PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski video (selber drehen)



arosa1992
16.11.2006, 10:28
Hey leute,
ich hätt da mal so ne frage... hat irgendjemand anregungen oder tipps wie man n' ski video zusammenstellt??? wenn ja dann schreibt einfachmal bidde... ???
es muss nich super profesionel sein aba qualität sollts cshon haben.
lso vorab schon danke.

MavLive
16.11.2006, 12:14
Wie meinst du das jetzt genau?
Hier kennen sich andere Leute besser aus, aber ich würds so machen:

Alles aufnehmen (vllt auch mal was anderes ausser Sprünge etc.. Das würde ich dann teils auch als Übergänge machen damit das Vid nicht so Voll gestopft ist.)

Daheim gescheide Schrift im Web suchen mit denen man die Titel etc schreibt.

Geilen Sound suchen der vllt bisschen passt.

Grob alles Schneiden und halt Ordnen.

Dann die Feinarbeiten machen. Damit zum Beispiel die Musik zu dem Film passt.

Sebba
16.11.2006, 16:15
ich denke es wäre ganz sinnvoll mal in mav's video sammelthread reinzuschaun, und dir dort doe gepostetn filme mal zu gemüte führen...
durchs schauen bekommt man ideen und man streicht dann das raus was nicht umsetzbar ist...
schwups fügt man die ideen zu nem kleinen skript, storyboard oder ner vorlage zusammen und dann sollte man erst filmen gehen
wenn sich natürlich was tolles ergibt, immer mit aufnehmen, wird evlt ncoh brauchbar

meiner meinung nach sollte man bei ner film session auch schon immer in etwa die musik im kopf haben falls man das teil nachvertonen will, weil dann bekommt man etwas gefühl für blick und postition.
gut ist bei der musik dann eben auch wenns lizenzfreie lieder sind weil dann kann einen bei ner veröffentlichung auch keiner anmahnen ^^

danach kommt dann der technische teil, also grobschneiden, ordnern, interessantes raussuchen, evlt nachfilmen und dann das ganze arrangieren wies einem am besten gefällt...

ein nettes intro und ein outro sind sicher auch noch wichtig, zumindest runden sie den film ab

aber mein tip ist erstmal: videos schauen, schauen, schauen und mal drauflos filmen, denn erst wenn man das ganze mal auf dem bildshirm betrachtet sieht man erst obs gut war oder nicht...

powderpunk
17.11.2006, 21:02
bei dieser gelegenheit eine frage zur hardware(?):
wenn ich meine sony an meinen computer anschließe höre ich den typischen windows sound, der immer ertönt, wenn man hardware anschließt. allerdings kann ich die kamera dann nirgends finden.
wenn ich mein video programm aufmache (magix) und daten von der kamera importieren will wird die kamera auch nie gefunden.
hat irgend jemand eine idee und kann mir computer-niete hilfreiche tips geben? ich verspreche auch, daß ich dann irgendwann mal ein paar kurze clips posten würde..
danke!

jbe
17.11.2006, 21:14
wenn du magix verwendest brauchst du ein fire wire kabel, mit dem usb anschluss funzt des nicht

powderpunk
17.11.2006, 21:52
ich benutze ein fire wire kabel und es klappt trotzdem nicht. mein computer haßt mich... >:(

jbe
17.11.2006, 22:23
kann ja nicht sein
ich hab auch ne sony cam, da war es so, dass das mitgelieferte usb kabel nur mit der sony software zusammen gearbeitet hat und magix die sache mit firewire sofort erkannt hat.
wird deine cam denn per usb mit dem sony prog gefunden?

powderpunk
20.11.2006, 16:29
wird deine cam denn per usb mit dem sony prog gefunden?


nicht mehr. hat früher mal funktioniert, jetzt aber nicht mehr. selbes problem wie oben beschrieben, nur mit besch...eidener software..

soul
08.02.2007, 17:37
Hi,

hatte das selbe problem wie du, allerdings hab ich ne canon.
versuchs mal mit Ulead Video Studio 10...hat bei mir auch funktioniert! ;)