PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2 Seth Vicious ??



NicNac
05.11.2005, 22:47
Hey Leute :)
könntet ihr mir gute Freestyle Ski empfehlen mit denen ich aber überall gut aufgehoben bin ??
Hab den K2 Seth Vicious :o im Auge , kann mir einer sagen wie der so is ??

MFG Nick ;D ;D ;D

Querfeldein
06.11.2005, 02:22
was meinst du mit freestyleski? park fahren, gelände, pistentauglichkeit? definiere mal klar dein einsatzbereich und gib mal nen paar daten zu dir, größe, gewicht, fahrkönnen etc...

dEFcHILL
06.11.2005, 07:30
ich denke, der steh vicious ist der beste allrounda uebahaupt..damit kannst powda fahren+park. du musst halt auch benken, sobald du anfaengst railz zu sliden, kannst du die komponente piste eh vagessen!
1.es macht keinen spaß mehr!
2. einmal tieferen kontakt zum metall geschlossen, kannste keine piste mehr fahren, zu mind. wennz hart ist.

ich kenne einen, der is mit dem scratch bc das ganze jahr gefahren+contez. dabei is er sogar 3. beim tellus festival geworden in giant-pipe..und das mit fast den selben maßen,wie steh vicious...

also, darunta is nix mit pow...und wegen park-->denke nicht, dass 95g pro skiende uebahaupt bemerkbar sind..

außerdem is vicious schoen weich, dass gibt dir feine freiheiten in 3d...

Hannes
06.11.2005, 11:17
denke nicht, dass 95g pro skiende uebahaupt bemerkbar sind..


was solln das heißen?

NicNac
06.11.2005, 11:22
Also ich bin relativ neu beim Freestyle fahren , bin jetzt 15 und fahr seit 12 Jahren Ski 3 Jahre davon bin ich den ganzen Winter durch gefahren von Ende November bis Anfang April .
Ich bin 1,86m und wiege 75 Kg . Also ich suche einen Ski der noch Fehler verzeit aber einigermaßen Aggresiv ist. Fahren will ich Park , Freeride aber auch noch die Piste gechillt runterkommen ohne das er mir zu krass flattert. :) Also an was für nen Ski denkt ihr und wie lang ? ???

MFG Nick

Hannes
06.11.2005, 11:31
wenn du eher so der ggressive fahrer bist dann sollte der ski nicht zu weich sein, denk ich mal.
da wäre vielleicht ein atomic geeignet, die sind eigentlich eher härter, zumindest die dich ichbis jetzt gefahren bin, und das waren net wenige *gg*

zu k2 kann ich dir nichts sagen, bin ich noh nie gefahren.

aber wenn du dich vom rail entfernt hälts kannst eigentlich mit fast jedem twintip der nicht allzuweich ist ganz gut auf der piste fahren, is nichtmehr so wie früher, mittlerweile sind die twintips ja eigentlich schon die besten allrounder meine meiung nach.

downhiller
06.11.2005, 12:08
Der Scratch BC und Co. sind doch eine Alternative. Härter als die andern die Pistentauglichkeit soll auch vernünftig sein.

NicNac
06.11.2005, 13:10
Hmm ok und was haltet ihr nun vom K2 ?? Aber danke für die Antworten .

MFG Nick

dEFcHILL
06.11.2005, 15:47
meine damit, der einzigste grund schmale ski fuer spruenge vorzuziehen, ist doch, dass die leichta sind, wegen dem traegheitsmoment(kraft*beschleunigung*hebellaenge) +wenn nun ein ski vllt. 10mm breita ist, macht das vllt.100g an gewicht aus-->was im verhaeltniss zur gesamtmasse, nicht die welt ausmachen duerfte.

waere aba echt mal interessant mal genau zu berechnen, in weit sich das wirklich bemerkbar macht..

Hannes
06.11.2005, 22:05
meisens is es auh so dass die breiteren skier einen größeren radius haben, was den ski auf der piste etwas unatraktiver macht.