PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oakley PRIZM



Schwedenhehct
20.02.2015, 10:30
Tag Community!

Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine neue Brille zu leisten und mich diese neue(?) Technologie von Oakley interessiert wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand eine PRIZM getestet/gekauft hat und einen kleinen Testbericht schreiben könnte?

Im Internet finde ich nur Werbevideos, in denen die Brille gekrönt wird, aber einen objektiven Bericht von einem Altgedienten fand ich nicht.

Bitte/Danke im vorraus :)

Schwedenhehct
21.02.2015, 20:36
Keiner?

Bl4ckscream
22.02.2015, 06:40
habe gerade ua. die Canopy Sotschi mir liefern lassen. Die hat zufällig wohl das Prizm Zeug. Wollt eigentlich nur ne gescheite Tönung da meine Scott Fix keine Wechselbaren Gläser hat und ich bei Bewölkung sogar ohne Brille mehr seh. Werd ich mal die Woche mir am Berg anschauen. Daneben so Konsorten wie Scott LCG (schon mal definitiv besserer Wechselmechanismus......)

la sun
19.11.2016, 14:14
jemand die pirzm mittlerweile getestet und kannw as dazu sagen? kannd as was?

Fab02
19.11.2016, 14:45
jemand die pirzm mittlerweile getestet und kannw as dazu sagen? kannd as was?

also ich hab ne oakley canopy mit einem prizm glas. ist lila und silberverspiegelt. ist zwar schon 2 jahre alt, aber immernoch top. Einige Kratzer, aber nichts peelt sich ab. die kratzer stören auch nicht, obwohl sie mitten im sichtfeld sind. (danke an die bäume undäste, die mir begegneten) Glas gewechselt hab ich noch nie, denk auch nicht, dass man sowas braucht. sehen tu ich immer was, mal gut mal weniger. glasfarbe hin oder her, das ändert nix. Habs die mir v.a. deshalb gekauft, weil ich den leicht dunklen lila farbton mag und die verspiegelung hat mir getaugt, dazu günstig. Das prizm TM war eher zufällig dabei. Wenns halt dunkel ist nicht so top, wenn hell, bewölkt, morgendämmerung top, seh immer was.

Sein wir aber mal ehrlich. brillenglasfarbe wechseln ist imo totaler schmarn. ich seh mit nem lilanen nicht mehr oder weniger wie wenn ich a rote vom kumpel anzieh, die auch prizm TM hat. Wobei der unterschied zu nem nicht prizm glas schon feststellbar ist. also positiv. vlt wars ja hilfreich :rolleyes:

AlexanderZ
19.11.2016, 18:07
Ich hab eine, bisher hab ich immer, auch bei Nebel und Schneefall gut gesehen

la sun
20.11.2016, 15:53
danke, eure aussagen helfen mir leider so mit angabe welches glas ihr fahrt etc. so garnicht weiter :D

AlexanderZ
20.11.2016, 20:38
silber verspiegelte prizm, von innen leicht rötlich

Dicki
21.11.2016, 18:44
"prizm snow jade iridium" - auf der airbrake. 230€ für die brille ist ein hammer, ob es das wert ist? imho - NEIN. Habe die letzten Jahre verzweifelt nach einer Brille gesucht, die nicht anläuft und hab dabei die Spitzenmodelle diverser Marken probiert. Smith, Oakley, Anon. An sich, wenn das Wetter halbwegs passt, bringt das Prizm mehr Kontraste zutage als die meisten anderen (Explizit im Vergleich zur Fire Iridium zum Beispiel) Aber der Effekt ist das Geld einfach nicht wert.

Am meisten begeistert bin ich derzeit eigentlich von der CEBE Origins L mit den Variochrome Gläsern. (http://www.cebe-eyewear.de/goggles/origins-l) Ich fahr die Brille bei Bluebird im Hochwinter, aber geht auch bei einer Nachskitour mit Stirnlampe.

Fab02
21.11.2016, 22:20
http://www.ebay.de/itm/Oakley-Canopy-Matte-Black-PRIZM-Black-Iridum-Goggle-UVP-189-/132008125784?hash=item1ebc4c2558:g:wKoAAOSwh2xYA7D 3

genau das modell. silber außen, farbton dunkel lila. hört auf den tollen namen: PRIZM Black Iridum. sehr angenehmer farbton, für mich die beste brille bisher. ist noch nie angelaufen, gestell ist sehr robust, tolle rundum sicht weils halt ne wirklich große brille ist. auf kleineren köpfen schauste halt dann aus wie

http://www.fotoforum.de/sites/default/files/styles/meine_fotos_image/public/meine_fotos/user_1065/libelle.jpg?itok=_DEYa_Y-

ich würd sie empfehlen und den unterschied von normal zu prizm merke ich. einzig negativ ist halt, dass du generell mit um die 80-100€ rechnen kannst.

weihnachtsmann80
12.06.2017, 16:04
Hallo,
ich finde, dass die Optik herausragend ist und die Brille hat so gut wie nie beschlagen. Sie kann bei verschiedenen Wetterlagen eingesetzt werden, deshalb eine klare Kaufempfehlung :D