PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 ION - erste Übersicht und meine Meinung



mxpanda
20.02.2015, 11:45
Hi @ all,

ich habe gestern mal schnell ein Video zur meiner neuen ION von G3 gemacht.
Bei Interesse:


https://www.youtube.com/watch?v=widk6kPxT7I

Anmerkungen gerne hier oder bei YT.

EDIT: Video Link aktualisiert.

domiheyLA
20.02.2015, 12:29
video ist zu lang, das könnte man mit den wesentlichen inhalten (grad bei einer ersten einschätzung) auf mind. die hälfte reduzieren. des weiteren nerven mich die vielen ähms und die damit verbundene langsame informationswiedergabe sehr.

insgesamt bin ich die meisten parts geskippt, hab nicht viel mitbekommen, und finde das review dann auch entsprechend schlecht nach dem anschauen.

Mc4air
20.02.2015, 12:39
Seh ich genauso. Hab bei 04:20 aufgehört zu schauen.
Zu langwierig, zu viel ähm :D

mxpanda
20.02.2015, 13:01
Läuft, wird geändert. War gestern nach dem Training, da war ich wohl schon etwas müde -.-

Ich vermute auch, dass sich das Interesse in Grenzen hält, hier sind ja mehr "Freeskier" als Tourengeher im Forum unterwegs.

Danke anyway für die Rückmeldung!

chris
20.02.2015, 14:06
Ich vermute auch, dass sich das Interesse in Grenzen hält, hier sind ja mehr "Freeskier" als Tourengeher im Forum unterwegs.
naja, das Interesse an Pinbindungen ist aber trotzdem recht hoch, siehe die entsprechenden Threads....
mich persönlich hätte sogar die Bindung konkret interessiert, aber hab leider auch nicht lange durchgehalten. z.b. soll ja lt. beschreibung der einstieg bei der bindung wesentlich einfacher funktionieren als bei anderen, also schuh an, 3x ein/aussteigen und schon sind 30sec informatives video.... ;)

domiheyLA
20.02.2015, 14:40
Läuft, wird geändert. War gestern nach dem Training, da war ich wohl schon etwas müde -.-

Ich vermute auch, dass sich das Interesse in Grenzen hält, hier sind ja mehr "Freeskier" als Tourengeher im Forum unterwegs.

Danke anyway für die Rückmeldung!

mach doch nächstes mal n kurzes skript mit den wesentlichen inhalten, die du erzählen möchtest.

das interesse ist in diesem forum DEFINITIV gegeben (ich hab die ion selber ;)

hier ein beispiel, wie eine "erste übersicht" ausschauen sollte (mir ist bewusst dass dieses video ein werbe video von g3 selber ist)


https://www.youtube.com/watch?v=fKAQtyPORy0

mxpanda
20.02.2015, 15:53
Ich render gerade...in ca. einer Stunde ist die gekürzte Version online. Ich aktualisiere dann den Videolink im ersten Post.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldungen.

Mc4air
20.02.2015, 19:23
Schon viel besser;)

obi wan kenobi
20.02.2015, 19:50
mach doch nächstes mal n kurzes skript mit den wesentlichen inhalten, die du erzählen möchtest.

das interesse ist in diesem forum DEFINITIV gegeben (ich hab die ion selber ;)

hier ein beispiel, wie eine "erste übersicht" ausschauen sollte (mir ist bewusst dass dieses video ein werbe video von g3 selber ist)


https://www.youtube.com/watch?v=fKAQtyPORy0

Na ja, der Typ in Grün ist aber auch ein Dork. Wenn das der Sales Man von G3 ist, dann gute Nacht....

alex4gee
22.02.2015, 22:17
Na ja, der Typ in Grün ist aber auch ein Dork. Wenn das der Sales Man von G3 ist, dann gute Nacht....
Irgendwie am Anfang den Eindruck gehabt der hat selber keine Ahnung wie seine tolle Bindung funktioniert :D

mxpanda
11.03.2015, 09:41
Nach einer weiteren Woche in Südtirol zeigt sich der erste Verschleiß...


https://www.youtube.com/watch?v=B7V5f_Ijos4

domiheyLA
11.03.2015, 10:18
das problem mit der abnutzung an den steighilfen ist mir auch aufgefallen. lass uns auf jeden fall wissen was g3 dir zurück schreibt.

dieses video ist übrigens viel besser anzuschauen wie das erste :)

knut
11.03.2015, 11:38
Wir haben ein grundsätzich völlig anderes Verständnis von dem Begriff "Riesenproblem" :facepalm:

Ein weiteres, völlig sinnfreies Video.

spitz
11.03.2015, 11:41
Also das mit den Abnutzungserscheinungen an der Steighilfe kann ich auch bestätigen. Ich habe es auch schon ein paar Mal geschafft, dass der Hinterbacken wieder in den Abfahrtsmodi gesprungen ist. Weis aber auch nicht, an was das liegt. Mit provozieren ging es jedenfalls nicht. Habe das Gefühl, dass dies nur passiert, wenn der Hinterbacken in eine bestimmte Richtung gedreht wird. Nachvollziehen konnte ich dies bis jetzt nicht.

domiheyLA
11.03.2015, 13:06
Wir haben ein grundsätzich völlig anderes Verständnis von dem Begriff "Riesenproblem" :facepalm:

Ein weiteres, völlig sinnfreies Video.

bei mir fehlt schon eine gewisse menge an material an der stelle bzw. ist relativ stark gequätscht. langfristig kann das nicht gesund sein, weder für schuh noch für bindung.

und da hab ich keine lust drauf.

pommodore
11.03.2015, 14:13
ab Minute 5:32 ist der Hinterbacken nicht sauber eingerastet, daher liegt der Fersenbereich des Schuhes an.

domiheyLA
11.03.2015, 14:35
ab Minute 5:32 ist der Hinterbacken nicht sauber eingerastet, daher liegt der Fersenbereich des Schuhes an.

nö, das soll schon so sein...

pommodore
11.03.2015, 14:38
Bei mir schließt der Radius an der Steighilfe irgendwie sauberer mit dem Fersenbereich des Schuhes ab. Vielleicht täuscht mich aber auch einfach der Kamerablickwinkel dieser Doku.

mxpanda
11.03.2015, 15:23
Wir haben ein grundsätzich völlig anderes Verständnis von dem Begriff "Riesenproblem" :facepalm:

Ein weiteres, völlig sinnfreies Video.

Ich lasse es trotz der Sinnfreiheit mal online, ok?! :cool:

Materialverlust an dieser Stelle ist (natürlich nur meiner Meinung nach!) ein Problem, weil dort bei Verwendung der ersten Stufe der Steighilfe die höchsten Spannungen auftreten (sorry, ohne FEM-Nachweis, nur geschätzt...). Aber klar, man kommt auch ohne Steighilfe die Berge hoch...

mxpanda
11.03.2015, 15:28
Bei mir schließt der Radius an der Steighilfe irgendwie sauberer mit dem Fersenbereich des Schuhes ab. Vielleicht täuscht mich aber auch einfach der Kamerablickwinkel dieser Doku.

Klar, jeder Schuh ist anders. Ich vermute auch darin liegt das Problem mit dem versehentlichen Lösen des Aufstiegsmodus´. Mit einem sehr steifen Schuh wird es vermutlich weniger oft passieren. Die nötigen Kraftspitzen sind wahrscheinlich schwierig zu simulieren.

knut
11.03.2015, 15:38
Materialverlust an dieser Stelle ist (natürlich nur meiner Meinung nach!) ein Problem, weil dort bei Verwendung der ersten Stufe der Steighilfe die höchsten Spannungen auftreten (sorry, ohne FEM-Nachweis, nur geschätzt...). Aber klar, man kommt auch ohne Steighilfe die Berge hoch...
Ich lehn mich jetzt mal ganz entspannt zurück und wart auf den Bericht, der zeigt, dass die Steighilfe wirklich aufgrund dieser Materialabnutzung abbricht.

LemonySnicket
11.03.2015, 18:58
IMHO. Verglichen mit "sich lösenden Pins" wie teilweise bei der Konkurrenz, relativ harmlos.