PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin ich zu groß?



corcked cross
16.11.2006, 18:08
so also erstmal die vorgeschichte:


ich bin heute in das sportgeschäft meines vertrauens gegangen um mir die neuen public enemy anzuluggen. also ihc zum verkäufer hin und dann sagt der doch zu mir:
" aha und du willst jetzt n freestyle star werden oder was du bist doch viel zu groß des klappt doch nie". ichhab ihm dann erzählt dass ichd es schon n jahr mach und dass des eigentlich schon klappt.


jetzt wollte ich aber shcon aml wissen bo da was dran is?

ich bin 1,93 meter groß und weige 80 kilo

Killersushi
16.11.2006, 18:36
glaub nich das die länge irgendwas mit deinen skills zu tun hat :D

aber der pe könnt n bisschen kurz sein wenn du 1,93 groß bist ^^

powderpunk
16.11.2006, 18:44
jemand mit dieser körpergröße wird es wohl nie zum profi bringen. aber zum guten hobbyfahrer wirds wohl schon reichen.
die ganzen pros sind alle recht klein. das ist wie beim turnen, da wirds wohl auch nie einen 190cm großen olympiasieger geben.

Rudo123
16.11.2006, 20:08
ich bin auch ca. 1,90 groß...bin aber glaub ich auch nicht schlecht.... ;)

quicknick
16.11.2006, 20:15
also vorallem bei den freestylern is es vorteil, wenn man klein is(style) 8). dumont is z.b. ein stück kleiner wie ich, ca. 1.6 m. aber wenn du ne gute körperbeherrschung hast sollt eingetlich nichts schiefgehn.

MavLive
16.11.2006, 20:26
ich bin auch ca. 1,90 groß...bin aber glaub ich auch nicht schlecht.... ;)


Hey geil! Muss ich doch kein Schiss haben zu groß zu werden :) (Profi werd ich wahrscheinlich eh nicht ;D)




" aha und du willst jetzt n freestyle star werden oder was du bist doch viel zu groß des klappt doch nie".


Ist ja krass :o Würde ein Verkäufer so was in der Art zu mir sagen würd ich gleich rausgehen und nie wieder kommen. Oder hat ers eher "lieb" ausgedrückt ???

Aber denk daran:

1. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
2. Es gibt und wird immer Ausnahmen geben!

corcked cross
16.11.2006, 20:48
ja da bni ich ja beruhigt :P

ich bin eigenltich ziemlich geschmeidig für mien größe dass klappt schon
ich bin dann acuh sofrt geganen und kauf meine ski jetzt wo anders.

Rudo123
16.11.2006, 20:59
wenst so groß bist kaufst dir einfach das fetteste baggie outfit und dann siehst schon nimmer so extrem aus!! ;D...ich wär aber auch lieber kleiner!!
und mal ne frage : weiß jemand wie groß Misof is? der sieht schon auch ziemlich groß aus auf den videos!!

quicknick
16.11.2006, 21:39
ich denk mal so gegen 1.85 m. jacob wester is auch net nicht viel kleiner.

dEFcHILL
16.11.2006, 22:26
..spaetestens, wenn du n8z auf parties schwingst, wird es dich erfreuen, nicht so ein zwerg zu sein+die kleinen sueßen maedchen erst recht ;)

SwissFreerider
16.11.2006, 23:31
das kann ich allerdings nur bestätigen ;D

übrigens, auch mit knapper doppelmeter länge kann man skien ;)

gruss

peakskier
17.11.2006, 00:20
also ihc zum verkäufer hin und dann sagt der doch zu mir:
" aha und du willst jetzt n freestyle star werden oder was du bist doch viel zu groß des klappt doch nie".


super ansage von dem verkäufer. da würde ich dann auch fragen, ob er eigentlich ski verkaufen will oder lieber nur sprüche klopft.

bzgl. der größe: ich glaub chris benchetler und tj schiller sind auch nicht die kleinsten.

Josi
17.11.2006, 12:20
Super Verkäufer, Depp der!

na mit 17 hättest Du schon noch viel zu arbeiten wenn Du Pro werden wolltest, ich glaub das könnte schwer werden und 193 erschweren es noch mehr, allein schon aus der Dynamiklehre,


ABER es gibt einen Vorteil von Doppelmetern (siehe kleine süsse Mädels) : es gibt einen Statistischen Zusammenhang von Körpergrösse und Körperteilen/ "Anhängseln" ;D ;D ;D ;D :D :D :D

also viieel Spass, long John ;D

Josi

peakskier
17.11.2006, 12:43
ABER es gibt einen Vorteil von Doppelmetern (siehe kleine süsse Mädels) : es gibt einen Statistischen Zusammenhang von Körpergrösse und Körperteilen/ "Anhängseln" ;D ;D ;D ;D :D :D :D

also viieel Spass, long John ;D

Josi


hätte immer gedacht je größer die nase des mannes, desto größer sein johannes ... ;D

MavLive
17.11.2006, 13:19
Noch ein Vorteil:

Nach einer Studie verdienen groß Menschen mehr als Kleine. Das haben die auch pro cm angegeben wie viel man mehr verdient, im Durchschnitt. Weiss das aber leider nicht mehr :(

la sun
18.11.2006, 10:08
was ein netter verkäufer..der war vielleicht nur neidisch auf deine körpergröße ;)




ABER es gibt einen Vorteil von Doppelmetern (siehe kleine süsse Mädels)



siehs positiv,als großer mensch hast du bei mädls mehr chancen,wie kleine kerle,die können ein ja besser beschützen und so... :) :) :) :)

Bud Spencer
18.11.2006, 21:36
bin ebenfalls 193
also ich muss zum teil bestätigen, zum teil dementieren:

1. das mit den "anhängseln" etc. stimmt :o :P ;)
2. das mit dem geld verdienen definitiv nicht :-\
3. aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, das stylen mit 193 klappt nicht :P

MavLive
18.11.2006, 22:15
naja wenns mit dem freestylen nicht klappt gibts ja noch freeriden...

SwissFreerider
21.11.2006, 06:09
aber da haben wir grossen zum teil problem mit dem material. naja, mann könnte jetzt hier noch lange herum diskutieren was besser ist gross oder klein
jedenfalls kann ich sagen dass stylen mit ü 190 nicht wirklich klappt

lazyboy
21.11.2006, 09:29
naja wenns mit dem freestylen nicht klappt gibts ja noch freeriden...


Na, die Freeride-Pros sind zum Teil auch nicht gerade die laengsten.

PocketRocket
21.11.2006, 11:36
die ganzen pros sind alle recht klein. das ist wie beim turnen, da wirds wohl auch nie einen 190cm großen olympiasieger geben.


schau dir mal kasimiro suarez an!! der war ziemlich groß für nen turner..

beu mir hats mit 184 bisher auch zu zweiten bundesliga im turnen gereicht..!

und skifahn kann man mit der größe sicher auch... wenn man nur will!!

corcked cross
21.11.2006, 15:43
ja gut ich will ja jetzt auch nicht so toll werden und damit geld verdienen ich machs aus spaß und arbeite dran dann wird des schon was.....
vllt bin ihc ja die ausnahme ;)

powderpunk
21.11.2006, 17:26
schau dir mal kasimiro suarez an!! der war ziemlich groß für nen turner..

und skifahn kann man mit der größe sicher auch... wenn man nur will!!


1. hab ich nicht gewußt. interessant.
2. klar kann man skifahren. aber nicht auf allerhöchstem niveau, es sei denn man fährt rennen (alpin), siehe walchhofer & co.
die freerider sind oft klein, die freestyler (new school, old school und buckler) sind alle klein (wenn man die buckel fahrer von weitem sieht könnte man meinen, daß es kinder sind)
außerdem finde ich, daß große leute beim skifahren einfach schwerfällig wirken. ich bin zwar nur 185, finde aber, daß es irgendwie scheiße aussieht, wenn ich fahre. bei kleineren sieht es einfach dynamischer aus.

campagnard
21.11.2006, 17:39
nun, das hat nun nicht unbedingt mit der Größe zu tun ;)

Zorro
21.11.2006, 17:55
genau. mein stürzen, finde ich, sieht meist recht dynamisch aus :D

Opa
21.11.2006, 20:20
und mal ne frage : weiß jemand wie groß Misof is? der sieht schon auch ziemlich groß aus auf den videos!!


Martin ist zwischen 185 und 190....

Bud Spencer
22.11.2006, 12:07
also wenn ich mit meinen 193 irgendein 1m "cliff" springt sieht das dynamischer aus als bei so manchem anderen *fensterkurbel*

is doch scheissegal wies aussieht, hauptsach spass machts. ich versteh die diskussion eigentlich nicht wirklich

MavLive
22.11.2006, 12:19
bringt den großen nur ein schlechtes gefühl
und den kleinen auch ein schlechtes, da diese ja wenig verdienen :P