PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter Anfänger.



Gallan
14.11.2006, 21:33
Guten Tach ehrwürdige Freeskierszene,

Also ich fahr seit 14 Jahren Ski und denke auch, das ich das ganz ordentlich kann. ;D
Mit Freeskie hatte ich bisher eigentlich eher weniger am Hut, allerdings würde ich schon gern mal so ein paar gewagtere Sachen probieren, als nur wie ein bekloppter den Berg runterzuheizen.
Jetzt ist mein Problem, ich bin ja noch totaler Neuling und ihr redet hier selbst im Beginnersbereich von den spektakulärsten Dingen und schmeißt mit Fachwörtern um euch, so das ich die hälfte davon nichtmal verstehe. ;D
Meine Frage also, habt ihr Tips, wie ich mich da auf theoretischer Ebene etwas in die Materie einarbeiten kann (Bücher, im Netz, ...)?
Wo auch so Dinge geklärt werden, wie: Wie verliere ich die Angst vor größeren Sprüngen und wie lande ich richtig ohne auf die Schnauze zu fallen? ;D

So ich bitte vielmals um Entschuldigung, euch meines Unwissen belästigt zu haben.^^

Grüße
Gallan

jbe
14.11.2006, 21:54
willkommen im forum

hier als erstes mal den Big Air Guide (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=111)
da sind schon ne menge begriffe erklärt und es gibt gute tipps, wie man sich möglichst ohne verletzungen den "krassen" sachen nähert.
kannst dich dann in der ganzen rubrik noch umsehen (history, competition, newschool welt usw.) dann solltest eigentlich schon halbwegs nen durchblick haben

Zorro
15.11.2006, 10:38
freeskien bedeutet ja "freies skifahren". mach einfach das worauf du lust hast beim skifahren. anleitungslink hast ja schon bekommen.



mach das was dir auf skiern spass macht! :)
so ein fach ist das ;)

campagnard
15.11.2006, 13:01
coolsein nicht vergessen ...

subtleplague
15.11.2006, 14:13
coolsein nicht vergessen ...

8)

Flex
15.11.2006, 19:02
jetzt zu der frage: Über größere kicker zu fahren.