PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)



Carolin
13.02.2015, 11:09
Hey Leute,

ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Slopestyle und die Suche nach Nervenkitzel" durch.
Dafür benötige ich möglichst viele Ski- & SnowboardfahrerInnen die im Bereiche Slopestyle unterwegs sind.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr 10 Minuten eurer Zeit opfern würdet!

https://www.soscisurvey.de/SS-ski/

Vielen Dank :)

Caro

knut
13.02.2015, 11:34
Ich schliesse mich allem an, was Zorro dazu sagen wird. Unreflektiert.

GoRiLLa#1
13.02.2015, 11:48
Frage 8:
8. Wie häufig konsumieren Sie Marihuana? ::O0::O0: :D

Andreasweiss46
13.02.2015, 11:57
Musste die Umfrage abbrechen.... was ist das denn für ein Schmarn? Was bitte hat der Konsum diverser Drogen mit Slopestyle zu tun? Was Fragen....Die Umfrage kannste direkt in den Müll werfen.

Bl4ckscream
13.02.2015, 12:16
Bahahahahah

[aber man muss ehrlicherweise sagen, dass va beim kaunertaler sich der ein oder andere idT was reinzieht, so nach dem Motto "was habe ich eigentlich gerade gestanden" ;D ;D ;D]

Geniale Umfrage!! Bei den nächsten xgames sollt man ne großrazzia machen

Carolin
13.02.2015, 12:52
Musste die Umfrage abbrechen.... was ist das denn für ein Schmarn? Was bitte hat der Konsum diverser Drogen mit Slopestyle zu tun? Was Fragen....Die Umfrage kannste direkt in den Müll werfen.

Hi Andreas, vielen Dank, dass du mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen wolltest. Was genau bringt dich zu der Aussage meine Umfrage sei "Müll"? Um möglichst viele Zusammenhänge zu berechnen, frage ich eben auch Sachen, die nicht augenscheinlich etwas mit dem Thema zu tun haben. Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen.

la sun
13.02.2015, 13:10
man könnte meinen du hast von der materie keine ahnung und scherst die leute die den sport betreiben alle über einen kamm.

yo
wir sind dann mal die kiffende+sich zulaufenlassende partycrowd die im snowpark abhängt und sich deswegen dauerhaft verletzt. pam.

marki
13.02.2015, 13:25
yo
wir sind dann mal die kiffende+sich zulaufenlassende partycrowd die im snowpark abhängt und sich deswegen dauerhaft verletzt. pam.

Macht ihr das nicht? :cool:

Joerga
13.02.2015, 13:34
Mahahhaha

S.Ki
13.02.2015, 13:38
Ich finde das, im Gegensatz zu meinen Vorrednern, gerade interessant. Ich habe mich selber auch schon öfters gefragt, wieso der Drogenkosum (speziell Gras) doch so direkt und offenkundig mit Freestyleskifahrern und Snowboardern in Verbindung gebracht wird. Natürlich kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber, dass da eine gewisse Häufigkeit besteht ist doch bekannt. Inwiefern das mit Naturverbundenheit, Hippy-Sein und Angst- bzw. Schmerzbewältigung zu tun hat sei mal dahingestellt.
Ein guter Kumpel von mir hat mal die These aufgestellt, dass die Leute die Freestyle und auch Freeride betreiben etwas gegen Regeln und Schranken haben und allein diese lockere Mentalität und Einstellung schon allein ein Grund für den Griff zur Tüte ist. Höhö.

Ich würde auch das Statement "kiffende und sich zulaufenlassende Partycrowd, die im Snowpark abhängt und sich dauerhaft verletzt" unterschreiben. Ich zähle mich selber auch zu den leidenschaftlichen Parkfahrern aber irgendwo haben wir halt auch ein Image und das ist halt genau das, weil das einfach am markantesten ist und häufig auch absichtlich nach außen getragen wird. Man ist schließlich cool und hart drauf.

An Caro:

Setz die Umfrage, eventuell überarbeitet, doch mal in Englisch auf und poste sie auf www.newschoolers.com. Ich denke das könnte representativer sein, da hier im Forum eher (ältere) Freerider und Tourengeher unterwegs sind und dann auch noch der Anteil der Internetskifahrer recht hoch ist. Um einen möglichst hohen Anteil an Parkfahrern und Leuten zu befragen, die sich auch aktiv im Park rumtreiben und Freestyleski fahren, solltest Du Dich vielleicht lieber an eine andere Community wenden. Nicht das freeskiers.net schlecht wäre, aber generell werden immer alle Umfragen hier zuerst einmal gehatet und das Publikum, das Du mit Deiner Umfrage offenbar befragen möchtest ist hier nicht die breite Masse.

Gruß
Kili

Carolin
13.02.2015, 13:51
Vielen Dank Kili für deine positive Rückmeldung :) Leider kann ich die Umfrage nicht mehr überarbeiten bzw. auf Englisch machen, da der Abgabetermin naht ;)

Ich möchte gerne noch klarstellen, dass es hier um keinerlei Vorurteile geht, sonst würde ich dieses Thema doch gar nicht untersuchen.

Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen!

la sun
13.02.2015, 13:59
Ich finde das, im Gegensatz zu meinen Vorrednern, gerade interessant. Ich habe mich selber auch schon öfters gefragt, wieso der Drogenkosum (speziell Gras) doch so direkt und offenkundig mit Freestyleskifahrern und Snowboardern in Verbindung gebracht wird. Natürlich kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber, dass da eine gewisse Häufigkeit besteht ist doch bekannt. Inwiefern das mit Naturverbundenheit, Hippy-Sein und Angst- bzw. Schmerzbewältigung zu tun hat sei mal dahingestellt.
Ein guter Kumpel von mir hat mal die These aufgestellt, dass die Leute die Freestyle und auch Freeride betreiben etwas gegen Regeln und Schranken haben und allein diese lockere Mentalität und Einstellung schon allein ein Grund für den Griff zur Tüte ist. Höhö.

Ich würde auch das Statement "kiffende und sich zulaufenlassende Partycrowd, die im Snowpark abhängt und sich dauerhaft verletzt" unterschreiben. Ich zähle mich selber auch zu den leidenschaftlichen Parkfahrern aber irgendwo haben wir halt auch ein Image und das ist halt genau das, weil das einfach am markantesten ist und häufig auch absichtlich nach außen getragen wird. Man ist schließlich cool und hart drauf.

An Caro:

Setz die Umfrage, eventuell überarbeitet, doch mal in Englisch auf und poste sie auf www.newschoolers.com. Ich denke das könnte representativer sein, da hier im Forum eher (ältere) Freerider und Tourengeher unterwegs sind und dann auch noch der Anteil der Internetskifahrer recht hoch ist. Um einen möglichst hohen Anteil an Parkfahrern und Leuten zu befragen, die sich auch aktiv im Park rumtreiben und Freestyleski fahren, solltest Du Dich vielleicht lieber an eine andere Community wenden. Nicht das freeskiers.net schlecht wäre, aber generell werden immer alle Umfragen hier zuerst einmal gehatet und das Publikum, das Du mit Deiner Umfrage offenbar befragen möchtest ist hier nicht die breite Masse.

Gruß
Kili

ach, im prinzip kiffen doch alle sportler überall. die skater drönen sich zu, die racer putschen sich mit anderen stöffchen auf, nur das gras wird grundsätzlich immer auf die freestyler egal ob ein ode rzwei bretter geschoben. das die mittlerweile auch koksen, sollte man mal in der umfrag ebedenken. nur lsd.. das nimmt glab keiner am berg. wär auch schlecht wenn man mit einem rosa einhorn glitzernd über die kicker hüpft nur um im wolkenstaub zu landen.

knut
13.02.2015, 14:23
generell werden immer alle Umfragen hier zuerst einmal gehatet
Days liegt a) daran, dass hier einige durchaus Ahnung von Umfragen, Datenerhebung, Auswertung und wissenschaftlichem Arbeiten haben und b) daran, dass der Grossteil der Umfragen schlicht unterirdisch schlecht ist.

Von was für einem Fachbereich reden wir hier überhaupt?

Steirerspur
13.02.2015, 14:28
studium irregulare der polytoxikomanie

Carolin
13.02.2015, 14:28
Von was für einem Fachbereich reden wir hier überhaupt?

Psychologie Bachelorarbeit

Andreasweiss46
13.02.2015, 14:36
@Carolin: Ich finde deine Umfrage ist voll von krassen Vorurteilen, deswegen habe ich die Umfrage als Müll bezeichnet. Mich würde allerdings mal interessieren, wie genau du auf das Thema Slopestyle gekommen bist, da du dich soweit ich das beurteilen kann absolut nicht mit diesem Thema auskennst.

Carolin
13.02.2015, 14:51
@Carolin: Ich finde deine Umfrage ist voll von krassen Vorurteilen, deswegen habe ich die Umfrage als Müll bezeichnet. Mich würde allerdings mal interessieren, wie genau du auf das Thema Slopestyle gekommen bist, da du dich soweit ich das beurteilen kann absolut nicht mit diesem Thema auskennst.

Ich bin selbst leidenschaftliche Skifahrerin und dieses Thema finde ich spannend und interessant.
Über das Thema Vorurteile wurde ja bereits genug gesprochen, aber was hättest du dir für Fragen erhofft, dass du nicht von Stereotypen sprichst? Bei einer Risikosportart nach Verletzungen zu fragen ist für mich kein Vorurteil.

Mc4air
13.02.2015, 14:52
Zum Glück meide ich den Park, ansonsten müsste ich mich gleich angegriffen fühlen...

Strix
13.02.2015, 15:57
http://www.uni-graz.at/dips/neubauer/lehre/alle09sfoliendiff2.pdf
http://www.thomashirschmann.de/sssvn.html

Joerga
13.02.2015, 16:23
Ich bin erst ausgestiegen bei:
"Ich wünsche mir oft, ich könnte ein Bergsteiger sein.
Ich kann Menschen, die ihren Hals beim Bergsteigen riskieren, nicht verstehen."

Ich kann die Leute zwar verstehen, aber ich will trotzdem keiner sein ;)

Tja jetzt fließt meine Antwort zum Marihuana Konsum nicht mit in das Ergebnis ein :D.

knut
13.02.2015, 17:14
Ja, die Fragen zielen alle auf den gleichen Unterschied Risiko vs. Vorsicht ab, sind aber so unterschiedlich, dass man mal so mal so antwortet. Da es keinerlei Wertungsskala und keine Kontrollfragen gibt, fürchte ich, dass die Daten nachher nicht wirklich auswertbar oder gar interpretierbar sind.

lazyboy
13.02.2015, 17:50
Körpergerüche? WTF? Kann das jemand erläutern? Mag grad nicht denken.

knut
13.02.2015, 19:51
Gerne. Körpergerüche entstehen meist dadurch, dass auf der Haut sitzende Bakterien Produkte aus dem menschlichen Schweiss und Hautschuppen verstoffwechseln, wobei neben anderen riechenden Stoffen u.a. Buttersäure, eine stark stinkende Substanz entsteht. Eigentlich ist also der Begriff "Körpergeruch" nicht ganz richtig. Das meiste davon macht gar nicht der Körper.

;)

S.Ki
14.02.2015, 17:09
Ich bin erst ausgestiegen bei:
"Ich wünsche mir oft, ich könnte ein Bergsteiger sein.
Ich kann Menschen, die ihren Hals beim Bergsteigen riskieren, nicht verstehen."

Ich kann die Leute zwar verstehen, aber ich will trotzdem keiner sein ;)

Tja jetzt fließt meine Antwort zum Marihuana Konsum nicht mit in das Ergebnis ein :D.

Vielleicht besser so ;)

ObiVanPsycobe
15.02.2015, 00:11
Ja, die Fragen zielen alle auf den gleichen Unterschied Risiko vs. Vorsicht ab, sind aber so unterschiedlich, dass man mal so mal so antwortet. Da es keinerlei Wertungsskala und keine Kontrollfragen gibt, fürchte ich, dass die Daten nachher nicht wirklich auswertbar oder gar interpretierbar sind.

Wie sinnvoll ist wohl eine Kontrollfrage, die dem Teilnehmer bewusst als solche auffällt? :D
knut, ich glaub du solltest dir die beiden links von Strix nochmals zu gemüte führn. Du läufst nämlich sonst gefahr die thovexe und wallische der psychologie zu ner sensation-seeking-slope-style-schlacht herauszufordern. Was man so hört hat man aber bei solchen spielchen gegen diese herrschaften fast keine chance...


zum thema selbst hätt ich noch die frage nach der verwendeten schutzausrüstung interessant gefunden. So nach dem motto tapfere männer tragen helm.... oder doch nicht? :)

Werden die hypothesen, sos denn welche gibt, nach abschluss der datenerhebung bekannt gegeben?

Brecher
15.02.2015, 13:10
Jetzt hab ich ja Lust bekommen die Umrage doch noch mitzumachen...

Carolin
17.02.2015, 17:49
Werden die hypothesen, sos denn welche gibt, nach abschluss der datenerhebung bekannt gegeben?

Wenn du willst sag ich dir die Hypothesen gern nach der Datenerhebung. Sind jedoch nur ungerichtete Unterschiedshypothesen. Gute Idee mit der Schutzausrüstung!