PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Suche Alltagsski fuer Piste und ein bisschen Powder, ca 80-90 mm unter der Bindung



Sandra
11.02.2015, 19:24
Suche einen Ski für mich, Länge ca 170 mit ca 80-90 mm unter der Bindung...
Hauptsaechlich für die Piste und gelegentliche Ausflüge ins Gelände.
Vorschläge? Preis idealerweise unter 300 Euro inkl Bindung.

MH9629
12.02.2015, 08:33
K2 Sideshow

in-tense
12.02.2015, 10:34
Meine Meinung? 80-90cm ist im Powder nicht lustig... besser 2 Ski, einen für die Piste und einen für den powder, macht im Endeffekt mehr Spass...

Ich hab noch einen Atomic Metron stehen, mit dem ich seitdem ich mit meinem Armada JJ gefahren bin, nicht mehr verwende... Armada JJ hat 16m Radius, also auf der Piste Carven wie der Böse, und hat trotzdem 115mm unter der Bindung, also im Powder ein Hammer!!

Diesen Kann ich dir empfehlen also :)

Elschto
12.02.2015, 12:49
Scott Crusade könnte etwas für dich sein.

http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?26158-Scott-Crusade-179-Marker-Griffon-Demo&highlight=crusade

Fährt sich im Pulver recht gut und auch auf der Piste. Nur bei tiefem Powder und richtig harten Pisten hat er Probleme...

Sandra
12.02.2015, 14:55
@in-tense: ich hab schon reine pistenski (rc und slalom rennski) und was fuer powder (100mm+ unter der bindung). Da ich jetzt aber oft mit family unterwegs bin, sind die nicht immer geeignet. Also brauch ich was, das auf der piste brauchbar ist und - falls es die kids und der mann zulassen - auch mal ein, zwei fahrten abseits bei maessigem tiefschnee nit komplett unlustig zu fahren ist... :)
und ja, ich kaufe ski wie andere kleidung ;) untypisch fuer ne frau, aber gut, ich bin so. :D