PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Schnee Mitte April gesucht!



Kito84
02.03.2015, 10:41
Servus,

Mitte April ist endlich weider mehr Zeit um Powdern zu gehen.

Wer von euch kann mir sagen wo ich (außer Gletschergebiet) sicher noch beste Bedingungen in Österreich vorfinde? Bisher gings zum Frühjahrspowdern immer 10-14Tage nach Frankreich (zu weit) oder Schweiz (noch nie günstig, jetzt sau teuer ^^) aber das geht sich heuer nicht aus.....

Dachte an Fiss Ladis, Montafon, Damüls und Ischgl......was meint ihr? Noch nen "Geheim"tip abzugeben?

THX schon mal!

Steirerspur
02.03.2015, 12:24
wie kann dir jetzt wer sagen, wo du mitte april "beste bedingungen" vorfinden wirst... im april denk ich eher ans firn fahren, als an pulver... aber möglichst hoch und nordseitig wär sicher ein sinnvoller ansatz... ;)

freak
02.03.2015, 14:09
hab gehört am arlberg gibts gute freeridepisten...

freak~[:fish:&:ghost:]

MaxFree
02.03.2015, 14:13
Hier (http://www.allrounder.de/skihalle.html) gibts Pulverschnee ohne Ende...aber eben leider nicht in deinem Suchradius

Zorro
02.03.2015, 14:22
ich möchte auch guten Schnee. Sag bitte Bescheid, falls ihr welchen findet!!!

subtleplague
02.03.2015, 16:13
wir shreddn imma am Arlberg. komm doch auch vorbei!

Cruiser
02.03.2015, 21:13
Du solltest auf jedenfall im Auge haben, wann die Saison in den Gebieten endet.
Montafon und Damüls haben Mitte April schon zu.

Von den andren Gebieten, weis ichs nicht. Oder willst du Touren gehen?

Gerüchte sagen es hat an einzelnen Tagen im April (hat wohl mit dem Vollmond zu tun) auf dem Hochhäderich bis zu einem halben Meter Neuschnee. Allerdings hält der sich in der Frühjahrshitze nur so kurz, dass bisher nur wenige Leute das Phänomen beobachten konnten.

Shiro
06.03.2015, 09:43
Mitte April musst du so hoch wie möglich - selbst wenn Damüls da noch auf hätte würdest du da wohl kaum Powder finden wenn der Gipfel schon nur auf ~2000m liegt.
St. Anton ist relativ hoch aber ob man da mitte April noch schönen Tiefschnee hat ist reine Glückssache.
Ischgl wohl kaum, die haben ja jetzt schon nicht viel Schnee und das wird nicht besser im April.

Wer mitte April halbwegs sichere Bedingungen will der muss aufn Gletscher und wer nicht aufn Gletscher will der sollte früher Skifahren gehen. Pitztal wäre nicht so weit weg von deinen genannten Zielen...