PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerüchteküche Saison 16/17



Mc4air
09.02.2015, 09:12
So, die ISPO ist rum, und es kann wieder spekuliert werden... :D

Sowohl Mammut als auch Ortovox scheinen an elektrisch betriebenen Airbag Systemen am werkeln zu sein

Beim Jetforce System
arbeitet man mit Hochdruck daran, robuste (Stichwort Skikante), flexible Solarpannels in die Rucksäcke einzuarbeiten, welche den Akku stetig aufladen.
versucht man, das ganze Elektronik-Zeugs zu trennen, und nicht alles in ein Paket unten in den Rucksack zu packen. Das soll Reparaturen vereinfachen und eine optimiertere Gewichtsverteilung ermöglichen. Allerdings wird dafür dann eine neue Norm erfordert, was scheinbar viel Arbeit mit sich bringt.



Fritschi arbeitet weiter an einer Hybridbindung.

Das ist alles was ich hab. Das meiste davon wird evtl. auch gar noch nicht bis 16/17 verwirklicht.
Jetzt lasst mal hören was ihr habt.

freak
09.02.2015, 12:20
freeridetaugliche tech-bindung von fritschi, ebenfalls von salomon.
neuer dynafit-schuh (jetzt kam ja aber grade erst der khion, daher evtl. nicht so wahrscheinlich), evtl. aber auch nur neuer gehmodus in alten schuhen.

keine gerüchte, allerdings würde es mich wundern wenn es nicht wieder mal einen neuen schuh von scarpa geben würde. ausserdem denke ich dynafit wird auch ne neue bindung bringen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Mc4air
09.02.2015, 12:26
keine gerüchte, allerdings würde es mich wundern wenn es nicht wieder mal einen neuen schuh von scarpa geben würde. ausserdem denke ich dynafit wird auch ne neue bindung bringen.

Scarpa hat den Freedom RS gebracht, der F1 Evo ist noch recht frisch, und die Maestrale/Gea Linie wurde erst kürzlich aktualisiert, woran denkst du?

Dynafit bringt die neue Superlight, die Radical 2 und die Beast 14 kam erst diese Saison. Woran denkst du da?

Nicht dass du nicht recht hättest, nimmt mich nur wunder, in welcher Sparte du etwas erwartest.

freak
09.02.2015, 13:37
naja, neue schale von scarpa halt. da kam ja jetzt mehr oder minder regelmäßig alle 2-3 jahre eine. beim freedom ist ja nur das material neu.

dynafit superlight gabs ja letztes jahr schon fast gleich, beast eben dieses jahr und die radical war eigentlich für dieses jahr geplant. denk das die für 16/17 was neues bringen werden um am ball zu bleiben, kann aber auch sein das es 17/18 wird. was? keine ahnung. denk auf dauer werden die hinterbacken ohne pins o.ä. auskommen (müssen)...

obi wan kenobi
09.02.2015, 15:21
Hat jemand beim Down Stand vorbeigeschaut?

MaxFree
09.02.2015, 15:24
beantwortet das hier deine Frage? http://www.downskis.com/blog

freak
09.02.2015, 15:26
gibts keinen, siehe down-thema :P

freak~[:fish:&:ghost:]

Creutzfeldt
10.02.2015, 08:21
Soweit wie ich das verstehe ist, die ISPO für die Hersteller vor allem dazu da ihre Waren den Händlern zu präsentieren und diese Aufträge schreiben zu lassen. Wenn ich als Hersteller direkt B2C betreibe, muss ich mir überlegen, ob ich die horrenden Summen für einen Stand in die Hand nehme.

Zorro
11.02.2015, 08:03
korrekt nachvollzogen Sherlock. Immerhin querfinanzieren die anderen Brands damit so manchen Vollrausch auch. Ich bedanke mich da mal im Namen einiger ;)
Danke, dass wer Ski und Skijacken für 1000 Euro kauft. Ich hab auf euch angestoßen! :D

freak
11.02.2015, 08:34
Soweit wie ich das verstehe ist, die ISPO für die Hersteller vor allem dazu da ihre Waren den Händlern zu präsentieren und diese Aufträge schreiben zu lassen. Wenn ich als Hersteller direkt B2C betreibe, muss ich mir überlegen, ob ich die horrenden Summen für einen Stand in die Hand nehme.

das war mal so, ist aber heutzutage auch nichtmehr wirklich der fall. im vergleich zu vor 10-15 jahren wird fast nichtsmehr auf der ispo geordert, das system hat sich da ziemlich verschoben, die meisten einkäufer/händler ordern deutlich später (wenn ich als händler bei hersteller X für €20.000 ordere/geordert hab, fährt dafür ein vertreterheini mit der aktuellen kollektion im wagen am ostersonntag nachts um 1:30uhr von münchen nach rostock, wenn ich da meine bestellung machen will).
die großen messen sind mittlerweile eher zum präsenz zeigen, pressearbeit, kontakte pflegen, sich selbst feiern und bier trinken. natürlich wird auch noch material geordert, aber nur dafür bräuchte man die messe nichtmehr...

freak~[:fish:&:ghost:]

Mc4air
11.02.2015, 14:11
das war mal so, ist aber heutzutage auch nichtmehr wirklich der fall. im vergleich zu vor 10-15 jahren wird fast nichtsmehr auf der ispo geordert, das system hat sich da ziemlich verschoben, die meisten einkäufer/händler ordern deutlich später (wenn ich als händler bei hersteller X für €20.000 ordere/geordert hab, fährt dafür ein vertreterheini mit der aktuellen kollektion im wagen am ostersonntag nachts um 1:30uhr von münchen nach rostock, wenn ich da meine bestellung machen will).
die großen messen sind mittlerweile eher zum präsenz zeigen, pressearbeit, kontakte pflegen, sich selbst feiern und bier trinken. natürlich wird auch noch material geordert, aber nur dafür bräuchte man die messe nichtmehr...

freak~[:fish:&:ghost:]


Naja, zumindest in der Schweiz wird von den grösseren Händlern bereits einige Zeit vor der ISPO geordert. KMU's ordern meist bis spätestens zwei Wochen nach der ISPO. Dies liegt nicht etwa an der Kauflust der Händler, sondern an den Forderungen der Produzenten.
Dem zweiten Teil kann ich nur beipflichten.

freak
11.02.2015, 14:23
naja, kommt immer drauf an wie groß/klein der händler und wie mächtig der hersteller ist. generell verschiebt sich der zeitpunkt halt eher nach hinten...
gerade viele kleine händler wissen ja zur ispo noch garnicht wie flüssig sie für die nächste order sind...

freak~[:fish:&:ghost:]

Mc4air
11.02.2015, 14:39
Genau das ist ja das Problem. Aber nein, es verschiebt sich eben immer weiter zurück. Bei den Grossen noch viel krässer als bei den kleinen.

Shredder
11.02.2015, 16:05
Dafür das sich alles nach hinten schiebt finde ich es aber auch krass, das quasi nur noch auf pre order produziert wird.

Als shop im November etwas nach zu bestellen, was entweder aus ist, oder aber ein Kunde gerbe haben möchte ist ja quasi nicht möglich, da die Hersteller verblüffend wenig Artikel selber auf Lager haben.

Als Hersteller natürlich nach zu vollziehen.

Mc4air
11.02.2015, 16:34
Einer der Gründe, warum imho z.B. Skis, Bikes usw. nicht jede Saison "neu" kommen sollten. Auch wenns nur neue Designs sind. Macht die Lagerhaltung schwierig, macht Outlets notwendig, lässt einen immer Frust schieben, weil man alte Gear hat, lässt die von Shredder genannten Nachbestellungen mitten im Winter verunmöglichen usw.

freak
11.02.2015, 17:50
sehe ich ähnlich, aber das war "früher" (will heissen vor 10 jahren) auch nicht wirklich anders. in den 90ern vermutlich schon...

freak~[:fish:&:ghost:]

Mc4air
11.02.2015, 18:10
Ja stimmt schon :D Trotzdem find ichs bescheuert. Gibt aber einige wenige Brands welche ein wenig dagegen halten und zumindest bei einigen Artikeln 2-Saison-Rhythmen eingeführt haben.

Mc4air
06.12.2015, 20:48
Den Thread hier gibts also, und er wurde sogar von mir gegründet :D

Fakten 16/17:
Arcteryx bringt einen Skitourenschuh.
Dynafit rüstet alle Schuhe mit dem Maestro Insert aus, womit die Beast-Fersenspange unnötig wird.
Ortovox bringt ein neues Airbag System, welches ebenfalls vom Snowpuls Erfinder entwickelt wurde. Es wird das leichteste System auf dem Markt werden, und über Kartusche & Kabelzug ausgelöst. Also vermutlich ähnlich wie Mammut und Scott.
Evtl. wird Deuter das System 17/18 übernehmen, wahrscheinlich aber eher nicht.
Dynastar bringt nach dem Mythic 97 auch den Mythic 87.
Lange bringt neue, sehr farbenfrohe, abfahrtsorientierte Tourenschuhe auf Basis der XT Linie.
Scott bringt den Superguide (den Schuh, nicht den Ski) mit einem normalen Thermo-Liner. Ob nur, oder parallel zur GTX Variante ist noch nicht klar.

Gerüchte:
Fritschi - Hybridbindung (vorne Pin, hinten Fersenautomat). Keine Ahnung ob schon an dieser Ispo zu sehen, aber sie wird kommen.
Selbiges gilt für Salomon.
Keine Ahnung ob bereits mal erwähnt, aber Arcteryx wird, nachdem sie bereits einiges in die Entwicklung eines eigenen Airbag Systems investiert haben, doch noch damit warten, diesen auf den Markt zu bringen, da man abwarten wolle, in welche Richtung sich die Airbag-Geschichte entwickelt (Elekt. oder Kartusche).

Ganz wage Hirngespinste:
Könnte mir vorstellen, dass früher oder später Mammut sein Airbag System ändern wird (das Angebot für das System, welches jetzt Ortovox verwendet, haben sie ausgeschlagen).

David_
06.12.2015, 21:09
danke erst einmal, auf dich ist halt immer wieder verlass ;)



Gerüchte:
Fritschi - Hybridbindung (vorne Pin, hinten Fersenautomat). Keine Ahnung ob schon an dieser Ispo zu sehen, aber sie wird kommen.


ich stelle mir gerade den vipec vorderbacken mit nem scout/eagle/freeride hinterbacken vor, könnte "interessant" werden...
für die freerider wird das dann wohl nix sein ^^

Brecher
06.12.2015, 21:11
Arcteryx bringt einen Skitourenschuh.

Juhuu! Endlich ein Tourenboot für über 1000 Euro :D

obi wan kenobi
06.12.2015, 21:16
Den Thread hier gibts also, und er wurde sogar von mir gegründet :D

Fakten 16/17:
Arcteryx bringt einen Skitourenschuh.
Dynafit rüstet alle Schuhe mit dem Maestro Insert aus, womit die Beast-Fersenspange unnötig wird.
Ortovox bringt ein neues Airbag System, welches ebenfalls vom Snowpuls Erfinder entwickelt wurde. Es wird das leichteste System auf dem Markt werden, und über Kartusche & Kabelzug ausgelöst. Also vermutlich ähnlich wie Mammut und Scott.
Evtl. wird Deuter das System 17/18 übernehmen, wahrscheinlich aber eher nicht.
Dynastar bringt nach dem Mythic 97 auch den Mythic 87.
Lange bringt neue, sehr farbenfrohe, abfahrtsorientierte Tourenschuhe auf Basis der XT Linie.
Scott bringt den Superguide (den Schuh, nicht den Ski) mit einem normalen Thermo-Liner. Ob nur, oder parallel zur GTX Variante ist noch nicht klar.

Gerüchte:
Fritschi - Hybridbindung (vorne Pin, hinten Fersenautomat). Keine Ahnung ob schon an dieser Ispo zu sehen, aber sie wird kommen.
Selbiges gilt für Salomon.
Keine Ahnung ob bereits mal erwähnt, aber Arcteryx wird, nachdem sie bereits einiges in die Entwicklung eines eigenen Airbag Systems investiert haben, doch noch damit warten, diesen auf den Markt zu bringen, da man abwarten wolle, in welche Richtung sich die Airbag-Geschichte entwickelt (Elekt. oder Kartusche).

Ganz wage Hirngespinste:
Könnte mir vorstellen, dass früher oder später Mammut sein Airbag System ändern wird (das Angebot für das System, welches jetzt Ortovox verwendet, haben sie ausgeschlagen).

Merci, finde solche Info immer sehr spannend.

Mc4air
06.12.2015, 21:21
ich stelle mir gerade den vipec vorderbacken mit nem scout/eagle/freeride hinterbacken vor, könnte "interessant" werden...
für die freerider wird das dann wohl nix sein ^^
Die werkeln schon Jahre da dran, und es soll eben genau eine Freeride Bindung werden. Wenn Fritschi aber selbst die Freeride Pro als Freeride Bindung anpreist, bleibts spannend...


Juhuu! Endlich ein Tourenboot für über 1000 Euro :D
Und aussehen wird das Ding wohl wie ein Ufo :D
Weiss auch echt nicht, wer darauf gewartet hat.



Merci, finde solche Info immer sehr spannend.
Aber gerne doch ;)

David_
06.12.2015, 21:49
Wenn Fritschi aber selbst die Freeride Pro als Freeride Bindung anpreist, bleibts spannend...

genau das :D



Sent from my iPhone using Tapatalk

knut
07.12.2015, 07:38
Wenn Fritschi aber selbst die Freeride Pro als Freeride Bindung anpreist, bleibts spannend...
Ja, da ist man im Hause Fritschi leider völlig beratungsresistent. Und zwar auf Entwickler-, Vermarkter- und erschreckenderweise auch auf Tester-Seite.

Aber man testet ja lieber mit verdienten und der Marke treuen Bergführern, als sich mal jemanden von z.B. dem Kaliber eines Sam Anthamatten in's Boot zu holen.

knut
07.12.2015, 07:39
Le doppelpost bogue

Zorro
07.12.2015, 08:19
also ich erwarte jede Menge heiße Luft mit noch weniger Innovation als zuvor.
Wir wäre es eigentlich mal wieder, nachdem die Rockerrevolution nun 15 Jahre alt ist (gut für manchen auch brandaktuell, wie Dynafit zb) und Lawinenairbags nichts mehr können als in nem Salzburger Keller vor über 20 Jahren, mal wieder was richtig Dolles?

Nen Skischuhe mit ordentlichem Gehmechanismus, Wechselsohle und angenehmen Gewicht? Machbar wäre da ja. Die Vorlagen gäbe es, den Anforderungskatalaog auch. Hat aber scheinbar keiner Bock drauf, obwohl es sich verkaufen würde wie geschnitten Brot.
Alternativ für den wagemutigen Neuentrepreneur ein neues Bindungssystem? Und vielleicht mal nicht wahlweise die schlechten Eigenschaften 35 Jahre alter Produkte neu zu kombinieren, gewürzt mit schlecht designten Details..? Das wäre ja richtig innovativ!!!
Aber klar, in einer Branche, die von großen (im Prinzip 2) Wallstreet ansässigen Konzernen gesteuert wird, ist nachhaltige Entwicklung ja ein Fremdwort. Wen interessiert schon, ob das Unternehmen in 20 Jahren noch existiert, die Zahlen in Quartal Q3 müssen stimmen! Hat eigentlich noch wer Aktien von Jarden + Amer? So, ich geh jetzt und kauf mir Anteile von denen. Scheint ja genug doofe Käufer zu geben. #nachhaltigeswachstumaufgrundwachsenderdummheit
Ich nenne das ja gerne die Instagrammisierung des Abendlandes.

freak
07.12.2015, 08:33
Arcteryx bringt einen Skitourenschuh.

sicher für nächste saison? afaik wird das übrigens ein ziemlich aufstiegsorientiertes teil.




Dynafit rüstet alle Schuhe mit dem Maestro Insert aus, womit die Beast-Fersenspange unnötig wird.

nice, kann man aber vmtl. nicht einfach an anderen schuhen nachrüsten, oder?




Dynastar bringt nach dem Mythic 97 auch den Mythic 87.
Lange bringt neue, sehr farbenfrohe, abfahrtsorientierte Tourenschuhe auf Basis der XT Linie.

wow, darauf haben wir ja alle schon lange gewartet!:p




Fritschi - Hybridbindung (vorne Pin, hinten Fersenautomat). Keine Ahnung ob schon an dieser Ispo zu sehen, aber sie wird kommen.

Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn die zur nächsten Saison kommt (wobei das natürlich nicht heisst das sie dieses Jahr nicht schon präsentiert wird).



Juhuu! Endlich ein Tourenboot für über 1000 Euro :D

Endlich? schonmal im hochpreisigen Schuhsegment umgesehen? die >€1000 Carbonbüchsen sind hierzulande wahre Verkaufsschlager. Könnte man Löcher reinbohren wären sies vmtl. noch mehr.



Ja, da ist man im Hause Fritschi leider völlig beratungsresistent. Und zwar auf Entwickler-, Vermarkter- und erschreckenderweise auch auf Tester-Seite.

Haha, ja, dieses "also unserer Tester fahren nur Z-Wert 10, d.h. das reich unseren Kunden auch! Und dir sowieso!" hört man dort ja schon eher seit Jahrzehnten statt seit Jahren^^

eines hätte ich noch: atomic bringt anscheinend den leichtesten skischuhe der welt heraus. was auch immer das heissen soll.

freak~[:fish:&:ghost:]

Mc4air
07.12.2015, 09:21
sicher für nächste saison? afaik wird das übrigens ein ziemlich aufstiegsorientiertes teil.
Das sind zumindest meine Infos. Habe aber keine Wohnung, ob eher leicht oder eher Freeride. Oder sonst was.


nice, kann man aber vmtl. nicht einfach an anderen schuhen nachrüsten, oder?
Weiss ich nicht, habe das Ding noch nicht gesehen. Vermutlich aber kaum.


wow, darauf haben wir ja alle schon lange gewartet!
Jedenfalls mehr als auf den Arcteryx Schuh :D



Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn die zur nächsten Saison kommt (wobei das natürlich nicht heisst das sie dieses Jahr nicht schon präsentiert wird).
Weiss ich wie gesagt nicht, ich weiss lediglich, dass daran schon ewig gewerkelt wird...


atomic bringt anscheinend den leichtesten skischuhe der welt heraus.
Skischuh, oder Skitourenschuh? Wer will schon leichte Skischuhe? ;)

Joker
07.12.2015, 09:28
Sind eigentlich Dementi auch hier angebracht?!

Nach Aussagen eines Dynafit Mitarbeiter plant Dynafit in den nächsten 2 Saison KEINE Hybrid Bindung, da nach eigener Aussage keine Konkurrenz von der Kingpin zu erwarten ist. Sprich es wird weiter auf die Beast gesetzt.

Zu dem soll nächste Saison die komplette Skipalette überarbeitet werden, weiß aber net ob das was neues ist, denn bei Dynafit hat man wohl erkannt, dass die eigenen Ski kacke sind ;)

suntoucher
07.12.2015, 09:34
Aber klar, in einer Branche, die von großen (im Prinzip 2) Wallstreet ansässigen Konzernen gesteuert wird, ist nachhaltige Entwicklung ja ein Fremdwort. Wen interessiert schon, ob das Unternehmen in 20 Jahren noch existiert, die Zahlen in Quartal Q3 müssen stimmen!

da hast wohl nicht auf die Jarden hp geschaut;): "Since inception in 2001 and under the guidance of current senior management, Jarden has grown (organically and through acquisitions)..."
Wie lange diese Ziele (long-term average annual) aber gutgehn sei dahin gestellt: "3-5% organic sales growth" UND "Generate average, annual adjusted earnings per share growth of at least 10%"....

meine einzige Hoffnung bleib das ich das Wort organic nie nüchtern hören muss.

back to topic: nehme an Hr Sbrissa wir so schnell keinen 2ten vulcan designen und
archeopteryx ersetzt auch das phasic material

Mc4air
07.12.2015, 09:46
Ok ich steig nicht mehr. Von einer neuen Beast oder Dynafit-Hybrid war nie die Rede, einen Vulcan MkII gibt es schon, und Dynafit brachte diese Saison erst den Chugach und den Hokkaido neu, glaube kaum, dass diese ersetzt werden.

Joker
07.12.2015, 09:56
Nö aber es haben sich vielleicht Leute gefragt ob es ne Hybridbindung geben wird ;)
Bezüglich Ski war das eher so gemeint, dass da noch mehr kommt...

Brecher
07.12.2015, 12:29
Endlich? schonmal im hochpreisigen Schuhsegment umgesehen? die >€1000 Carbonbüchsen sind hierzulande wahre Verkaufsschlager. Könnte man Löcher reinbohren wären sies vmtl. noch mehr.


Hahaha! Da hab ich ja eigentlich drauf gewartet :D "EINTAUSEND EURO" klingt einfach gut!

Uncle Nobby
08.12.2015, 08:07
Zu Arcteryx gibt`s auf Wildsnow nähere Infos.
In den Kommentaren werden auch Preise (730 bzw. 580 EUR) genannt.

Buegelliftgeber
08.12.2015, 08:24
eines hätte ich noch: atomic bringt anscheinend den leichtesten skischuhe der welt heraus. was auch immer das heissen soll.

freak~[:fish:&:ghost:]

Eigentlich verwunderlich dass es für die Skirennfraktion noch keine Thermosocken mit Dynafitinserts gibt. Wünschenswert wäre aus Gewichtsgründen auch direkt implantierbare Inserts...

Weiss jemand was der leichteste Skirennboot heute wiegt (Custom-Gewichtseinsparungen mit der Handfräse nicht eingerechnet)?

Mc4air
08.12.2015, 08:46
Weiss jemand was der leichteste Skirennboot heute wiegt (Custom-Gewichtseinsparungen mit der Handfräse nicht eingerechnet)?

Müsste wohl der Dynafit RC1 Boot by Pierre Gignoux sein, mit 507g.

Zorro
17.12.2015, 11:52
keine Gerüchte mehr, sondern fixe Preise, sagt man.
Arcteryx neue Mondpreis-Kollektion. Werden sich schon ein paar Käufer finden, sie sich damit sehr elitär fühlen werden ;)

• Procline Carbon Lite Boot: 730 EUR/898 CHF
• Procline Carbon Support Boot: 700 EUR/859 CHF
• Procline Lite Boot: 580 EUR/719 CHF
• Procline Support Boot: 550 EUR/679 CHF
• Voltair 20 Pack: Pack/battery/charger combination: 1550 EUR/1879 CHF
• Voltair 30 Pack: Pack/battery/charger combination: 1650 EUR/1989 CHF

Mc4air
17.12.2015, 12:05
Sollten die Preise stimmen, sind die vom Airbag jenseits von gut und böse.
Die Schuhe sind preislich in guter Gesellschaft.

suntoucher
17.12.2015, 12:09
immerhin sind die schuhe in dynafit nähe, der voltair is aber jenseits von gut und böse.
übrigens wurde jarden von einer putzmittelfirma gekauft :)

Zorro
17.12.2015, 13:07
arteryx mammut und dynafits preisstrategie (ganz abgesehen von dem was die produkte in der herstellung kosten) investigativ enttarnt: preis des mitbewerbers + 30 bis 50 Euro, mindestens aber 5% mehr. weil sonst sieht man ja nicht, dass das ein besseres produkt ist. logisch!

Dicki
17.12.2015, 14:39
die preisstrategie geht aber beim "game changer" nicht auf. Faktor 1,5 zum Jetforce System ist einfach nicht mehr normal. Die ABS Systeme kosten mittlerweile die teilweise unter 400€. Das steht einfach in keiner Relation. Für das Geld kann ich extrem oft auslösen, bis sich das rentiert. Da rechnen sich die Vorteile eines nicht Kartuschen Systems auch nicht.

Btw, geht Arcteryx damit eigentlich auf den EU Markt?

suntoucher
17.12.2015, 15:28
Btw, geht Arcteryx damit eigentlich auf den EU Markt?

wieso nicht?
generell sollte der gear schwanzlängenvergleich in nordamerika nicht unterschätzt werden, die nordlichter geben auch gerne geld aus...
publikum ist glaub ich sowieso leute die bereits einen airbagrucksag haben mit dem sie nicht sonderlich zufrieden sind und nicht "neu" kunden in dem segment
macht ihr euch sorgen das den niemand kauft? ;)

Fab02
17.12.2015, 17:26
Arcteryx ist doch viel zu gehypt. Habe zwar keine große Ahnung von diesen "High End" Layer Goretex, Dezimax Kram, aber die Preise für eine Jacke von Arcteryx sind in meinen Augen ja total abgehoben. 800 Flocken für ne Jacke? 1500 für nen Airbag? Kann ich mir entweder zwei/drei sehr gute Gore Tex Jacken für eine Arcteryx Jacke kaufen oder 3 Airbags für einen von Arcteryx...

Man kann auch im Inland produzieren und gut und günstiger sein: http://www.freeridesystems.com/

Gibts irgendwas besonderes an den Arcteryxschuhe, weshalb genau die bräuchte und nicht Dynafit, Scott, La Sportiva, Scarapa und Konsorten?

Gibts vlt. Gerüchte um interessante Ski oder hat sich wer nen etablierter Bindungshersteller was neues einfallen lassen? (z.B.: Stopper die beim switch landen sich nicht verhaken ider gleich explodieren?)

Mc4air
17.12.2015, 17:38
Gibts irgendwas besonderes an den Arcteryxschuhe, weshalb genau die bräuchte und nicht Dynafit, Scott, La Sportiva, Scarapa und Konsorten?

Ja, das wird dir hier aber keiner vorkauen. Steht auf wildsnow.com.
Ob das jetzt wirklich so revolutionär ist, und wie gut es funktioniert wird sich zeigen.

Acrobatixx
17.12.2015, 18:19
Hat das Jetforce mal jemand von euch getestet? Das Ganze geblinke scheint mir ja nicht sehr durchdacht zu sein. Bei einer Vorführung im Laden hats der Verkäufer sogar hinbekommen, dass der Jetforce gar nicht auslöste. Anscheinend zu wenig Batterie. Die Leds hatten aber einen Ganz anderen Eindruck vermittelt. Ich bräuchte so ein Teil auf jeden Fall nicht.

Fab02
17.12.2015, 18:27
Ja, das wird dir hier aber keiner vorkauen. Steht auf wildsnow.com.
Ob das jetzt wirklich so revolutionär ist, und wie gut es funktioniert wird sich zeigen.

Merci. Wusste nicht, dass dort schon behandelt wurde. Werds mir durchlese

goesskiing
17.12.2015, 18:38
Arcteryx ist doch viel zu gehypt. Habe zwar keine große Ahnung von diesen "High End" Layer Goretex, Dezimax Kram, aber die Preise für eine Jacke von Arcteryx sind in meinen Augen ja total abgehoben. 800 Flocken für ne Jacke?


Naja, die Shell Jacken kosten imho ja max 600€, und wenn de mal die anderen Hersteller siehts bewegen die sich nun auch ALLE in dem Preissegment.

Und von der Quali sollen sie ja wirklich gut sein. Muss ich selber mal testen, reite jede Jacke recht schnell runter...

Steinbruchsoldat
17.12.2015, 20:55
Hat das Jetforce mal jemand von euch getestet? Das Ganze geblinke scheint mir ja nicht sehr durchdacht zu sein. Bei einer Vorführung im Laden hats der Verkäufer sogar hinbekommen, dass der Jetforce gar nicht auslöste. Anscheinend zu wenig Batterie. Die Leds hatten aber einen Ganz anderen Eindruck vermittelt. Ich bräuchte so ein Teil auf jeden Fall nicht.

Hab die schon ein paar Mal gezogen, machen einen guten Eindruck. Es ist auf jeden Fall Power dahinter und das nachblasen funktioniert auch super.
Wenn der Akku leer ist hat es angezeigt und ließ sich auch nicht starten.

Hätte ich nicht schon einen Abs wäre ich wahrscheinlich ein Jetforce Nutzer.

Mc4air
17.12.2015, 22:55
Habe auch schon dutzende Jetforce Auslösungen (Testauslösungen von Kunden im Shop) mitgemacht.
Und die haben alle immer schön funktioniert bisher. Ob man den mag oder doch lieber einen mit Kartusche vorzieht, ist ja jedem selbst überlassen.

subtleplague
18.12.2015, 00:19
Es könnte im Dezember 2016 möglicherweise mal wieder schneien hab ich gehört.

goesskiing
18.12.2015, 00:37
Es könnte im Dezember 2016 möglicherweise mal wieder schneien hab ich gehört.

Endlich wieder back to Topic, nice.
Lehnst dich mit deinen Gerüchten aber seeeeehr weit aus dem Fenster...

freak
18.12.2015, 08:58
Es könnte im Dezember 2016 möglicherweise mal wieder schneien hab ich gehört.

in japan?

freak~[:fish:&:ghost:]

Herr Latz
18.12.2015, 10:35
Arcteryx als dynamische Firma will eben eine ebenso dynamische Zielgruppe ansprechen. Das sind nunmal die Leute die durch höhere Einsatzbereitschaft schnell in den Bereich kommen wo der Mehrpreis des Rucksacks durch die nicht benötigten Kartuschen amortisiert wird. Ich finde es super wenn eine Firma so die Grenzen im Sport verschiebt.

suntoucher
18.12.2015, 11:48
Ich finde es super wenn eine Firma so die Grenzen im Sport verschiebt.

Sorry aber die Grenzen verschieben immer noch Menschen und deren Fähigkeiten und nicht eine Firma oder Material.

Brecher
18.12.2015, 12:51
Arcteryx als dynamische Firma will eben eine ebenso dynamische Zielgruppe ansprechen. Das sind nunmal die Leute die durch höhere Einsatzbereitschaft schnell in den Bereich kommen wo der Mehrpreis des Rucksacks durch die nicht benötigten Kartuschen amortisiert wird.

Die Frage ist, ob diese Zielgruppe die Amortisierung ihres Rucksacks erlebt :D Oder war das ein Scherz?

S_____
18.12.2015, 14:06
Ich hab es als Scherz verstanden. Aus meiner Sicht ein überaus gelungener Scherz.

Zorro
18.12.2015, 14:44
Arcteryx als dynamische Firma will eben eine ebenso dynamische Zielgruppe ansprechen.
du meinst diese Dynamik der Verschiebung von Papierzettel und Daten auf Plastikkarten?

Basteli
19.12.2015, 11:33
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/19/9512cac75948ef2832aa3ed02dff9cc9.jpg

Habe ich gerade auf Instagrm erspäht, handelt sich wohl um einen nächstjährigen Salomon Ski (ganz blau und spezielle base), evt. aus der MTN Lab Serie da der #mtncollectiv verwendet wurde von kai.

Mc4air
19.12.2015, 12:54
BBR 2.0 :D

Basteli
19.12.2015, 15:10
Probably eher so was da QST 115

http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/19/f5cf98ba398ccde657a55222cfcb110d.jpg

Zorro
19.12.2015, 16:52
hat schon wer neue Strategien von K2/Völkl gehört? Da die ja nun unter dem gleichen Dach mit Tupperware hausen (http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-12-14/newell-rubbermaid-to-buy-jarden-for-13-2-billion-adding-brands), erwarte ich neue Vertriebswege. Tupperwaren, Dildos und Ski, alles in einem von der netten Frau aus der Nachbarschaft herzlich bei nem Gläschen Fickbrause präsentiert. Hach schöne globalisierte Welt.

Weiteres aus der Tiefe der Erkenntnis: Faction will move some production next year to Sporten (CZ) to help cut cost and increase gross margin. Zag is moving to Meditec (some skis) in Tunisia (home of Yes, Jones, and other North Africa snowboard companies).
Sporten, das sind die mit den exklusiven 8 jahre alten Melt-Ski Shapes, falls ich euch erinnert.

btw, ich find sowas immer wieder erstaunlich. 3Mrd Gewinn durch 500 Mio Einsparungen in 4 Jahren. Man kann das natürlich sehen wie man will, ich mag das einfach nicht. Man braucht ja ganz prinzipiell gesehen 2 Zutaten für den Kuchen. Händische Arbeit und Ausgangsstoffe (Natur), und damit vermehrt man dann seine Nullen auf wertlosem Papier. Geil!
“This deal is about creating scale,” Chris Ferrara, an analyst for Wells Fargo & Co., said Monday in a research note. “Jarden is a portfolio to which Newell can apply its blueprint of integration, cost savings and selective reinvestment for growth.”"

Fab02
19.12.2015, 17:18
Probably eher so was da QST 115

http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/19/f5cf98ba398ccde657a55222cfcb110d.jpg

Also die Bindung sieht ja fast nach Centermount aus. Vlt. ists aber auch nur die Perspektive, die das so erscheinen lässt. Seit wann fahren die Leuten vom #mtncollectiveeee ihr Ski auf true center :D

Das mit Faction finde ich schade zu hören (obwohl ich noch nie nen Ski von denen getestet habe), aber die Qualität soll ja jetzt schon nicht wirklich berauschend sein. V.a. bei den nicht Candide Modellen. V.a. die parkspezifischen Modelle

freak
19.12.2015, 21:26
Also die Bindung sieht ja fast nach Centermount aus. Vlt. ists aber auch nur die Perspektive, die das so erscheinen lässt. Seit wann fahren die Leuten vom #mtncollectiveeee ihr Ski auf true center :D

schätzomativ würde ich sagen das liegt an der verzerrung durch aufnahme mit weitwinkel. oder aber an einer verschiebung des raum-zeit-kontinuums.

freak~[:fish:&:ghost:]

obi wan kenobi
19.12.2015, 21:46
hat schon wer neue Strategien von K2/Völkl gehört? Da die ja nun unter dem gleichen Dach mit newell-rubbermaid sind erwarte ich neue Vertriebswege. Tupperwaren, Dildos und Ski, alles in einem von der netten Frau aus der Nachbarschaft herzlich bei nem Gläschen Fickbrause präsentiert. Hach schöne globalisierte Welt.


btw, ich find sowas immer wieder erstaunlich. 3Mrd Gewinn durch 500 Mio Einsparungen in 4 Jahren. Man kann das natürlich sehen wie man will, ich mag das einfach nicht. Man braucht ja ganz prinzipiell gesehen 2 Zutaten für den Kuchen. Händische Arbeit und Ausgangsstoffe (Natur), und damit vermehrt man dann seine Nullen auf wertlosem Papier. Geil!
“This deal is about creating scale,” Chris Ferrara, an analyst for Wells Fargo & Co., said Monday in a research note. “Jarden is a portfolio to which Newell can apply its blueprint of integration, cost savings and selective reinvestment for growth.”"

Tja na, was das wohl für die Qualität der Völkl etc. Produkte bedeutet?: "Chief Executive Officer Michael Polk [...] is aiming to squeeze $500 million in costs out of the business within four years."

kunstschnee
20.12.2015, 17:27
http://images.tapatalk-cdn.com/15/12/19/9512cac75948ef2832aa3ed02dff9cc9.jpg

Habe ich gerade auf Instagrm erspäht, handelt sich wohl um einen nächstjährigen Salomon Ski (ganz blau und spezielle base), evt. aus der MTN Lab Serie da der #mtncollectiv verwendet wurde von kai.
Gab's Freitag am Arlberg auch in rot orange, hieß dann qst 108, glaube ich.

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Lillrisch
21.12.2015, 15:28
http://www.tetongravity.com/story/ski/procline-boot-review hier nochmal was zu den arc'teryx Boots, im Video is auch die laterale Beweglichkeit zusehen, gabs das schonmal bei anderen Schuhen? Lutscht das Material auf Dauer gesehen nich aus?

macchiato
21.12.2015, 15:54
Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber vor 4 Tagen waren einige Herren und Damen von Völkl auf der Corviglia, St. Moritz unterwegs, vllt um neue Powderlatten auf Kunstschnee zu testen?

Hier in voller Auflösung herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/vm2ixxcw1x6ce3w/V%C3%B6lkl.zip?dl=0

obi wan kenobi
21.12.2015, 16:45
Der Schuh sieht spannend aus - ist aber wohl eher für die Bergsteiger unter uns gedacht
Der fette Völkl ganz links würde mich mehr interessieren...hat kaum Rocker, der Three wird es also nicht sein...

macchiato
21.12.2015, 17:06
Ich glaube das sind alles unterschiedliche Versionen von dem "Confession" den man da sieht. Auf den Versionen mit Top Sheet steht einseitig "Titanal Band", was man ja bei den unbeklebten ganz gut erkennen kann. Ist der Confession bisher bekannt?

goesskiing
21.12.2015, 17:08
Der fette Völkl ganz links würde mich mehr interessieren...hat kaum Rocker, der Three wird es also nicht sein...

Mhm... breiter Mantra. Katana revival?
Also nach was leichtem sieht es nicht aus.Titanal ist auch drin.

obi wan kenobi
21.12.2015, 17:18
Mhm... breiter Mantra. Katana revival?
Also nach was leichtem sieht es nicht aus.Titanal ist auch drin.

Return of the BIG MOUNTAIN CHARGERS?

Zorro
21.12.2015, 20:12
Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber vor 4 Tagen waren einige Herren und Damen von Völkl auf der Corviglia, St. Moritz unterwegs, vllt um neue Powderlatten auf Kunstschnee zu testen?


das wird der Händler-Test sein.

Arctery Schuh: Prinzipiell ja spannend was Neues dieser Gehmechanismus - und damit meine ich eher die Technik an sich, weniger das seitliche Gedöhns. Aber mh, überzeugt mich auf den ersten Blick nicht richtig. Mehr Blingbling als naja... jede Wette der Schuh ist undicht an dem RV und irgendwas geht schnell kaputt. Das Produktvideo ist auch eher so naja. Also sowas komm ich dir auch mit nem 115er Charger Ski und Alpinschuh hoch und runter. Und wenn Zorro das kann....
Die Zielgruppe, die sowas wirklich nutzen könnte... naja, ich kenn da vielleicht ein Dutzend Menschen, und die großteils nur digital. Alle anderen naja. Aber lassen wir ihnen das erhabene Gefühl.

freak
21.12.2015, 22:25
Die Zielgruppe, die sowas wirklich nutzen könnte...

???
Zielgruppe sind doch diejenigen, die DENKEN sie würden sowas nutzen. das man gerade DIR das erklären muss!!!

freak~[:fish:&:ghost:]

Brecher
21.12.2015, 22:37
Haha! #wahrheit :D

Tjure
22.12.2015, 21:28
Dynafit-Gerüchte (http://mendikoeskia.blogspot.com.es/2015/12/novedades-dynafit-1617-skialpinismo-y.html), eher für die Aufstiegsorientierteren...
Man scheint die Zeichen der Zeit zu erkennen und verbessert die Wandertauglichkeit des TLT.

Mc4air
22.12.2015, 21:48
Spannend! Sehe ich richtig, dass auf die herausnehmbaren Zungen verzichtet wird?
Ob die Fehlende Kante vorne aber ein Vorteil ist? Ich benutze gerne "automatische" Steigeisen, also Bügel vorne und hinten, das wird dann vorbei sein...

Über die neuen Inserts habe ich hier ja bereits geschrieben. Schön dass die auch der neue TLT bekommen wird.

Tjure
23.12.2015, 00:48
Die Konstruktion der Ristschnalle ist auch interessant, die scheint als separater Hebel in die Schnalle oben am Schaft integriert zu sein und mittels eines Seilzugs dann unten die eigentliche Schnalle zu bedienen.

Irgendwie sieht das alles noch weniger abfahrtstauglich wie der TLT 6 aus, außer sie haben die magische Formel gefunden den Schuh ohne die Zusatzzunge auch nur annähernd steif zu bekommen. Der TLT 6 fühlt sich ohne die Zunge auch nicht wesentlich steifer an wie ein Gummistiefel aus dem Baumarkt.

Die fehlende Kante wird wohl beim Wandern ganz angenehm sein, außerdem dürfte dadurch das Insert weiter hinten und damit der Drehpunkt besser sein?

Mc4air
29.12.2015, 16:57
Die Dynafit Gerüchte sind verschwunden... :D

Tjure
06.01.2016, 23:29
Die Dynafit Gerüchte sind verschwunden... :D

Und an höchst "offizieller" Stelle wieder aufgetaucht: https://www.wildsnow.com/19078/dynafit-tlt-7-review/ ;)

Zorro
07.01.2016, 09:10
^^ so gut wie wildsnow manchmal eine quelle ist, so hart geht einem das fanboy gehabe auf die eier. wir sind 60+ und können uns nicht vorstellen, ohne eine carbonskischuh zu leben. geil :D
(und wir lassen uns dafür von den usa nach griechenland fahren? geht man dann eigentlich gemeinsam flüchtlinge zurück ins meer schubsen, oder wie ist das zu verstehen? warum griechenland? dubai wäre doch viel angenehmer, temperaturseitig und auch mit wesentlich diktatorischeren zügen.)

Fab02
08.01.2016, 02:11
Hab heute die Salomon QST Ski laif gesehen. Gibt da noch nen roten mit um die 105. Die Ski haben nen starken Tailrocker, ich schätze 35-40cm, aber eher flach ansteigend, so wie der Rocker2 122 ungefähr. Also eher nichts für die klassischen Fahrer, die gerne Druck von hinten (höhö) mögen. Die STH 16 hat nen bissl fescheres Design bekommen und einer des Salomon Teams hatte nen weißen Schuh Tourenschuh an, 2 1/2 Schnaller. Whatever, vlt. einfach der MTN Lab für 16/17. Und hab den Salomon Freeski Team die Hand geschüttelt. Werde die natürlich nicht mehr waschen und zur Sicherheit noch ne Bakterienkolonie von meiner Handflächenprobe heranzüchten.

johnnyfirpo
08.01.2016, 16:12
Da gibts wieder News zu Dynafit

https://www.bergzeit.de/magazin/dynafit-neuheiten-winter-2016-2017/

Zorro
08.01.2016, 19:18
ist Carbonio einer dieser Comic-Helden?
Sowas wie Batman, nur weniger fett? Oder fetter, dafür mehr Carbon?

https://www.bergzeit.de/magazin/uploads/2016/01/Dynafit-Neuheiten-Carbonio-Set-up-990x660.jpg

Spaghetti Carbonara! Noch jemand?

obi wan kenobi
08.01.2016, 20:08
...für eine Sekunde dachte ich der trägt ja ne 1.WK Gasmaske ;)

Brecher
08.01.2016, 20:28
Der soll sich mal nen Bart wachsen lassen! Sieht ja aus wie ein Schweizer...

marki
08.01.2016, 20:37
Ich versteh nur Carbon und lambda frames ��

Kartoffelstampfer
08.01.2016, 21:11
Auweia Praxis macht jetzt auf Dupraz! (https://www.facebook.com/PRAXIS-SKIS-361494356322/)

alpenkind
08.01.2016, 21:42
Der soll sich mal nen Bart wachsen lassen! Sieht ja aus wie ein Schweizer...

Wie meinen?

alpenkind
08.01.2016, 21:42
Auweia Praxis macht jetzt auf Dupraz! (https://www.facebook.com/PRAXIS-SKIS-361494356322/)

Auch hier_
Wie meinen?

Brecher
08.01.2016, 21:47
Ich stelle bei meinen schweizer Freunden einen Hang zur Glattgesichtigkeit fest.

alpenkind
08.01.2016, 22:22
Haha. In meinem Umfeld sind alle bärtig.

Brecher
08.01.2016, 22:37
Zum Glück!

Mc4air
09.01.2016, 08:57
Mal abgesehen von Bart oder nicht Bart, was trägt der Mister Carbonio hier für ne Hose???

obi wan kenobi
09.01.2016, 09:39
..eine Shorts und ne lange Unnerbüx?

Mc4air
09.01.2016, 11:11
https://media.giphy.com/media/1M9fmo1WAFVK0/giphy.gif

Lillrisch
09.01.2016, 11:13
Goil die Kombi brauch ich 😍

obi wan kenobi
09.01.2016, 11:23
Goil die Kombi brauch ich ��

ich glaube wir sind alle "overequipped and under-snowed" :rolleyes:

Lillrisch
09.01.2016, 13:15
Egal bei den Zinsen verprass ich lieber die Kohle 🙈

selle
09.01.2016, 13:15
Auch hier_
Wie meinen?

Auf der Praxis Facebook-Seite hats Fotos von einem Prototypen mit asymetrischem Sidecut (kleiner Radius an der Aussenkante, grösserer Radius an der Innenkante). Das hat bis jetzt vorallem Dupraz gemacht: http://www.dupraz-snow.com/dupraz-d2-o-series.html

MaxFree
09.01.2016, 13:23
Egal bei den Zinsen verprass ich lieber die Kohle ��

Bei deinen Fellen würde ich ganz auf Kleidung verzichten.....

Wetzi75
09.01.2016, 14:49
ich glaube wir sind alle "overequipped and under-snowed" :rolleyes:
Wir versuchen lediglich den Schneemangel mit Frustkäufen zu kompensieren. Das sind die perfiden Tricks der Wintersportindustrie. Die verfolgen eine diametrale Strategie und lassen es nicht schneien.

Steirerspur
09.01.2016, 15:01
völlig richtig, hab mir grad völlig sinnlos und spontab einen fischer transalp 80 tourenski auf amazon gekauft (eh erst das 3. paar tourenski, neben 4 anderen paarln

Zorro
09.01.2016, 15:01
diametrale

ich wette, dass keine handvoll an businessinsidern dieses wort ohne nachzuschlagen deuten könnte.

obi wan kenobi
09.01.2016, 16:40
Wir versuchen lediglich den Schneemangel mit Frustkäufen zu kompensieren. Das sind die perfiden Tricks der Wintersportindustrie. Die verfolgen eine diametrale Strategie und lassen es nicht schneien.

Ich bin ja mittendrin und dabei :D habe diesen "Winter" schon völlig sinnbefreit mehrere Ski, Bindungen und sonstigen Käse gekauft - Ersatzbefriedigung pur!

bergjunge
09.01.2016, 17:57
völlig richtig, hab mir grad völlig sinnlos und spontab einen fischer transalp 80 tourenski auf amazon gekauft (eh erst das 3. paar tourenski, neben 4 anderen paarln

Das ist, meinem Verständnis nach, in der tat völlig sinnlos... :D

Steirerspur
09.01.2016, 18:03
nun, er war preislich ok... ist echt sagenhaft leicht und fuer a firntourl passt das schon...

DasFerkel
09.01.2016, 18:12
Hätte ich gerne als weiteren Ski.

Es ist doch erst so ein Ski, der dir erlaubt überschreitungen mit Klettern/Ski am Rucksack zu machen.

Ab einer gewissen Tourenlänge macht das keinen Spass und Sinn mehr, einen halbwegs abfahrtsorientierten Ski mitzuzerren. Würde ihn dann auch 10 cm unter Körperlänge nehmen.

z.B. Weissmiesüberschreitung, etc.

Steirerspur
09.01.2016, 18:38
genau dafür ist er gedacht... hab ihn bei körpergröße 181 in 170 und das paar wiegt mit bindung + schuh unter 5kg...

Wetzi75
09.01.2016, 18:45
ich wette, dass keine handvoll an businessinsidern dieses wort ohne nachzuschlagen deuten könnte.
Erstaunlich welcher Mist manchmal hängenbleibt.

freak
11.01.2016, 15:27
Es ist doch erst so ein Ski, der dir erlaubt überschreitungen mit Klettern/Ski am Rucksack zu machen.


wusste garnicht das sowas mit breiteren ski verboten ist!

freak~[:fish:&:ghost:]

Steirerspur
11.01.2016, 15:35
hast wieder was glernt, newbie ;)

DasFerkel
11.01.2016, 15:50
wusste garnicht das sowas mit breiteren ski verboten ist!

freak~[:fish:&:ghost:]

Ich hab's noch nicht viel gemacht, also klettern mit Ski, aber wenn du knietief irgendwo am Grat spurst, und dazu versinken hinten auch noch die Skienden, ist mies.

Erhöhtes Gewicht da hinten ist auch mies, und das Schaukeln vermehrt sich dann noch. Und auch wenn du Gesicht zum Fels hantierst, stossen oben längere Ski an den Fels, oder wenn du wo durchschlüpfen willst, sitzend abklettern ist eh Essig.

Ich hab mit meinem Ski schon schlechte Erfahrungen gemacht. Jede 10 cm und jedes Kilo weniger ist schon gut.

Joker
11.01.2016, 15:55
Interessant wie manche Leute doch hier unterwegs sind...

DasFerkel
11.01.2016, 16:02
Interessant finde ich, dass du es interessant findest...

bergjunge
11.01.2016, 17:53
Hätte ich gerne als weiteren Ski.

Es ist doch erst so ein Ski, der dir erlaubt überschreitungen mit Klettern/Ski am Rucksack zu machen.

Ab einer gewissen Tourenlänge macht das keinen Spass und Sinn mehr, einen halbwegs abfahrtsorientierten Ski mitzuzerren. Würde ihn dann auch 10 cm unter Körperlänge nehmen.

z.B. Weissmiesüberschreitung, etc.

Jo, ich kann das schon nachvollziehen und hab auch mal so gedacht.
Inzwischen mag ich aber solche Teile nicht mehr fahren, da macht mir ein gescheiter Ski einfach zu viel Spaß - und die Abfahrt steht einfach doch immer im Vordergrund. Da nehme ich auch das erhöhte Gewicht in Kauf.
Ansonsten, probiers doch mal mit Figln... ;)

Steirerspur
11.01.2016, 20:02
der transalp bzw. der superlight, den ich dzt hab, von fischer ist ein klarer zopferlflechterski, aber für lange touren (1500hm und eben mehr) o. überschreitungen (oft an- und abfellen für kurze zwischenabfahrten) ist es mir das niedrige gewicht und die relativ kurze länge wert, nachteile in der abfahrt in kauf zu nehmen.... würd ich vorwiegend in westtirol gehen, säh ich es sicher anders...

schnuffs01
20.01.2016, 13:55
Hat jemand etwas von Marker gehört ??
Wird die KingPin für die Saison 16/17 überarbeitet und bekommt einen neuen Binungskopf ?

Lillrisch
20.01.2016, 14:23
Hat jemand etwas von Marker gehört ??
Wird die KingPin für die Saison 16/17 überarbeitet und bekommt einen neuen Binungskopf ?

In welcher Hinsicht? Sonntag Is ispo

schnuffs01
20.01.2016, 14:36
Deshalb frage ich ja, Bittl verkauft die KingPin mit erheblichem Preisnachlass.

renegade5569
20.01.2016, 14:38
Na ja, unter erheblich verstehe ich was anderes. :D

skyman
20.01.2016, 18:38
Na ja, unter erheblich verstehe ich was anderes. :D
15 % sind definitiv wenig was nicht unbedingt auf eine große Änderung schließen läßt.

barelylegal
22.01.2016, 16:11
hier sogar noch günstiger

http://www.spexx.org/index.php?stoken=EB412F54&lang=0&cl=search&searchparam=kingpin

Lillrisch
24.01.2016, 23:34
Bei der kingpin bleibt alles beim Alten, soviel schonmal dazu. Vulcan RIP 😓

freak
24.01.2016, 23:40
jo. BD schuhe ebenfalls rip (ok, um die ists nicht schade). interessant war eigentlich fast nix, neuer dalbello lupo ti carbon schaut gut aus.
erste berichte sind bei powderguide online...

freak~[:fish:&:ghost:]

skyman
25.01.2016, 00:13
jo. BD schuhe ebenfalls rip (ok, um die ists nicht schade). interessant war eigentlich fast nix, neuer dalbello lupo ti carbon schaut gut aus.
erste berichte sind bei powderguide online...

freak~[:fish:&:ghost:]
Ach komm, den Factor in Modern uund 50% weniger Gewicht und mer Rotaion wäre schon was!
Lupo schaut gut aus und kann auch mehr? Hattes Du nicht die geringe Schaftrotaion beim aktuellen beklagt?

Lillrisch
25.01.2016, 00:22
Ach falls jemand morgen auf der ispo Is, kann jemand bei Dynafit nachhaken obs das Master insert auch bei anderen Lizenznehmern gibt oder nur exklusiv für dynafit und falls ja ab wann. hab ich nach dem Schock vom vulcan aus und das man das masterinsert nich nachrüsten kann (da in den Schuhgegossen) komplett vergessen zu fragen http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160125/9fbc8097a09c2737c2ba5ee8d70d9a90.jpg

obi wan kenobi
25.01.2016, 09:05
Kein Gerücht - der Shiro hat seine letzte Saison....:(

freak
25.01.2016, 09:14
Ach komm, den Factor in Modern uund 50% weniger Gewicht und mer Rotaion wäre schon was!

klar, das wäre ein guter schuh, aber sowas von black diamond? wenn es ihn gäbe, hätte er vermutlich eine form die nur elefanten passt :P



Lupo schaut gut aus und kann auch mehr? Hattes Du nicht die geringe Schaftrotaion beim aktuellen beklagt?

naja, der kann schon mehr. mold ist derselbe, der schaft ist aber komplett aus carbon, der gehmechanismus dazu recht genial gemacht wodurch sich eine erheblich größere schaftrotation ergibt (ist kein tlt6, aber ist schon gut). gewicht auch nochmal gut runtergebracht, kommt dazu mit intuition pro tour. wird vmtl. im bereich der ernsthaft tourentauglichen schuhe weit vorne liegen, zumal er sich systembeding halt wie ein alpinschuh fährt und nicht wie eine betonwand mit elastomerdämpfung. zunge per hebel abnehmbar, d.h. auch nach vorne ergibt sich mehr bewegungsfreiheit. wenn ich so drüber nachdenke vmtl. das highlight der diesjährigen ispo, zumindest im für uns interessanten bereich. ob er hält was er verspricht wird sich dann zeigen...



Ach falls jemand morgen auf der ispo Is, kann jemand bei Dynafit nachhaken obs das Master insert auch bei anderen Lizenznehmern gibt oder nur exklusiv für dynafit und falls ja ab wann. hab ich nach dem Schock vom vulcan aus und das man das masterinsert nich nachrüsten kann (da in den Schuhgegossen) komplett vergessen zu fragen http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160125/9fbc8097a09c2737c2ba5ee8d70d9a90.jpg

afaik nur bei dynafit, hab da aber nur mit einer eher unwissenden person geredet, daher nicht 100% sicher.

freak~[:fish:&:ghost:]

Kartoffelstampfer
25.01.2016, 09:28
Leider hat der Carbon Lupo keinen Strap mehr, und einen Booster da anzubringen gestallltet sich auch schwieriger weil kaum Platz. Wird der Carbonschafft denn progressiv oder digital flexen? Klaro, seitlich spielt das nicht so die grösste Rolle. Aber die Dämpfungseigenschaften des aktuellen sind eben schon ziemlich gut.
Ein geh-tauglicher ID Overlap Liner, wäre dann noch der nächste Evolutionsschritt, zusammen mit Serien- Booster und den Master- und Quickstepin- inserts.

http://www.gearinstitute.com/images/blogArticles/2016/01/ORWM_preview_2/xdalbellolupo.jpg.pagespeed.ic.wrRMZqx-0M.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=-1ZGqQAANn0

skyman
25.01.2016, 10:10
Leider hat der Carbon Lupo keinen Strap mehr, und einen Booster da anzubringen gestallltet sich auch schwieriger weil kaum Platz. Wird der Carbonschafft denn progressiv oder digital flexen? Klaro, seitlich spielt das nicht so die grösste Rolle. Aber die Dämpfungseigenschaften des aktuellen sind eben schon ziemlich gut.
Ein geh-tauglicher ID Overlap Liner, wäre dann noch der nächste Evolutionsschritt, zusammen mit Serien- Booster und den Master- und Quickstepin- inserts.


Meinst Du wirklich das ein Booster so elementar ist? Der Schuh funktioniert ja durch das Raichle-3 teiligen Schalenkonzept anders als ein Klassischer Ski Schuh. Ich dachte die Zunge spielt hier die wesentlich Rolle was die Steifigkeit betrifft?

Kartoffelstampfer
25.01.2016, 10:17
Jupp mit der Steifigkeit hat das nix zu tun. Aber manchmal beißt der Lupo doch ganz garstig hinten und vornerein. Aufgrund der doch geringen KR2 Schafthöhe ist das bei mir schon ein Verbesserungswunsch. Der Innenschuh sollte immer auf Spannung sein. Ich knall deshalb die Schale meistens komplett zu. Mit einem Booster über den Innenschuh bekommt man das progressive hoffentlich noch früher bzw immer.

freak
25.01.2016, 10:21
Leider hat der Carbon Lupo keinen Strap mehr, und einen Booster da anzubringen gestallltet sich auch schwieriger weil kaum Platz.

ist überhaupt nicht schwierig, auch da hat man mitgedacht. es gibt zwei möglichkeiten die oberste schnalle zu montieren, macht man sie in die unteren löcher kann man die oberen löcher für nen strap verwenden ohne selbst ins carbon bohren zu müssen (das würden bei sonem teuren schuh wohl wenige wollen).



Wird der Carbonschafft denn progressiv oder digital flexen?

naja, der trick bei dem schuh ist das es ja nicht der schaft ist der flext, sondern die zunge und der rest des schuhs. schon möglich das es durch das carbon etwas weniger dämpft da der schaft äusserst steiff ist, vom prinzip her ist das aber eben kein digitaler flex.



Ein geh-tauglicher ID Overlap Liner, wäre dann noch der nächste Evolutionsschritt, zusammen mit Serien- Booster und den Master- und Quickstepin- inserts.


naja, overlap liner zum tourengehen? klingt nach automatischen druckstellen beim aufsteigen, zumindest bei der gegebenen schaftrotation. das wollte ich nicht haben. und die inserts, naja, das ist doch ziemlich stulle...

freak~[:fish:&:ghost:]

David_
25.01.2016, 10:22
ich hab nen normalen lupo und auch nen booster angebracht und der bringt auf jeden fall was. vor allem wenn man mal was krasseres vor hat und den schuh zuknallt macht das schon nochmal nen unterschied ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

skyman
25.01.2016, 10:25
ich hab nen normalen lupo und auch nen booster angebracht und der bringt auf jeden fall was. vor allem wenn man mal was krasseres vor hat und den schuh zuknallt macht das schon nochmal nen unterschied ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ah OK, dann hat man mit Freaks Anmerkung wieder einen "vier Schnaller".
Weiß mann schon was zum Preis?

Zoulias
25.01.2016, 10:34
Guys warum gibts das neue insert bei dynafit nochmal? Wegen dem rausreißen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Joe
25.01.2016, 10:37
strap kann wie freak schon sagt easy angebracht werden weil man die obere schnalle tiefer montieren kann. vier schnaller ist es dann noch lange keiner ;)

@kartoffelstampfer: findest du die KR2 schale echt zu niedrig? ich find die im vergleich zu anderen schuhen eher höher (was gut is).. vergleich mal mit nem k2 pinnacle oder so...
der carbon t.i. hat die gleichen zungen wie die anderen kryptons und von daher soll der flex auch recht ähnlich sein.
auf den overlap liner haben sie wie freak schon angemerkt bewusst verzichtet, ich dachte zuerst auch dass es ne sparmaßname is aber ich denke der liner mit zunge von intuition is schon nicht soo schlecht.

preis wurde uns nicht mitgeteilt aber die grobe vermutung von 1€/gramm wurde auch nicht verneint könnte für den uvp schon hinkommen wenn man sich die normalen lupo preise anschaut. es gibt noch ein zwischenmodell, den lupo t.i. plus; abnehmbare zunge + zungen liner aber kein carbon und normaler gehmodus.

wenn freak ein neues produkt nicht langweilig oder doof findet heißt das schon mal einiges ;)

Joker
25.01.2016, 10:40
So weit ich mich erinnern kann damit man die Beasts ohne Modifikation fahren kann...

markus.s
25.01.2016, 10:41
Wahrscheinlich kann man damit die Beast ohne Umbau fahren

Kartoffelstampfer
25.01.2016, 10:53
Im vergleich zum Mvmt und der alten Speedmachine it die Schale niedrig. Ich sagte aber nicht zu niedrig. Und es ist nur ein subjektives Problem da ich sehr schmale Waden und ein sehr hohen Muskelansatz habe. Deshalb freue ich mich besonders auf den Booster. BTW: Jemand noch eine Adresse wo man den bezahlbar bekommt, den Booster?

Und ich schrieb von einem geh- tauglichen Overlapliner, was dann eben wieder "evolutionär" wäre und mir gut in den oben genannten Kram passt.

David_
25.01.2016, 11:04
booster hab ich mir bei ebay geschossen. war glück dass ihn einer aus deutschland relativ günstig verkauft hat. ansonsten aus amerika bestellen, is immer noch billiger wie beim dsv und vor allem kriegst die worldcup variante ;)
oder wir machen mal ne sammelbestellung bei booster direkt.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Joe
25.01.2016, 11:04
Im vergleich zum Mvmt und der alten Speedmachine it die Schale niedrig. Ich sagte aber nicht zu niedrig. Und es ist nur ein subjektives Problem da ich sehr schmale Waden und ein sehr hohen Muskelansatz habe. Deshalb freue ich mich besonders auf den Booster. BTW: Jemand noch eine Adresse wo man den bezahlbar bekommt, den Booster?


ok sind der Mvmt und Speedmachine auch so aufrecht vom Schaftwinkel her? Hab auch dünne Haxen und muss oben ordentlich zumachen damit da kein Spiel ist ;) Der Booster bringt in dem Fall aber nix, der macht nur nen geringen Unterschied zum mitgelieferten Powerstrap aus, indem er geringfügig weniger "losbrechmoment" beim flexen nach vorne hat, so ist zumindest meine Erfahrung im Direktvergleich (z.b. rechts booster, links powerstrap); Zuziehen kann man oben mit beidem. Beim Carbon T.I. könnt ich mir aber schon vorstellen dass sich mit nem Booster oben noch enger machen lässt.


Und ich schrieb von einem geh- tauglichen Overlapliner, was dann eben wieder "evolutionär" wäre und mir gut in den oben genannten Kram passt.
Das mit dem gehtauglichen overlap Liner (zum schnüren) haben sie ja glaub ich im aktuellen Modell probiert und es hat nicht so viel gebracht. bin selber skeptisch weil ich auch fast 10 Jahre lang keinen nicht overlap Liner mehr gefahren bin, würd dem Carbon t.i. Liner aber schon mal ne chance geben ;)

Zoulias
25.01.2016, 11:09
Kann einer nochmal bei dynafit genau nachfragen wie die befestigt sind die inserts?! Seh ja keine schraube, nur geklebt? Wie viel metallstifte gehen in den schuh?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

pommodore
25.01.2016, 11:56
Bleibt die Leistenbreite beim Lupo gleich (unter 100mm)?

Wie breit baut der Lange mit den Inserts?

Kartoffelstampfer
25.01.2016, 12:22
Stimmt schon der Lupo ist aufrechter als die beiden anderen Schuhe.
Dieser Schnürfähige "Oviliner" vom Lupo ist gefühlt etwas weicher (dünner) über dem Knöchel als der Intuition liner vom Movement ohne Kordel. Beim Touren gab es bis jetzt keine Probleme, (aber auch keinen aha Effekt).
Nachteil bei dem Ding ist definitiv, dass man den wegen dem weichen Teil, schlecht in den Schuh reindrücken kann. Und dass man selten bescheiden aus dem Ding aussteigen kann.

Lillrisch
25.01.2016, 13:49
Wenn ich mich recht entsinnen kann liegt der ovp vom Lupo ti Carbon bei 1000€


Kann einer nochmal bei dynafit genau nachfragen wie die befestigt sind die inserts?! Seh ja keine schraube, nur geklebt? Wie viel metallstifte gehen in den schuh?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die Schale wird um das Master insert gegossen, deshalb nicht umrüstbar. Metallstifte sind von außen nicht sichtbar und das Insert lag auch leider nicht unverbaut rum

Joe
25.01.2016, 14:07
Bleibt die Leistenbreite beim Lupo gleich (unter 100mm)?


müsste die gleiche breite sein wie bei den anderen lupo/kr2 modellen



Nachteil bei dem Ding ist definitiv, dass man den wegen dem weichen Teil, schlecht in den Schuh reindrücken kann. Und dass man selten bescheiden aus dem Ding aussteigen kann.

stimmt, das nervt mich auch manchmal!


Wenn ich mich recht entsinnen kann liegt der ovp vom Lupo ti Carbon bei 1000€


ja glaub ich auch, meine erste behauptung war ein bischen zu hoch gegriffen..

Kartoffelstampfer
25.01.2016, 14:10
Der Preis fällt zum Glück wieder hoffentlich schnell. Den Lupo T.I bekommt man ja auch schon während seiner aktuell ersten Saison für unter 450.-

wilddieb
25.01.2016, 20:36
Gerade lese ich über den angekündigten Lange XT130 Freetour (angeblich 1700gramm):

"
97 Millimeter oder 100 Millimeter
Innenschuh 330 Gramm
Thermoformbarer Innenschuh
Aufgespritzte Einlagen
Power V Lock
Ski/Hike System 2.0
Bewegungsamplitude des Schafts von 43°
Ultra Grip + WTR-Sohlen
"

Was sind denn "Aufgespritzte Einlagen"?? Übersetzungsfehler oder Innovation im Bereich Bootfitting? Wer weiss was?



http://www.rossignol-presse.eu/pressemappe_ispo/pressemappe_lange_1617.pdf

http://ledauphine.com/skichrono/2016/01/14/matos-nouveautes-2017-lange-arrive-%28enfin%29-sur-le-marche-des-chaussures-a-inserts

Joker
25.01.2016, 21:06
Was ist eigentlich mit der Pindung? Hat sich die niemand auf der ISPO angeschaut?

klar
25.01.2016, 21:18
^^ nichts neues.

Joker
25.01.2016, 22:14
http://www.reuters.com/article/rossignol-fashion-idUSL8N13E4BR20151202

Lillrisch
25.01.2016, 22:17
Was ist eigentlich mit der Pindung? Hat sich die niemand auf der ISPO angeschaut?

Doch aber es war nur der fast fertige frontbacken ausgestellt, vom Hinterbacken nur ein kleines zerbrechliches Modell ausm 3d Drucker. Frontbacken hat mir aber nen recht guten Eindruck gemacht auch vom Gewicht ähnlich der Beast 16, könnte was werden, ich glaub DIN z wert Is vorerst 6-14 angedacht

Zorro
26.01.2016, 08:24
97 Millimeter oder 100 Millimeter


Was sind denn "Aufgespritzte Einlagen"?? Übersetzungsfehler oder Innovation im Bereich Bootfitting? Wer weiss was?

meines Wissens, ohne nachgefragt zu haben, gibts 2 Leistenbreiten, wie desöfteren bei Lange.

Aufgespritzt ist sicher was sexuelles, bei dem man besser nicht nachhakt! ;)

""I would like the brand to express the fusion of technology with elegance," said Locatelli, who ran fashion brand Pierre Balmain's Hong Kong operations and before that fashion licence businesses at Italy's Itierre, such as Just Cavalli and C'N'C Costume National."
Rossi, ich sags nur ungern: der Unterngang ist nah.

gerd6
26.01.2016, 09:25
Was habt ihr für eine erste Meinung zum Tecnica Zero G Guide Pro?

wilddieb
26.01.2016, 14:44
Aufgespritzt ist sicher was sexuelles, bei dem man besser nicht nachhakt!

Habe ich auch schon vermutet. Erstaunlich, dass sie es gleich so offen zugeben.

Fab02
26.01.2016, 20:36
[...]
Rossi, ich sags nur ungern: der Unterngang ist nah.

Ich werde nur den Rossi Slat vermissen. Und die FKS, ansonsten geht ja auch Look (Oder gehören die alle zam?)

freak
26.01.2016, 21:12
Und die FKS, ansonsten geht ja auch Look (Oder gehören die alle zam?)

jap

freak~[:fish:&:ghost:]

Fab02
27.01.2016, 00:31
jap

freak~[:fish:&:ghost:]

Heisst: Wenn Rossi theoret. verranzt, muss Look auch dran glauben? Und warum gibts überhaupt zwei versch. Marken, die ein und dieselbe Bindung herstellen?

freak
27.01.2016, 08:26
hä?
das ist doch schon seit ewigkeiten eine firma? also rossignol, dynastar, look, lange, quiksilver, roxy, dc. hat halt noch verschiedene marke im programm. die bindungen werden einfach verschieden angemalt (ist ja dasselbe bei atomic/salomon)
das einzige was geändert wurde ist das die bindungen jetzt nichtmehr in verschiedenen farben (für look & rossi) rauskommen, sondern offenbar nur noch in einer (spart vmtl. geld). für uns ist das insofern schlecht, da die preise halt teilweise verschieden waren...

freak~[:fish:&:ghost:]

schnuffs01
29.01.2016, 16:20
https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=43403&d=1454083934

https://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=43404&d=1454083941

Kennt jemand die neuen Sidecutmaße vom Scott Cascade 95 16/17 ? Hatte auf der Messe vergessen den Ski nachzumessen. Der Neue hat einen Radius von 18 m, bei dem diesjährigen Model ist ein Radius von 11 m angegeben. Da muss sich also etwas verändert haben.
Danke.

Sauerländer
04.02.2016, 12:28
Line Skis neues Modell 16/17: Pescado

http://news.lineskis.com/files/2016/01/PollardPescado_%C2%A9DBROWN-23.jpg

Irgendwie weckt das böse Erinnerungen an den im Forum ehemals heiß diskutierten Raxski vom User "TomFromAustria" :D
Eure Meinung?

freak
04.02.2016, 13:39
naja, also mit raxski hat das nunmal garnix zu tun.
das ein swallowtail heutzutage eher eine style- als eine funktionssache ist und der ski nur in kinderlängen kommt sollte einem natürlich bewusst sein. fahren tut er sich bestimmt nett.

freak~[:fish:&:ghost:]

Amplid
14.02.2016, 19:55
Hab gerade den 16/17 Full Tilt Katalog gesehen..

Eine Frage, gibt es keinen Wallisch oder B&E Schuh mehr oder wurden diese einfach nicht in den Katalog gedruckt?

K2 Juvy 33
31.03.2016, 09:21
Confirmed: Ein TW Promodel von Line

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Fab02
31.03.2016, 18:48
Confirmed: Ein TW Promodel von Line

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Alt. Die siehste doch schon seit Monaten in diversen slvsh games oder sonstigen clips...

K2 Juvy 33
31.03.2016, 19:02
Alt. Die siehste doch schon seit Monaten in diversen slvsh games oder sonstigen clips...
Dann sollt ich mir doch noch ne Brille kaufen :rolleyes:

randy_random
13.10.2017, 16:03
Line Skis neues Modell 16/17: Pescado

http://news.lineskis.com/files/2016/01/PollardPescado_%C2%A9DBROWN-23.jpg

Irgendwie weckt das böse Erinnerungen an den im Forum ehemals heiß diskutierten Raxski vom User "TomFromAustria" :D
Eure Meinung?

Hat den Pescado schon wer getestet?

LINE_SKIS
17.10.2017, 13:01
Hat den Pescado schon wer getestet?

Hier findest du einen recht ausführlichen Bericht: http://blistergearreview.com/gear-reviews/line-pescado

freak
08.11.2017, 12:33
heute wird wohl der neue top dynafit freetouring-schuh (hoji pro o.ä.) vorgestellt. baut prinzipiell auf den tlts auf, 3 schnallen +1 strap. neu designeter gehmodus bzw. blockierung (von herrn hjorleifson, glaube wir hatten das patent heir schonmal? ist jedenfalls einsehbar), vorne keinen schnabel mehr, d.h. nur noch pin-bindungen. markteinführung vermutlich aber erst zur nächsten saison.

freak~[:fish:&:ghost:]

carlown
08.11.2017, 15:35
hat wohl auch irgendwie damit zu tun, da sie nicht mehr auf der ISPO sind? -> https://www.spomo.de/branche/unternehmen/08-11-2017-salewa-und-dynafit-nicht-auf-der-ispo/

lugosugo
08.11.2017, 15:50
Man findet bereits die ersten Bilder:
https://www.friflyt.no/Ski/Rekordlett-binding-og-Hojis-nye-promodell-sko/Dynafit-2018-19/18-49-0011#img

Und es kommt wieder eine neue Bindung, aber wie es schein nur für den Rennbereich.

Lillrisch
08.11.2017, 16:26
https://www.wildsnow.com/23312/hoji-pro-tour-ski-boot-dynafit/

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171108/83d564c4c3fe69aedf38006f4b5ebb03.jpg

knut
08.11.2017, 16:38
Man findet bereits die ersten Bilder:
https://www.friflyt.no/Ski/Rekordlett-binding-og-Hojis-nye-promodell-sko/Dynafit-2018-19/18-49-0011#img

Und es kommt wieder eine neue Bindung, aber wie es schein nur für den Rennbereich.

LAss mich raten: ich brauch jetzt auch Dynafit-hauseigene Steigeisen....

Zorro
08.11.2017, 16:42
den Knöchel/Gelenkstrap als Innovation verkaufen, was wohl Raichle und da Wasmayr Markus dazu sagen?. Da weiss man eben auch warum man sich den Tech Jubelperser schlechthin zum Vortermin geholt hat ;)

Zorro
08.11.2017, 17:05
doppeldings

freak
08.11.2017, 18:52
den Knöchel/Gelenkstrap als Innovation verkaufen, was wohl Raichle und da Wasmayr Markus dazu sagen?. Da weiss man eben auch warum man sich den Tech Jubelperser schlechthin zum Vortermin geholt hat ;)

Naja, das liegt ja eher an Wildsnow als an Dynafit. Der werte Herr Dawson ist vmtl. in echt Chef der Marketingabteilung von Dynafit NA^^ Die Texte von dem zu Dynafit-Produkten kann man ja echt nichtmehr lesen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Lillrisch
08.11.2017, 19:01
Hier liest es sich aber auch nicht besser [emoji23]

http://www.bergsteigen.com/news/dynafit-hoji-pro-tour-und-pintech-49-bindung

freak
08.11.2017, 21:33
Nun, da hat man den Artikel wohl basierend auf der presseinformation von dynafit verfasst :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Kartoffelstampfer
08.11.2017, 21:35
Und was kann der was der Lupo factory nicht kann?

Zorro
09.11.2017, 08:36
Nun, da hat man den Artikel wohl basierend auf der presseinformation von dynafit verfasst :D
nett ausgedrückt für ccopyandpaste. Eigentlich müsste man sowas als Werbung kennzeichnen. Echt schade, dass es genau niemanden gibt, der Kritik äussert. Haben sie gut gemacht, die Affen, falls sich irgendwo Kritik übt, kauft man die Personen weg oder diskreditiert sie. Wuhui, läuft super, ihr armen Marketingäffchen mit 1400.- netto bei 70h/woche.


Und was kann der was der Lupo factory nicht kann?
ich frag mich wo da die innovation ist? Man hat jetzt einen Hebel? WOW, Hammer Entwicklungsarbeit. Der Strap oben weitet sich mit? Krasses Ding. Hat man nicht jahrelang genau das Gegenteil beworben? Hat sich in der Zwischenzeit die menschliche Anatomie so verschoben? Ich vermute man glaubt, der potentielle Kunde hat einfach noch weniger Hirn als eh schon und glaubt jeden Scheiss, den man ihm aufdrückt. Achso, da ist ja noch diese ultraneue Innovation des Fußgelenks-Strap.
http://www.fitforfun.de/files/images/201401/3/getty-51507861,149040_3x2_n.jpg
Quelle (http://www.fitforfun.de/files/images/201401/3/getty-51507861,149040_3x2_n.jpg)

Kein Wunder, dass mal wieder nur alter Quark neu angemalt wird, bei den Arbeitsbedingungen in so mancher Firma hat ja auch niemand mit wirklich Hirn im Kopf Lust dort zu arbeiten.

Mal wieder ein Bsp. für die heissdiskutierte These, dass die eigentliche Innovationskraft selten von etablierten Unternehmen kommt (die wiss. Evidenz dazu liest sich lustig, insbesondere die vermuteten Gründe).

freak
09.11.2017, 09:06
würde sich herr zorro die hebelkonstruktion ansehen, würde er evtl. merken was daran neuartig ist. schön seitens dynafit natürlich wie man vor allem die möglichkeit vermarktet mit dem hebel auch die schnallen zu schließen^^. DAS brauche ich nun wirklich nicht...


Und was kann der was der Lupo factory nicht kann?

naja, ich denke der schuh ist in einem anderen segment einzuordnen. leichter, ergonomischer, mehr bewegungsfreiheit im aufstieg (ohne die zunge ausbauen zu müssen) dafür aber auch mit sicherheit weicher. das eigentlich innovative ist imho schon die verriegelung, diese schliesst ja praktisch jegliches spiel im abfahrtsmodus aus. Das kann der Lupo konzeptbedingt natürlich auch, allerdings eben mit den bekannten einschränkungen in der schaftrotation/zunge. ob der flex von der natürlichkeit/progressivität mit dem lupo (oder einem alpinschuh) mithalten kann, wird sich zeigen. armchair-mässig würde ich sagen geht vom konzept weit in die richtige richtung...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
09.11.2017, 12:01
würde sich herr zorro die hebelkonstruktion ansehen, würde er evtl. merken was daran neuartig ist. schön seitens dynafit natürlich wie man vor allem die möglichkeit vermarktet mit dem hebel auch die schnallen zu schließen^^. DAS brauche ich nun wirklich nicht...


hat er und kam zum Schluss, dass die vorgehobenen Vorteile für mich eher Nachteile bedeuten würden. Interessant ist allerdings, dass sich an den notorisch problematischen Gehmechanismuskonstruktionen (in Verbindung mit dem gewünschten aber meist nicht vorhandenen progressiven Flex) etwas tut. Kann ich allerdings nicht weiter von einem Werbevideo aus beurteilen, sondern müsste es tatsächlich viele Tage testen. Und Das Geld dazu etwas unabhängig für ein Unternehmen zu testen, möchte ich nicht selbst aufbringen.