PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstellschraube in Dynafit Radical ersetzen



Chui
25.01.2015, 09:12
Hallo,
ich habe blöderweise die Verstellschraube an meiner Dynafit Radical verdeht. Mit dem Kreuz-Schraubendreher geht es kaum noch. Mit einem großen Schlitz-Schraubendreher geht es momentan dank WD-40 wieder ganz gut.

Meine Frage: Kann man die Verstellschraube ersetzen? Hat das schon jemand mal gemacht? Wo bekomme ich so etwas her?

Ich würde die Schraube am liebsten ersetzen, so lange die Bindung noch nicht montiert ist und sie sich noch drehen lässt.

Danke im Voraus!

knut
25.01.2015, 12:36
Ja, die lässt sich ersetzten. Ich würd beim Händler meines Vertrauens oder bei Dyanfit direkt nach Ersatz fragen.

freak
25.01.2015, 12:45
Über Dynafit direkt ist es (zumindest in Österreich) ziemlich schwierig Ersatzteile zu bekommen. Daher -> Händler.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
25.01.2015, 13:00
Stimmt. Ich vergass, dass es Dynafit ist, über die wir hier reden... :(

Chui
25.01.2015, 14:33
Hat das schon jemand von euch gemacht?

freak
25.01.2015, 15:34
ich nicht. ich stelle es mir auch nicht ganz einfach vor, evtl. einfachder das komplette unter/innenteil zu tauschen.

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
25.01.2015, 17:45
Ich hab nen Vertical Hinterbacken mal komplett zerlegt. Ist wirklich nicht so schwierig. Aber wie bei allen Skibindungen ist das Zusammensetzen, v.a. das Einsetzen der Federn fummelig.

freak
25.01.2015, 17:58
naja, ne vertical hab ich auch schon zerlegt, das schwerste dabei ist imho diese mini-schrauben welche die topplatte fixieren nicht zu schrotten.
die untere schraube kriegt man aber schon echlt aus diesem turm da raus denk ich, aber der ist ja auch leicht insgesamt zu ersetzen. bei der radical bin ich mir allerdings grade nichtmal sicher wie die topplatte abgeht, hab mri die nie genau angeschaut.

freak~[:fish:&:ghost:]