PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : backcountry cliffs!!



corcked cross
15.11.2006, 20:18
hi!

ich bin ziemlich neu im freeski-geschäft und würde aml gerne wissen wie des so mit klippenspringen is.

wenn ma da so 20 meter runterspringt tut man da sich nix trotz tiefschnee?

oder muss da was beachtet werden ,weil ich würde des diesen winter gern verstärkt machen?


thx

gex
15.11.2006, 20:33
ich glaubs ja net wirklich...


aber wenn du unbedingt willst: stell dich mal zum spass aufn haus das 20m hoch ist... aber natürlich ohne geländer^^ dann beweg dich mal sooo ganz langsam richtung abgrund... und dann überlegst du dir nochmal ob du nicht 2m hättest schreiben sollen^^

FatFreddy
15.11.2006, 20:38
niemand springt "da so 20 meter runter" -- einfach klein anfangen, erfahrung sammeln etc.

- viel schnee ist weicher als wenig schnee ist weicher als steine
- steile landung ist immer angenehmer als flache landung
- die landung sollte man tunlichst vorher inspizieren oder kennen
- starke muskeln schonen bänder u knochen
- dann gibts noch landetechniken, zb kann man die wucht der reihe nach mit knie und dann rückenlandung auffangen und sich idealerweise gleich wieder in die aufrechte katapultieren lassen oder
- knie zur seite, damit man sich nicht die zähne raushaut

Bud Spencer
15.11.2006, 20:51
du hast noch die patentierte aufmkopflandjamieichhabsenichtmehrallepierre-technik vergessen...

im ernst: 20m springt hier so gut wie niemand hier ausm. ich würd sogar sagen: niemand.

wenn dus noch nie gemacht hast sind sogar 2m schon viel.

powderpunk
15.11.2006, 20:54
fang lieber mit 30m felsen an. da hast du einfach mehr zeit um dich auf die landung vorzubereiten und kannst viel besser stylen..
außerdem dauert dann das herantasten an die richtig coolen felsen nicht ganz so lang, richtig lässig wirds eh erst ab 50m.

corcked cross
15.11.2006, 20:57