PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenbindung für Kästle TX 87?



egonos
27.01.2015, 11:20
Hallo,
ich (Größe 182, Gewicht 88 kg) bin quasi davor mit einen neuen Tourenski zuzulegen (Kästle TX 87 - 177 cm -Schaufel 122 mm, Skimitte 87 mm, Skiende 110 mm)
Welche Bindung würdet ihr mir da empfehlen?
Lg-egonos

markus.s
27.01.2015, 11:34
Kommt immer auf den einsatzzweck und vorlieben an. Wenns ein reiner tourenski ist würd ich wahrscheinlich zur radical greifen oder wenn geld keine rolle spielt zur beast

knut
27.01.2015, 11:42
Das ist ne schwere Frage. Die aktuelle Radical ist halt inzwischen fast schon technisch veraltet. Die Beast overkill. Die Ion ist konservativ, aber wohl ne gute Wahl, die Vipec hat so ihre schwachen Seiten gehabt, wird aber wohl deutlich verbessert zur nächsten Saison. Die Kingpin ist vielversprechend. Die Trab TR2 ist sehr gut, man braucht aber bestimmte Schuhe. Die Onyx ist in meinen Augen deutlich besser als ihr Ruf. Und dann gibt es noch eine Unzahl von Dynafit-Klonen, die mehr oder minder alle im stark Aufstiegs-orientierten Sektor liegen.
Wenn Du Stoff zum Einlesen brauchst, hier gibt's einiges: http://www.freeskiers.net/community/showthread.php?24094-Der-Pinbindungen-Philosophie-Thread-oder-How-to-entlast-ein-Plum-Yak-Thread

Und ja, es kommt inzwischen auch sehr auf Vorlieben, Fahrstile und andere Animositäten an.

In jedem Fall würd ich aber eine PinTech Bindung empfehlen und keine klassiche Rahmenbindung.