PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche harten Touren-Schuh mit Factor Passform



osti
03.02.2015, 15:50
Servus,

nach der heutigen Tour ist doch der Wunsch nach einem neuen Touren-Freeride-Schuh aufgekommen. Ich habe den grünen Factor der ersten Generation, welcher als Freeride und Tourenschuh herhalten muss. Mittlerweile ist entweder mein Fuss geschrumpft oder der Schuhe zu weit geworden, ich muss ihn bereits im Aufstieg zuknallen, damit ich nicht herum rutsche. Grundsätzlich sagt mir die Passform des Factors allerdings zu, v.a. an der Ferse. Habe auch noch ein Quadrant, welchen ich allerdings eher nur im Frühjahr und auch mit dem Factor Innenschuh benutze. Der hat mir aber zum Freeriden zu wenig Unterstützung am oberen Rand. Passform aber auch sehr ok. Hätte jetzt einfach den schwarz-grünen Factor genommen, den es ja immer noch mal gibt, allerdings hat sich ja in der letzten Zeit schon was getan und der Factor ist in Sachen Gehkomfort und Gewicht ja nun auch nicht mehr soooo ganz aktuell.

Schuh muss Dynafit-Inserts haben und sollte halbwegs steif sein. Welche Schuhe mit ähnlicher Passform fallen denn noch so ins Raster?

Dynafit TLT irgendwas hatte ich letztes Jahr mal an und der war (soweit ich mich erinnere) viel zu breit, v.a. an der Ferse. Wenn Mercury und Vulcan eine ähnlich Form haben, dann fallen die schon mal direkt raus.

besten Dank!

osti
05.02.2015, 10:31
es ist doch der Mercury geworden. Passte wider Erwarten doch richtig gut

Shredder
05.02.2015, 10:40
Na das ging aber zackig.

Viel Erfolg mit dem Stiefel.

Shredder
05.02.2015, 10:40
Na das ging aber zackig.

Viel Erfolg mit dem Stiefel.

osti
05.02.2015, 10:43
ja, war gestern nach ner Tour noch beim Schindele um mal wieder einen gebrochenen Radical Turm tauschen zu lassen und habe parallel ein paar Stiefel anprobiert.

viennacalling
05.02.2015, 10:45
Guter Schuh! Auch wenn ich den Innenschuh mittlerweile ziemlich bescheiden finde.

Mc4air
05.02.2015, 12:04
Guter Schuh! Auch wenn ich den Innenschuh mittlerweile ziemlich bescheiden finde.

Warum? Qualitativ?

freak
05.02.2015, 12:08
palau halt

freak~[:fish:&:ghost:]