PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenbindung oder eine normale Bindung?



St0rm
07.03.2015, 17:34
Ich bin dieses Jahr dazu gekommen viel abseits der Piste zu fahren, jedoch mehr ich, dass ich dafür Powder Bretter haben möchte. Die auszuwählen kommt später, jedoch will ich etwas zur Bindung wissen.

Derzeitig fahre ich einen K2 Recoil mit Look Pivot Bindung. Ich wollte fragen, ob ich etwas bei einer Tourenbindung beachten muss bzw. ob die sich anders fährt, als eine normale? Habe ich es richtig verstanden dass sie zum hochgehen "locker" ist und sie zum powdern eingerastet wird, damit man normal fahren kann? Hatte das Glück, dass heute schon Fußspuren drin waren, aber ohne die Spuren vor mir, wäre es unmöglich hochzukommen, um dann den restlichen Powder zu genießen.

Also, fahren sich Tourenbindungen anders und muss ich dabei was beachten?

lg
Ich

Steirerspur
08.03.2015, 13:50
das sind aber sehr basale fragen.... fahrtechnisch wirst du kaum einen unterschied merken... ansonsten recherchier selbst ein wenig (hier mit sufu, oder ein wenig googeln) und frag hier wieder nach, wenn deine fragen ein wenig spezifischer sind....

domiheyLA
08.03.2015, 16:05
ich weiss nicht einmal was er fragt...

so bekommst du wahrscheinlich keine antworten

St0rm
08.03.2015, 17:24
@steirerspur
Danke, das wollte ich hören. Also das ist die Antwort, die ich gesucht habe haha

Steirerspur
08.03.2015, 17:34
wurde dein computer/tablet whatever ohne suchmaschine ausgeliefert? dann würde ich deine frage verstehen.... aber ansonsten kannst du mit 10 min zeitaufwand ALLE basic facts zu tourenbindungen recherchieren.... gewicht, funktionsweise, freeridetauglichkeit etc. .... also das grundlegende... wenn du dann fragen hast (zb welches modell du wählen sollst), wird dir hier sicher geholfen werden....