum aufbiegen bei tgr.

lazyboy
21.11.2006, 08:27
Es gibt breite Stopper bis 109mm fuer die FKS. Die ist ja ne Look, die muss auch auf den Legend XXL passen.

freak
21.11.2006, 15:26
naja, es gibt für die fks afaik stopper bis 80mm und die 109 mm^^ dazwischen nix oder?

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
22.11.2006, 08:41
99mm sollte es auch noch geben, fuer den einen Scratch. Die Montageschablone geht ja auch nur bis 99mm.

freak
22.11.2006, 08:43
für die breite gibts aber afaik keine fks-stopper. nur noch die für die neuen px/axial2

freak~[:fish:&:ghost:]

Sunday
08.12.2006, 16:29
Na hier wurde von Bindunge gesprochen ;D Sehr schön!!

Ich stecke grad nämlich selbst in der Klemme. Ich hab fürn Spottpreis den Scratch BC 05/06 bekommen, und die Bindung (Axium 200 Scratch) ham die mir eigentlich hinterthergeschmissen. Der Laden ist insofern klasse ;)

Jetzt frag ich mich aber wie ich die Bindung montieren lassen soll...ich will den Ski im Backcountry fahren können, aber auch im Park.

Sollen die mir den jetzt mittig montieren oder auf dem angegebenen Punkt, oder irgendwie dazwischen...

Wenn ihr koknrete Angaben über lange und sowas braucht um mir genaue Antworten zu geben steh ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite ;D


Grüße

Sun

Sebba
08.12.2006, 16:53
sunday, schau mal nach meinem thread in dem ich nach der bindungsposition auf dem bc gefragt habe
denn mir gings fast genauso...reden wir dort gerne weiter ^^

[edit] hier bidde gefunden:http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2103.0

jbe
08.12.2006, 17:00
was soll der link zu ebay?

Sunday
08.12.2006, 17:06
Haste mal nen Link?
Suchfunktion gibt nix her

Sebba
08.12.2006, 18:08
ahh verdammt ich hab ne pm an marius nebenher geschrieben...sorry....

doch sufu gibt was her ^^, hier bidde:
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2103.0