PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Einstellungen



kaprun
08.02.2015, 18:20
Hallo.

Wie macht ihr das mit dem fokus beim fotografieren? Fokus auf manuell/unendlich?
Oder arbeitet ihr mit autofokus?
Da der autofokus ja gerade bei "mitziehenden" serienauslösungen gerne mal hackt.... würd mich interessieren. Danke!

Brecher
08.02.2015, 18:38
Kommt wohl drauf an was du machen willst und wie die Sicht ist. Bei Mitziehen und Serienaufnahme würde ich den Autofokus-Servo anmachen. Klar passieren da auch mal Fehler, aber immer noch besser als manuell zu fokussieren. Also bei Bewegung zumindest. Ansonsten kannst du auch auf manuell schalten, wenn du den Fokus schon gefunden hast und eh nur ein Bild machen willst, oder sich der Fokus nicht mehr ändern muss.

Insgesamt ist manueller Fokus bei digitalen Kameras maximal mittelmäßig umsetzbar, weil die meisten Objektive keine Fokushilfe mehr haben. Sau schade eigentlich...

freak
08.02.2015, 20:17
af auf ne andere taste als den auslöser legen und mit nem anderen finger bedienen, geht am besten und man kann auch gut manuell eingreifen wenn man will...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
09.02.2015, 11:38
ich dachte die Kamera macht das automatisch????