PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualität scheiben von scott und anon brillen, wer kann was sagen?



0lsenbande
20.02.2015, 14:33
ich muss mir ne neue brille zulegen weil meine alte oakley nun mal durch ist. hab verschiedene brillen ausprobiert (mal schnell im lokalen sportscheck vorbei gerannt)... anon helix (relativ kleines sichtfeld) und scott level (deutlich grösseres sichtfeld) haben mir am besten gepasst.
http://www.skibrillen-test.de/testbericht/skibrille-anon-helix.html
http://www.skibrillen-test.de/testbericht/scott-level-.html

da die brillen aber relativ günstig sind (unter 60euro), wollte ich mal fragen ob da jemand erfahrung mit der kratzfestigkeit der scheiben hat. ist die schlechter als bei teureren brillen, oder ist das eh komplett egal? ich hab gelesen die helix soll eher anfällig sein... zur qualität/haltbarkeit der scott konnte ich gar nichts finden, die helix scheint ja relativ verbreitet zu sein und "für den preis" relativ gut. wenn die aber leichter verkratzt als z.b. eine POC für 100euro, dann greif ich lieber zu ner teureren brille (POC nur als beispiel, passen mir net so gut)

danke für die auskunft + grüsse!! :)

Kartoffelstampfer
23.02.2015, 10:12
Scott Gläser, jedenfalls die teuren funktionieren zwar ausgezeichnet, verkratzen aber deutlich schneller als die Oakleys.

Andreasweiss46
23.02.2015, 13:29
Ich hab meinem Bruder eine Scott Off Grid geschenkt, und der ist begeistert von der Brille. Nach 2,5 Winter keine kratzer und nix

marki
23.02.2015, 16:15
Ich hab eine Anon Comrade mit 2 Gläsern, auch bei vielen Tauschaktionen bisher keine Kratzer oder sonstige Qualitätsabnutzungen. Einzig als ich die Brille seitlich am Hals getragen hatte und die Skier geschultert habe sind ein paar Kratzer reingekommen aber ich glaub das hätte jede Brille nicht ausgehalten.

Bin also sehr zufrieden mit Anon.

0lsenbande
16.03.2015, 11:55
also ich hab mir 2 scott brillen zusenden lassen, beide hatten schon kratzer in der scheibe bei der lieferung! ich denke ich möchte auch keine brille mehr ohne wechselbaren scheiben. ich habe mich um-entschieden und werde mir eine anon m2 kaufen, die mir auch sehr gut passt. das poblem ist eher, eine (in der gewünschten scheibentönung) zu bekommen...