PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Coomback 104/Annex 108/ oder??



HighDown
05.02.2015, 13:16
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Touren-Freerider und habe dabei die beiden oben genannten Ski ins Auge gefasst, kann jemand zu einem der beiden was sagen? Der Ski soll hauptsächlich im Powder gefahren werden, aber auch als Tourenski für Touren bis max. 1000 Hm pro Tag geignet sein. Ich fahre jedoch meistens in Wäldern und nicht auf großen, steilen Hängen.
Beim Coomback hab ich die Befürchtung, dass er zu weich ist für höhere Geschwindigkeiten, beim Annex, dass er zu schwer für lange Touren ist.
Hat jemand Erfahrungen oder kann jemand was dazu sagen? Ich bin auch für andere Ski-Empfehlungen dankbar, solang er mindestens 104mm unter der Bindung hat.
Danke im Vorhinein!

P.S.: Fahrkönnen würde ich als sehr gut bewerten; Größe: 180, Gewicht: 60KG

Mc4air
05.02.2015, 13:19
Ich fahre jedoch meistens in Wäldern und nicht auf großen, steilen Hängen.
Beim Coomback hab ich die Befürchtung, dass er zu weich ist für höhere Geschwindigkeiten.

??? :D

freewolf
05.02.2015, 13:26
Wie schnell willste denn im Wald fahren? :D

bobmarley
05.02.2015, 14:04
Ich fahre jedoch meistens in Wäldern und nicht auf großen, steilen Hängen.
Beim Coomback hab ich die Befürchtung, dass er zu weich ist für höhere Geschwindigkeiten
Das sind die Jungs mit dem Grünzeug zwischen den Zähnen ;)

Ich kenne keinen der Beiden, habe aber gerade einen Wayback 96 gekauft und bin schon 3 Tage (!) darauf unterwegs gewesen. Wenn der Coomback 104 sich wie ein etwas breiterer Wayback fährt (und das müsste gemäss Datenblatt ungefähr hinhauen), sollte er für Waldabfahrten tiptop geeignet sein.

HighDown
05.02.2015, 14:20
Wie schnell willste denn im Wald fahren? :D

Es geht darum, dass er auch stabil bleiben soll wenn ich mal mit viel Tempo auf fetten Hängen unterwegs bin, ich fahre zwar meistens im Wald, aber eben nicht immer ;)

freewolf
05.02.2015, 18:13
würde grudsätzlich für den Wald immer eher was richtung twin tip bzw. tailrocker empfehlen da kannste ihn einfach leichter drehen... und die leichteren/ weicheren Ski lösen sich auch nicht gleich auf wenn man mal schneller damit fährt. Vor allem als tourer würde ich den coomback nehmen

Mc4air
05.02.2015, 19:16
würde grudsätzlich für den Wald immer eher was richtung twin tip bzw. tailrocker empfehlen da kannste ihn einfach leichter drehen... und die leichteren/ weicheren Ski lösen sich auch nicht gleich auf wenn man mal schneller damit fährt. Vor allem als tourer würde ich den coomback nehmen

+1

HighDown
08.02.2015, 18:55
Danke mal für eure Antworten!
ich hab mir jetzt nochmal den Black Diamond Carbon Convert angesehen, der würde mir von der Breite und dem Gewicht zusagen...hat jemand Erfahrungen damit oder kann wer was zu Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und dem Flex sagen?
LG