PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenskibrille



Zysterian
26.02.2015, 14:51
Ich komme gerade von meinem Skiurlaub zurück und habe dort etwas gesehen was mich enorm Interessiert. Ich führ mit einem Skilehrer in der Gondel der eine Datenskibrille hatte. Er erklärte mir die Brille kurz, sie zeigt dir Geschwindigkeit, Pistenplan, Standort,... an. War ziemlich begeistert.
Das ganze gibt es aber bis jetzt nur in der Ski Amade, die haben es auch entwickelt.
War leider am letzten Tag meines Skiurlaubs, ausborgen hätte man sich diese Brille auch können, war aber leider zu spät für mich.

Kennt diese Brille zufällig wer oder ist sogar schon mal damit gefahren?

Digga
26.02.2015, 15:35
http://www.reconinstruments.com/products/snow2/

Meinst du so was? Und für was braucht man das?

subtleplague
26.02.2015, 17:44
Total geil! Zorro hat die auch, um die Freeriderouten am Arlberg zu finden.

Steirerspur
26.02.2015, 18:05
pfoah... voll geil... zeigt die auch die safe spots im hang an?

knut
26.02.2015, 18:21
Logo. Sieht dann so aus, wie in diesem Video:http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?26598-Videoanalyse-einer-Lawine/page2

Grün: da kannste Fahren, rot: da nicht, alles runderum
weiss: uups, Datenfehler

Bl4ckscream
26.02.2015, 18:33
pay-tv und erotik-standbildkanäle

Zysterian
02.03.2015, 13:47
Ist doch super wenn man alles angezeigt bekommt, man immer weiß wo man ist.
In Zukunft wird dann sicher auch alles Nützliche zum Freeriden angezeigt.
Hier der Link aus dem Netz:
http://www.skiamade.com/de/winter/live-info/digital-ski-amade/neuigkeiten

Habe sie leider nicht ausprobieren können, werde das aber sicher machen!

Bl4ckscream
02.03.2015, 14:30
man immer weiß wo man ist


wer das so nicht hinbekommt, sollte geteerte straßen nicht verlassen

subtleplague
02.03.2015, 16:15
wer das so nicht hinbekommt, sollte geteerte straßen nicht verlassen

wenn man bedenkt wieviel pappnasen nur noch mit navi oder google maps durch eine stadt finden, bleibt einem der witz im alse stecken.

domiheyLA
02.03.2015, 17:01
wenn man bedenkt wieviel pappnasen nur noch mit navi oder google maps durch eine stadt finden, bleibt einem der witz im alse stecken.

ok, wie findest du denn dein ziel wenn du nicht weisst, wo's is? bring mir jetzt nicht die gute alte strassenkarte, das glaub ich dir nämlich nicht.

HolyMo
02.03.2015, 18:02
ok, wie findest du denn dein ziel wenn du nicht weisst, wo's is? bring mir jetzt nicht die gute alte strassenkarte, das glaub ich dir nämlich nicht.

probiers mal mit telepathie,
oder wenn das nicht funktioniert versuchs mit kommunikation. Aber vorsicht, hab gehört das ist garnicht so leicht manchmal..

subtleplague
02.03.2015, 20:22
ok, wie findest du denn dein ziel wenn du nicht weisst, wo's is? bring mir jetzt nicht die gute alte strassenkarte, das glaub ich dir nämlich nicht.
ich stamme aus dem prädigitalen zeitalter und mir sind analoge wegfindungsstrategien bekannt.

domiheyLA
02.03.2015, 22:17
[/SIZE]
ich stamme aus dem prädigitalen zeitalter und mir sind analoge wegfindungsstrategien bekannt.

verwendest du noch den sextant?

TyrandeWhisperwind
20.03.2015, 22:45
Also das würd ich schon mal ausprobieren. Stell ich mir cool vor! Gehöre auch zu denen, die sich selbst mit Googel Maps noch 3x verirren :D