PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : |TR| - Alpencross 09/2006: Bayrischzell - Bozen



peakskier
14.11.2006, 22:24
Ein paar Impressionen von meinem Alpencross vom September 2006.

1. Tag: Bayrischzell - Westendorf
2. Tag: Westendorf - Mittersil
3. Tag: Mittersil - Antholz
4. Tag: Antholz - Cortina
5. Tag: Cortina - Alleghe
6. Tag: Alleghe - Bozen

Bild 1: Aussicht Stangenjoch mit Tauern
Bild 2 & 3: Auffahrt zum Woldkogel
Bild 4 & 5: Aussicht Wildkogel

peakskier
14.11.2006, 22:29
Bild 1 & 2: Trailabfahrt vom Wildkogel
Bild 3: Trail zwischen Felbertauern und Huben
Bild 4 & 5: Trail vom Staller Sattel

peakskier
14.11.2006, 22:33
Bild 1: kleiner Sturz vor Antholz mit anschließender OP
Bild 2: Auffahrt zur Plätzwiese
Bild 3: Aussicht Plätzwiese
Bild 4: Abfahrt Riffugio Averau
Bild 5: Auffahrt zur Fertazza

gletsch
15.11.2006, 00:33
Wow, toll. Hast du vielleicht eine Karte mit eurer genauen Route.

Ich würd sowas ja auch mal gerne machen, aber gleichzeitig fürchte ich, dass ich mich dann ärger, wenn ich anstatt auf die Gipfel raufzusteigen drumherumfahren muss ...

Ich war in der Gegend (Neukirchen-Krimml-Krimmler Tauerntal-Gerlos) mal im Jahr 1987 mountainbiken (hat man das damals schon so gesagt ?). Da war ich mit einem geliehenen Bahnhofsrad (damals konnte man auf den öst. Bahnhöfen Räder ausborgen) unterwegs - war ein 3-Gang ;D. Die Wanderer haben damals arg verdutzt dreingeschaut ... :o ;D

peakskier
15.11.2006, 15:44
Wow, toll. Hast du vielleicht eine Karte mit eurer genauen Route.


hab leider keine karte auf der die gesamte tour zu sehen ist. bei der planung haben wir uns an die tour 4 (dolomiti superbike) aus dem buch traumtouren transalp von uli stanicu gehalten. vor tourbeginn haben wir aber auch noch den wildkogel mit der trailabfahrt nach neuenkirchen mit eingebaut.
da wir uns dann während der tour gegen eine überschreitung der tauern über den kimmler tauernpaß entschieden haben (500 hm tragen bergauf und 300 hm tragen bergab) haben wir uns durch das felbertauerntunnel shuttlen lassen und anschließend sogar noch auf den staller sattel. so haben wir am dritten tag fast keine hm bergauf gemacht, dafür viele schöne trails im tal südlich des felbertauern und am staller sattel mitgenommen.
als endstation haben wir uns spontan auch gegen auer entschieden. wir haben dann eine route über den karrenpaß nach bozen zusammengestellt.

campagnard
15.11.2006, 16:07
schön !!!

Zorro
15.11.2006, 17:55
schließe mich meinem vorschreiber an. :) netter bericht

Bud Spencer
15.11.2006, 20:38
sehr schön. von sowas lebt ein forum!

auch wenn ich etwas enttäuscht war. in meinem wahn habe ich schon gedacht: im september ein alpencross - auf ski, na da bin ich mal gespannt ::) ::)
:D ich depp

subtleplague
16.11.2006, 09:19
schöne photos. :)

allein das prädikat "TR" verlangt nach geschriebenem. denn nur Bilder unterfordern den Geist ;)

Zorro
16.11.2006, 11:59
das "tr" ist von mir editiert. mein geistiges vermögen wird damit vollends ausgefüllt ;)