PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenski/Freeride



lukasboardski
14.02.2015, 15:15
Hallo,

ich bin die letzte 2/3 Jahre Snowboard gefahren. Davor bin ich bereits ca. 14 Jahre Ski gefahren. Nun würde ich gerne neben dem Snowboarden ein Paar Skier dabei haben, damit ich auch bei vereisten Tagen ohne Powder auf die Piste kann;)

Ich suche dafür einen Freerideski, der die Möglichkeit hat auch Felle zu befestigen um Touren zu gehen. Da mein finanzieller Rahmen relativ Begrenzt ist würde ich ungerne über 150 Euro ausgeben. Da Tourenski relativ teuer sind würde ich gerne gebrauchte aus den letzten paar Jahren kaufen.

Mein Fahrkönnen würde ich als sehr gut beschreiben:cool:

Für Tipps welche Marke oder auch konkret welchen Ski ich mir genauer angucken sollte würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen Lukas

brandi
14.02.2015, 16:02
Willst du mit den Ski nur Piste fahren ?
Falls ja bist du mit Tourenski eher schlecht beraten.. gerade auf vereisten Pisten.

Dann lieber einen klassischen Allround oder Race Carver.. da gibts schon ganz gute auch unter 150€ ;)

lukasboardski
14.02.2015, 18:00
Kannst die mir für beide Empfehlungen geben?

Eigentlich wäre mir ein tourenski lieber, um halt auch touren zu machen, aber ein Allroundski währe mir auch recht;)