PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter Anfänger.



Gallan
14.11.2006, 21:33
Guten Tach ehrwürdige Freeskierszene,

Also ich fahr seit 14 Jahren Ski und denke auch, das ich das ganz ordentlich kann. ;D
Mit Freeskie hatte ich bisher eigentlich eher weniger am Hut, allerdings würde ich schon gern mal so ein paar gewagtere Sachen probieren, als nur wie ein bekloppter den Berg runterzuheizen.
Jetzt ist mein Problem, ich bin ja noch totaler Neuling und ihr redet hier selbst im Beginnersbereich von den spektakulärsten Dingen und schmeißt mit Fachwörtern um euch, so das ich die hälfte davon nichtmal verstehe. ;D
Meine Frage also, habt ihr Tips, wie ich mich da auf theoretischer Ebene etwas in die Materie einarbeiten kann (Bücher, im Netz, ...)?
Wo auch so Dinge geklärt werden, wie: Wie verliere ich die Angst vor größeren Sprüngen und wie lande ich richtig ohne auf die Schnauze zu fallen? ;D

So ich bitte vielmals um Entschuldigung, euch meines Unwissen belästigt zu haben.^^

Grüße
Gallan

jbe
14.11.2006, 21:54
willkommen im forum

hier als erstes mal den Big Air Guide (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=section&id=15&Itemid=111)
da sind schon ne menge begriffe erklärt und es gibt gute tipps, wie man sich möglichst ohne verletzungen den "krassen" sachen nähert.
kannst dich dann in der ganzen rubrik noch umsehen (history, competition, newschool welt usw.) dann solltest eigentlich schon halbwegs nen durchblick haben

Zorro
15.11.2006, 10:38
freeskien bedeutet ja "freies skifahren". mach einfach das worauf du lust hast beim skifahren. anleitungslink hast ja schon bekommen.



mach das was dir auf skiern spass macht! :)
so ein fach ist das ;)

campagnard
15.11.2006, 13:01
coolsein nicht vergessen ...

subtleplague
15.11.2006, 14:13
coolsein nicht vergessen ...

8)

Flex
15.11.2006, 19:02
jetzt zu der frage: Über größere kicker zu fahren.

Mach einfach und denk nicht darüber nach wenn du darüber nachdenkst dann bekommst du angst also net lang fakkeln

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

MavLive
15.11.2006, 19:06
jetzt zu der frage: Über größere kicker zu fahren.

Mach einfach und denk nicht darüber nach wenn du darüber nachdenkst dann bekommst du angst also net lang fakkeln

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)


:D danach ist er tot wegen dir :) kamikatze (oder wie man das schreibt) fahren sollte man auch nicht machen. und wenn nur ein 20m kicker steht sollte mans auch lieber lassen. lieber vorsichtig herrantasten. kla zu sehr reinsteigern ist auch schlecht, da hast schon recht. aber ein bisschen gehirn sollte man denoch benutzen.

Gallan
15.11.2006, 19:11
Vielen Dank für die vielen guten Tips. ;D
Und danke für die Links, werd mir das mal durchlesen und schonmal ein paar trockenübungen machen, bevor es dann hoffentlich bald endlich wieder losgeht.
Cool bin ich bestimmt auch so schon in meinem Froschgrünen Skianzug! 8) xD



:D danach ist er tot wegen dir :)
Keine Angst, so viel gesunden Menschenverstand (oder Angst) hab ich trotz allem guten zureden schon noch, dass ich nicht gleich über nen 20 Meter Kicker fahre. xD

Flex
15.11.2006, 19:15
Mein motto ist


! NO RISK NO FUN !

und da bin ich auch stoltz drauf ;) ;) ;)

MavLive
15.11.2006, 19:19
Mein motto ist


! NO RISK NO FUN !

und da bin ich auch stoltz drauf ;) ;) ;)


siehe meine signatur ;D aber ich will ja noch bisschen länger fun haben ;D und die typen die nach dem motto leben sollte keine derartigen ratschläge geben :D ;)

Flex
15.11.2006, 20:09
Dann eben

! NO LIMIT NO LIFE !

Killersushi
15.11.2006, 20:58
oder einfach bei nebel fahren dann siehst nich wo hoch die kicker sind ::)

wie ich letztes jahr im burton park mayrhofen :P einfach ma gleich die proline genommen weil ich dachte das wäre beginner, ging dann auch ganz gut :D

Gallan
15.11.2006, 21:42
Mit dem Nebelfahren, hatte ich lange Zeit so meine Probleme, da mein Magen immer etwas rebeliert hat, wenn ich die Unebenheiten nur gespürt, nicht aber gesehen habe. In letzter Zeit ist es nicht mehr so schlimm, wenn ich mich bei Nebel einfach darauf konzentriere die Hügel auszufedern, ohne versuchen zu wollen, auf Sicht zu fahren.^^

jbe
15.11.2006, 21:58
die reden hier von hügeln, die man besser nicht schluckt
sinst gehts im schlimmsten fall aus 2 m höhe ins flat

Gallan
15.11.2006, 22:14
Ja klar das hab ich schon verstanden, ich wollte damit nur andeuten, das ich bei Nebel meist sowieso nicht so viel Gefahren bin (ich weiß Schönwetterfahre, ich sollte mich schämen) und diese Taktik somit für mich ausfällt.^^

Flex
16.11.2006, 12:12
Bei nebel powder fahren ist auch net schlecht

freeriderin
16.11.2006, 12:33
Nebel ist der beste Skilehrer ;D

Flex
16.11.2006, 12:48
Aber en skilehrer kann einem helfen wenns ihn auf die fresse haut :P

AndreasCH
16.11.2006, 13:13
So und im Nebel sieht es keiner und lacht:

Jetzt bitte BTT

arosa1992
18.11.2006, 12:35
Ich bin auch erst seit nem Jahr dabei aba was wirklich hilft is das zeug hier auf der website. Wenn du freunde hast die park und pipe fahren.. dnn fahr mit denen und frag die um rat. Ansnsten gibts noch ne ganze menge skimagazine (skiing, skiing, pwder magazine etc.) wos dnn meistens so ein zwei seitn gibt auf denen die n' paar tricks erklären (Sind meistns immer welche für fortgeschrittene d.h. cork 360 desaster to rail etc.) hoffe dass ich heölfen konnte.