PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4: crack



dEFcHILL
06.11.2005, 17:39
nur mal so am rande, um hier keine freeridethemen zu zersabbern..

also, der wirklichen kindergarten, der hier gespielt wird, besteht ja darin, ueber geistige kompetenzen bzw. schreibstile zu diskutieren...is ja klar, dass alles, was man an handlungen ausdrueckt, egal ob du beim essen furzt, an deinen fingernaegeln kaust, welche mucke du anhoerst bzw. was oda wie du schreibst...eine von sich selbst vorherbestimmte geistige tatsache ist. selbst wenn du dich anders verhaeltst, als dir eignetliche deine synapsen durchfunken, dann hat man halt ein identifikationsproblem..ist aba im grunde genommen, auch nur wieda eine reaktion auf andere dinge die dich beeinflussen+dies das individium versucht mit seinem geistigen verstand zu kompensieren
-->deswegen erscheinen halt viele kleine kinder- in dem kindergarten *freeskiforum* oda sonst wo- als durchgeknallte hirnlose, die versuchen, sich gegenseitig die schlibber aus der nase zu ziehen.. naja, entweder es fehlt wirklich an eigenen persoenlichkeitsvermoegen oda sie stecken in einem ihrem pupertaeren balzverhalten und wollen sich natuerlich durch gewisses andersartig sein sich abgrenzen von dem gegebenen.. wenn man das nicht akzeptieren kann bzw. sich ununterbrochen nur aufregt, steht man unter umstaenden sogar selbst auf einer wackelichen spitze seiner persoenlichkeitsentfaltung..oda wieso ist sonst so wichtig, andere
seine eigenen ansichten auf biege+breche aufzuzwingen? du fuehlst dich in deiner person doch nicht entwa *unterrespektiert* bzw. -im schlimmsten fall- sogar bedroht(!), in hinsicht derer, mit denen man sich nicht so toll indentifizieren kann?? obwohl ich mir das bei dir mit diesen nicht vorstellen kann..

-->also, bevor jetzt irgend welche aufregungen kommen, habe einfach nur dei allgemeine situation der problemfaelle beschrieben, welche anscheinend imma mehr zur eskalation der intellektuellen mit dem aufstrebenden nachwuchs fuehrt, ohne dies wirklich zu werten bzw. mich auf eine gewisse seite zu stellen.

denn:

hmm, das zur situation der einen gruppe von personen mit einer gewissen suche zur eigenen persoenlichkeit..
dann gibt es natuerlich die kleinere guppe von menschen, welche ihre persoenlichkeit in voller komplexheit veredelt haben, moechte damit nicht sagen, dass diese gruppe den prozess zur persoenlichkeitsentwicklung vollendet hat, doch diese ist so stark ausgepraegt, dass andere indivien es sehr schwer haben moegen, von außerhalb einen noch so kleinen splitter des geistes, jener kleinen gruppe, zu lenken..wie gesagt, handeln ist ein produkt des geistes...deshalb, lieber greg, du wuerdest dir selbst einengefallen tun+dir unnoetigen kummer ersparen, wenn du speziell in meinem fall, es einfach laesst dich immer wieder von neuen ueber mein handeln aufzuregen --> denn du versinkst dabei eh im sumpfe meiner intellektuellen fruchtbarkeit+wirst es sehr schwer haben, jemals wieda das licht der sonne zu erblicken..-->*in da search of da kool~~>here i go*

subtleplague
06.11.2005, 17:53
ok das geht an greg. der wird es aber evtl. nie lesen, weil nur leute die auf der suche nach dem nächsten steinchen sind, um ihre glaspfeife zu füllen, hier hineinschauen.

2-3 anmerkungen: es gibt keine "vorherbestimmten geistigen tatsachen" die metapher geht nach hinten los. 2. das wort persönlichkeitsvermögen ist in der deutschen sprache nicht definiert und vermittelt somit keinerlei informationen, nicht einmal spekulativer oder metaphorischer natur. punkt 3:wenn man komplex substantivieren will nennt man das komplexität, das ergäbe sinn ( ich als anglist dürfte sogar schreiben "machte sinn", würde aber vom zwiebelfisch und seinen germanistenfreunden in der luft zerrissen werden).

ansonsten: der greg versteht dich sicher wieder nicht, denn diesmal läufst du wieder zur hochform auf, und dein appel für mehr toleranz verhallt im nebel der waberden Unmetaphern.

Zorro
06.11.2005, 18:19
schreib doch eifnach ganz normal dann passt doch alles. wenn du n bissl dialekt mit reinbringst is das ja ok aber diese ständige "Z"s nerven eifnach und es ist scheisse zu lesen.
schreib doch einfach ganz normal. sonst scheinst ja auch ein ganz netter zu sein... ;)
auch wenn ich persönlich leute die 30m staumauern straightlinen doch etwas zurückhaltend begegne :D

WhitewateredSlocan
06.11.2005, 19:06
vorab mich interessieren deine z' s nicht, mich störts weder beim lesen noch sonst groß, mehr die konfrontation die damit verbunden ist find ich jetzt net so schön...

abgesehen davon, empfindest du deine individuelle schreibweise als "persönlichkeitsvermögen"( wenn es das gibt, denke das wort hat aber durchaus sinn)?
@greg: schalt dich doch mal ein in den thread und setz dich mit dem was defchil geschrieben hat auseinander, vielleicht ohne gänzlich abweisende haltung,, immerhin hat er auf dich reagiert---

aber im endeffekt: du musst die threadz vonz defchilz dochz nichz lesen, also "why care"?

ursus2
06.11.2005, 21:25
Meiner Meinung nach haben wir hier zwei verschieden gelagerte Probleme und zwar

1.) weil es halt in diesem Forum - wie im realen Leben - Personen/Persönlichkeiten hat, die wirklich nicht miteinander können ;D Das bedeuted wenn der eine ein bisschen komisch schreibt, der andere sehr detailliert, der dritte versucht es mit plattem Humor usw. einfach keiner den ander zu verstehen versucht, die Toleranzgrenze gleich null ist und dann halt bei jeder Kleinigkeit sofort rot gesehen wird. Bitte reisst Euch doch alle zusammen und wenn Euch jemand nervt, esst was , trinkt was oder macht sonst was ::) bevor Ihr antwortet. Vielleicht sollten sich auch gewisse Personen zusammenraufen und eine Woche zusammen skifahren gehen. ;)

2.) Manchmal habe ich doch sehr grosse Mühe zu verstehen, was ein Poster überhaupt ausdrücken will, wenn die Rechtschreibung und Grammatik richtiggehend vergewaltigt wird oder beinahe zu 100% in einem Regionen spezifischen Dialekt geschrieben wurde. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass auch solche Posts sinnvoll sind, mache mir aber dann nicht die Mühe zu versuchen, das Ganze zu entziffern. Ich finde es schade, dass dann deshalb keine Interaktion stattfindet. :( :(

Gruss
ursus