PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StudiVZ und andere Selbstprostitutionsmöglichkeiten



Zorro
16.11.2006, 15:16
hier mal in interessanter text zu einem tool das unter anderem das studivz nutzt.

http://golem.de/0511/41605.html

nuja, eigentlich dachte ich dass studenten intelligent wären. nuja, wie man sich täuschen kann.

"aber es is doch sooo cool! ich kann sehen was andere leute machen!" ::)

wo gabs nochmal diesen kotz-smiley? :D

FatFreddy
16.11.2006, 15:23
äh, dass man das verhalten anderer auf der eigenen hp auswerten kann ist aber nix neues. was hast denn du gedacht? dass das internetz anonym ist? ;)

knoxville
16.11.2006, 15:38
den code habe ich auf meiner webseite auch eingebaut. lustiges gimmick. ein klassischer fall fuer "glaeserne mensch".
ich krieg von jedem, der die seite besucht, die ip-adresse, standort auf google-map, welches system er benutzt, etc.

habe ehrlich gesagt kein problem damit. solange es nicht soweit geht wie in london.
da wird zuege malen echt zur mission. infrarot kameras suchen yards ab, waermebildkameras werden installiert.
dies soagr schon fast an jeder strassenecke

solange es im internet bleibt solls mir recht sein

knox

FatFreddy
16.11.2006, 15:59
naja, du bekommst den standort vom server, von dem er dich besucht. und keinen namen etc. nicht ganz gläsern, aber das eis ist schon recht dünn. leider.

aber wenn wir schon bei datenhorrorstories sind...

http://www.big-brother-award.de/2003/.cop/

Whitewatered
16.11.2006, 16:25
es ist relativ normal, dass wenn du eine website besuchst, dein genaues verhalten untersucht wird. den standort herauszufinden ist auch nicht das problem.
wenn du eine website besuchst, gehst du numal das risiko ein auf offen zugänglich daten zuzugreifen. und es wäre ja auch absurd wenn derjenige, dem die daten gehören nicht wissen dürfte, wann du auf welche seiner daten zugreifst und wer du bist (ip adresse). über die ip adresse lassen sich dann halt auch serverstandort und sowas herausfinden. wenn du nicht willst, dass andere wissen, wo du bist(dein server ist), dann geh halt nicht die webseiten derjenigen.
da kannst du dich doch selbst entscheiden.
außerdem, wenn einem das ganze wirklich so wichtig wäre, könnte man einen proxy server davorschalten, um somit anonym zu bleiben.

frag mich, wo du da jetzt das verwerfliche drin siehst, da du nicht mal deine richtige identität preisgeben musst um an informationen im internet zu kommen. in einer bibliothek ist das schon notwendig. (-> was für ein gläserner mensch das doch ist: die besitzer der bibliothek können sehen, wo man wohnt, welches buch man wann ausgeliehen hat)


was ich schlimmer finde, ist, dass dich die polizei mithilfe deines angschalteten handy auf einen umkreis von 50m gnau orten kann. privatpersonen, die über das wissen verfügen und deine handynummer haben schaffen es leider nur auf ca. 100m umkreis...

chris
16.11.2006, 17:02
marius, du brauchst keine angst haben, nur weil wir deine ip und dein surfverhalten kennen :P

ach, übrigens, wir arbeiten ja gerade an einem forum-update, es wird ein paar coole neue features geben. z.b. wird dann von jedem seine skidata-nummer erfasst, damit können wir dann verfolgen wo ihr wann mit welchem lift gefahren sein und durch die koppelung mit den wetterdienststellen euch die richtigen ski für die von euch bevorzugten schneeverhältnisse und abfahrten empfehlen. natürlich wird dann auch die software ein trainingsprogramm ausarbeiten für diejenigen die zu lange für eine abfahrt brauchen.
übrigens, marius, von unserem partner der die kreditkartennummern verwaltet wurde uns mitgeteilt, dass du in letzter zeit recht viel bier gekauft hast. säufst du?

jaja, der gläserne marius :-*

campagnard
17.11.2006, 16:12
in den 80er Jahren wurden noch Volkszählungen für verfassungswiedrig erklärt und jetzt stellt jeder ein Foto von sich und seinen Freunden beim Tüterauchen in Netz ... seeehr clever.
Ich will nie wieder von irgendjemandem der in so einem Verzeichnis, Myspace oder sonstwo seine Hirndiarröh hinterlässt hören, dass der Staat ja alles weiß und wir bei George Orwell angekommen sind. Genau wegen Deppen wie diesen sind wir nämlich da und dürfen uns jetzt mit Chipreisepass aus 10 Meter Entfernung überprüfen lassen. Ganz großes Kino. >:(

powderchris
17.11.2006, 16:32
falls der ein oder andere sich ein bisschen sicherer im netz fühlen möchte
hier findet ihr nützliche tipps und programme:

p2p.p2.ohost.de/artikel/anonymes_filesharing.htm (http://p2p.p2.ohost.de/artikel/anonymes_filesharing.htm)

Bud Spencer
17.11.2006, 17:25
ich werde seit monaten schon bombardiert mich hier und da anzumelden. hab bisher widerstanden.


in den 80er Jahren wurden noch Volkszählungen für verfassungswiedrig erklärt und jetzt stellt jeder ein Foto von sich und seinen Freunden beim Tüterauchen in Netz ... seeehr clever.
Ich will nie wieder von irgendjemandem der in so einem Verzeichnis, Myspace oder sonstwo seine Hirndiarröh hinterlässt hören, dass der Staat ja alles weiß und wir bei George Orwell angekommen sind. Genau wegen Deppen wie diesen sind wir nämlich da und dürfen uns jetzt mit Chipreisepass aus 10 Meter Entfernung überprüfen lassen. Ganz großes Kino. Angry

gibt eigentlich nicht mehr hinzuzufügen. außer:

see you in room 101... >:(

Zorro
18.11.2006, 11:13
klar ist mir bewusst dass die admins von der seite hier wissen wo ich wohne, von welchen schmutzigen seiten ich hier zugreife und zu welcher uhrzeit. sie wissen aber nicht wie alt ich bin, was ich den ganzen leiben langen tag mach, ob ich jetzt ne 80jährige oma oder n 12 jähriger kleiner pisser bin, von wem ich mir im letzten urlaub einen hab blasen lassen, wie lang mein glied wirklich ist und dass ich das ganze bier nur kaufe um chris betrunken zu machen damit er mich endlich mal ran lässt ;)

alle diese daten geben leute gerne preis, obwohl sie genau wissen dass ihre daten weiterverkauft werden.


ps: meine bibliothek weiss nicht wo ich wohne ;) ich bin ja noch nicht mal gemeldet :)

powderchris
18.11.2006, 20:17
@ maruis

wie jetzt ? bist in der bibiliotek oder im einwohnermeldeamt nicht gemeldet kläre und mal bitte auf ;D

Zorro
19.11.2006, 09:51
jaja ich bin böse ;) liegt hauptsächlich daran, dass die mainzer denken, die könnten von alle leuten mit 2.wohnsitz in mainz 10% der jahreskaltmiete einfach extra verlangen. ist zwar rechtwidrig, interessiert die aber nicht (bzw es wird ncoh prozessiert) um den stress mit geldzurückfordern etc zu umgehen gibts mich faktisch in mainz gar nicht ;)

noch ein artikel: in maizn am hbf testen sie nämlichg gerade eine autom. gesichtserkennung durch videoüberwachung. wenn du am hbf auf gleis 2-8 (also alle ausser gleis 1) ankommst MUSST du durch diese autom. erkennung durch. man kann zwar aussenrum gehen, ist aber ein deutlicher umweg und da fluchtweg eigentlich auch verboten!
http://www.sueddeutsche.de/,cm5/computer/artikel/135/84051/

oder:
"Daß der Mainzer Hauptbahnhof für den Test ausgewählt wurde, liegt laut Bundeskriminalamt an den günstigen und konstanten Lichtverhältnissen, die in der Eingangshalle herrschen. Überdies könne dort jedermann, der nicht von den Systemen erfaßt werden möchte, auf einen anderen Teil der Treppenanlage ausweichen oder den Aufzug benutzen. Die Aufzeichnungen Unbeteiligter würden nach spätestens 48 Stunden, die Daten der Testpersonen nach Projektabschluß gelöscht."
fakt ist aber dass die ganze treppe gescant wird...diese falschmeldung wird nur verbreitet weil sich viele dürber aufgeregt haben. da ichd a recht vielunterwegs bin regt mich das natürlich auf!
quelle: http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~EB83D4E0345C9491D84CC0C665ED5DEE4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

muh
25.11.2006, 15:58
zum thema studivz ;)
http://www.blogbar.de/archiv/2006/11/23/studivz-700-stalker-und-der-datenschutz/

Bud Spencer
25.11.2006, 16:47
hahahha herrlich, wasser auf meinen mühlen

Zorro
26.11.2006, 22:16
haha. das wäre n grund mich (nat. unter falschem namen und co. anzumelden.

kann mich jemadn in diese gruppe einladen ? :D

Bud Spencer
02.12.2006, 10:26
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/30/0,3672,4084478,00.html