PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsmontage Völkl Wall bei überwiegend Piste



micast
13.02.2015, 19:08
Vorne weg: Ich weiß Bescheid, das der Völkl Wall eigentlich für den Park gemacht ist und der Ski damit nicht unbedingt der richtige für mich sein soll. Aber ich habe ihn und möchte ihn fahren.

Ich habe mir länger überlegt eine verstellbare Shizo Bindung zu montieren, aber von mehreren Leuten gehört, das sie die Verstellung kaum bis gar nicht nutzen (vlt. weil sie wie ich auch nicht im Park fahren). Ich bin mittlerweile auch der Meinung, das ich keine verstellbare Bindung brauche und auch nicht Center fahren werde.
Meine bisherigen Twintips (Rossignol Scratch) hatten die Montagepunkte "modern" und "standart". Die beiden Punkte liegen dort nur ca. 2cm auseinander. Ich stehe genau zwischen den beiden Montagepunkten und es passt für mich.

Auf dem Völkl Wall sind nun Markierungen von 0 bis +5 zu sehen. Der Spielraum ist deutlich größer als beim Scratch. Bei 0 steht "Völkl Preference" +5 ist die Center Position.

Ich fahre mit dem Ski ca. 30% Piste /30% Skikurse / 20% Buckel / 15% Tiefschnee / 5% Sprünge/Switch.
Ich persönlich würde die Skibindung intuitiv auf +1 oder +2 montieren lassen. Oder doch lieber 0? Was meint ihr?

David_
13.02.2015, 20:38
würde auf +2 oder sogar +3 gehn, der ski wurde als twintip konstruiert und für ne mittige montage ausgelegt, 0 macht deswegen meiner meinung nach kein sinn. wenn du ihn so traditionell montiert haben magst solltest vll lieber nen anderen ski kaufen.
ich hatte auch mal ne zeit lang nen wall als parkski und entsprechend auf true center montiert und nie probleme auf der piste. da der ski n recht harter parkski ist, ging er eig auch im eisigen gut. in tiefschnee musst ihn aber nicht wirklich nehmen, in der breitenklasse, härte und ohne rocker kannst des vergessen :P


Sent from my iPhone using Tapatalk

micast
15.02.2015, 22:24
Ist der Unterschied gravierend? Also ist die Pistenperformance auf mittlerer Montage deutlich schlechter und umgekehrt Switch fahren soviel schlechter auf hinterer Montage? Ich spekuliere ja, das ich mich so oder so schnell gewöhne ;) So war es auch bei meinen alten Twintips..

Playman1
16.02.2015, 08:47
Twintip immer Skimitte. Wieso denn auch nicht? Die lassen sich doch perfekt fahren mit bindingsmontage Skimitte. Oder sehe ich das falsch?

David_
16.02.2015, 09:01
+1
siehst du nicht falsch!


Sent from my iPhone using Tapatalk