PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 Ion, zu großer Abstand zwischen Schuh und Bindung



shower
13.02.2015, 16:27
Hallo,
habe einen Salomon Q105 mit einer G3 Ion drauf. Soweit passt alles. Laut Bedinungsanleitung der Bindung soll der Hinterbacken soweit vorne sein, dass der Backen (nicht nur die Pins) Kontakt mit dem Schuh hat. Nun habe ich aber folgendes Problem: der Backen ist bereits ganz nach vorne geschraubt, hat aber keinen Kontakt mit dem Schuh (Scarpa Maestrale GT). Hat man wegen dem Spalt einen Nachteil bezüglich Stabilität und Kraftübertragung? Habe die Bindung auf den Ski montieren lassen und auch meinen Schuh dazu gegeben, also wunderts mich das das ned passt.
Füge noch ein Bild von dem Spalt hinzu, wenn ich es schaffe.
lg
40014

Mc4air
13.02.2015, 16:33
Ob das dann tatsächlich Nachteile mit sich bringt, sei dahingestellt (einen wie vorgesehen konstanten, effektiven Z-Wert hast du damit aber bestimmt nicht). Fakt ist aber, dass die Bindung scheisse montiert wurde. Also ins Geschäft wo dus hast machen lassen, freundlich darauf hinweisen, dass die Scheisse gebaut haben, und Korrektur + Entschädigung fordern.

shower
13.02.2015, 17:10
Ob das dann tatsächlich Nachteile mit sich bringt, sei dahingestellt (einen wie vorgesehen konstanten, effektiven Z-Wert hast du damit aber bestimmt nicht). Fakt ist aber, dass die Bindung scheisse montiert wurde. Also ins Geschäft wo dus hast machen lassen, freundlich darauf hinweisen, dass die Scheisse gebaut haben, und Korrektur + Entschädigung fordern.

Danke für die schnelle Antwort!
Problem ist, ich hab den Ski in D bei Sport Conrad bestellt und jetzt müsst ich den Ski zurückschicken und vielleicht auch noch Porto zahlen. Wäre da wohl besser ich investiere die 15€ und lasse sie in meiner Umgebung neu montieren.
Was mich etwas abschreckt: es müssen dann ja nehm ich mal an neue Löcher gebohrt werden, schwächt das den Ski nicht wenn in geringen Abstand neue Löcher gebohrt werden?
Lg

shower
13.02.2015, 17:13
Btw ist mir schon aufgefallen das der Ski sehr schnell auslöst, obwohl der Z-Wert nicht gerade konservativ eingestellt ist.

knut
13.02.2015, 17:17
Conrad ist normalerweise bei Fehlmontagrn durchaus einsichtig.

Um montieren ist sicher kein Problem, da die Ion einen sehr grossen Verstellbereich hat. Die zusätzlichen Löcher im Ski stellen aber sicher eine Entwertung dar.

Mc4air
13.02.2015, 17:41
Wäre da wohl besser ich investiere die 15€ und lasse sie in meiner Umgebung neu montieren.

Diese 15€ würde ich ganz sicher ins Porto investieren, um den nochmals zum Conrad zu schicken.