PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genaue Vorstellung



Mc4air
20.01.2015, 21:34
Nun gut, aus purer Langeweile und hinsichtlich einem bald anstehenden Kauf (naja, irgendwann im Frühling oder auch erst nächsten Herbst) such ich also mal nach Vorschlägen.
Dummerweise habe ich ziemlich genaue Vorstellungen, was ich will :D

Folgende Punkte sind in absteigender Priorität zu erfüllen:

Länge zwischen 185 und 188 (Real, 184er K2 geht also auch)
Mittelbreite zwischen 95-100mm
Gewicht unter 1800g/Ski, leichter ist immer besser
Nicht zu stark tailliert - Tip Max 130mm, Tail Max 120mm
Keine Nudel, ich mag harte Skier
Camber
Tail-Rocker, noch lieber Twintip, ist aber nicht Pflicht

Kurzum, ich suche einen K2 Wayback 96 ;)
Gibt es Alternativen? Gerne auch was Exotisches.

Falls wichtig: Es wird wohl eine Dynafit Radical FT montiert.

Einsatzbereich: Touren über 1000hm, Frühlingstouren, hin und wieder mal eine Skihochtour, Touren bei Kack-Verhältnissen und alles andere, worauf ich mit meinem Salomon Q115 keinen Bock habe. Bisher hielt dafür ein Salomon Shogun hin - mit ner Fritschi Freeride Pro. Gewichtsmässig wirds also definitiv ein Fortschritt ;)

Habe nebst dem K2 auch noch weitere interessante Skier gesehen, nimmt mich aber wunder, was ihr empfehlt.

domiheyLA
20.01.2015, 21:46
bei deiner masse eine nicht-nudel unter 1800 zu finden ist doch schon fast unmöglich 😉

knut
20.01.2015, 21:46
^^quatsch

Edit: wobei nen Twintip in der Klasse, der keine Nudel ist, wird verdammt schwierig.

--

G3 Synapse carbon. Ist aber men ganzer mm breiter, als Dein Wunsch.

Coundown 102L - satte 2 mm zuviel

Und: Camber wird überbewertet

Edit2: oder für diejenigen Europabewohner, für die alle Fremdwährungen spottbillig sind: DPS Wailer 99

Mc4air
20.01.2015, 22:14
bei deiner masse eine nicht-nudel unter 1800 zu finden ist doch schon fast unmöglich ��

http://sadhillnews.com/wp-content/uploads/2011/03/michael-moore-t-shirt-if-i-had-a-dollar-capitalism-fat-filmmaker-baseball-cap-sad-hill-news-2.jpg


^^quatsch

Richtig, Quatsch :D Ist mir schon klar, dass leicht häufig gleich Nudel ist. Aber vom Carbon Aspect war ich z.B. extremst überrascht. Ich erwarte keinen GS WC Ski. Und dass die Ski nach einer Saison unter mir nicht mehr gleich performen ist mir auch klar ;)



Edit: wobei nen Twintip in der Klasse, der keine Nudel ist, wird verdammt schwierig.

Deute ich das richtig als "Challenge accepted"?
Twintip ist mal wirklich kein Muss, aber geil wärs halt schon :D


G3 Synapse carbon. Ist aber men ganzer mm breiter, als Dein Wunsch.
Werde ich mir anschauen. Hab schon so viel Geschwärme davon gehört.


Coundown 102L - satte 2 mm zuviel
Bwääh


Camber wird überbewertet
Deshalb auch nur zweitletzte Priorität ;) Tatsächlich dachte ich immer, ich würde Camber wollen, aber seit dem 4FRNT Raven mag ich auch Full Rocker Ski :)


DPS Wailer 99
Bwääh²

Aber schonmal danke für die Vorschläge. DPS ist ja auch krass am aufkommen. Werde ich doch auch mal genauer unter die Lupe nehmen.

DSilva21
20.01.2015, 22:56
bin mit meinem moment pb&j ziemlich zufrieden. stabil und lässt sich auch switch gut fahren. ist allerdings etwas schwerer...

albe
21.01.2015, 07:02
Dynafit Denali in 184 ist Dir dann wohl zu klein..

...wenn Du die Chance hast ihn mal zu Testen, wuerd ich Dir das trotzdem mal empfehlen.

lazyboy
21.01.2015, 07:15
G3 Zenoxide 93? 2mm zu schmal, aber leicht ist er sicher. Den Flex kann ich nicht beurteilen, ich fahr aber den 105er in 191cm und der fühlt sich für mich (80-85 kg) gerade richtig an.

Oder Black Crows Camox Freebird, ist allerdings ein bisschen schwer.

limo
21.01.2015, 07:33
^^quatsch

G3 Synapse carbon. Ist aber men ganzer mm breiter, als Dein Wunsch.




So nen ganzer mm ist natürlich schon brutal. Ich meine, das sind 10 !! Zehntelmillimeter oder gigantische 100 Hundertstelmillimeter.
Dieser Ski ist ganz klar von der Liste zu streichen. Dein Vorschlag ist, trotz deiner klugen Warnung vor diesem riesigen Millimeter, schon fast als grob fahrlässig zu bezeichnen.


oder für diejenigen Europabewohner, für die alle Fremdwährungen spottbillig sind

Hast du bizeli heiweh nach züri? :blowbunny:

jensr
21.01.2015, 07:53
Was breit, aber deine Länge und leicht: Black Diamond Carbon Convert

http://eu.blackdiamondequipment.com/de/ski/carbon-convert-BD11508300001641.html

Flex? Keine Ahnung, die nicht Carbon Version soll sehr weich sein. Die Carbon Version wird eher straffer sein. Würde aber keine übermäßige Härte erwarten, also bestenfalls mittlerer Flex. Der Carbon Megawatt ist ja auch nicht gerade hart (mir deutlich zu weich).

freak
21.01.2015, 08:09
Tatsächlich dachte ich immer, ich würde Camber wollen, aber seit dem 4FRNT Raven mag ich auch Full Rocker Ski :)


also für hauptsächlich lange touren/frühjahrstouren wollt ich keinen fullrocker ski mehr. aber was weiss ich schon.

freak~[:fish:&:ghost:]

selle
21.01.2015, 08:13
Einsatzbereich: Touren über 1000hm, Frühlingstouren, hin und wieder mal eine Skihochtour, Touren bei Kack-Verhältnissen und alles andere, worauf ich mit meinem Salomon Q115 keinen Bock habe. Bisher hielt dafür ein Salomon Shogun hin

Salomon Q98? Keine Ahnung, wie schwer der ist...

BD Revert ist wohl zu weich, wenns nen Carbon Revert geben würde, dann wär der wohl ziemlich passend.

Wieso denn nicht den Raven?

Jay-Zee
21.01.2015, 08:17
Salomon Q98? Keine Ahnung, wie schwer der ist...


Der ist wohl zu schwer, wiegt ca. 2 kg pro Ski....

fabse
21.01.2015, 08:23
Rossi Sin 7? wäre halt vergleichsweise schwer.
Black Crows Camox Freebird?

Fab02
21.01.2015, 08:58
RMU Super CRM (nur 185)
Armade Delivity (max. 184)


Ansonsten vlt iwas bei surface skis ://

Mc4air
21.01.2015, 09:09
bin mit meinem moment pb&j ziemlich zufrieden. stabil und lässt sich auch switch gut fahren. ist allerdings etwas schwerer...

Zu schwer.


Dynafit Denali in 184 ist Dir dann wohl zu klein..

...wenn Du die Chance hast ihn mal zu Testen, wuerd ich Dir das trotzdem mal empfehlen.

Sehr geiler Ski, habe ich bereits getestet. Allerdings hat Dynafit eine für mich äusserst unpassende Grössenabstufung.


G3 Zenoxide 93? 2mm zu schmal, aber leicht ist er sicher. Den Flex kann ich nicht beurteilen, ich fahr aber den 105er in 191cm und der fühlt sich für mich (80-85 kg) gerade richtig an.

Da gefällt mir der Synapse Carbon deutlich besser. Zumindest aufm Papier.


Oder Black Crows Camox Freebird, ist allerdings ein bisschen schwer.

Hab ich im Hinterkopf. Wäre in 186 tiptop, aber ja, eher schwer.


Was breit, aber deine Länge und leicht: Black Diamond Carbon Convert


Da käme dann eher der Carbon Aspect in Frage. Und der ist bereits im Hinterkopf gespeichert. Obwohl halt schon sauschmal :D


also für hauptsächlich lange touren/frühjahrstouren wollt ich keinen fullrocker ski mehr. aber was weiss ich schon.

Will ich auch nicht - siehe meine Prioritätenliste. Wenns aber der Ski schlechthin ist, aber halt mit Full Rocker, ass ich mit mir reden.


Salomon Q98? Keine Ahnung, wie schwer der ist...

Zu schwer.


BD Revert ist wohl zu weich, wenns nen Carbon Revert geben würde, dann wär der wohl ziemlich passend.

Genau. Der wäre super. Mal schauen was die ISPO bringt.


Wieso denn nicht den Raven?

Zu kurz.


Rossi Sin 7? wäre halt vergleichsweise schwer.

Bwäääh.


Black Crows Camox Freebird?
Wie gesagt, im Hinterkopf ;)

Naja, ich wills euch ja nicht zu leicht machen, also haut euch nochmals ins Zeug :D
Danke schonmal für die Vorschläge.

th1nk
21.01.2015, 09:17
Ski Trab Evo Volare
--> mega leicht für die Breite (um 1550g)
--> 100mm unter der Bindung
--> angeblich qualitativ hochwertig und robust
--> wenig tailliert
--> 185
Kästle TX 97
--> breite passt
--> Gewicht im Rahmen, dürfte auch hart genug sein
--> Camber
--> 187

Der CD 102L ist Dir eh zu kurz und denn Rest dazu weist Du ja schon...

Edit:
Elan Spectrum 95 (Carbon)
--> Gibts in 187
--> Kommt auf nächste Saison in einer ziemlich leichten Version daher (ca. 1700g)
--> Amphibio find ich spannend, gerade für Touren und variable Verhältnisse

Mc4air
21.01.2015, 09:17
RMU Super CRM (nur 185)

138er Schaufel ;)


Armade Delivity (max. 184)

Schwer wie blei ;) Und zu kurz.


Ansonsten vlt iwas bei surface skis ://

Wäre höchstens der Chronicle oder wie der heisst, und der hat ne 140er Schaufel...

Mc4air
21.01.2015, 09:21
Ski Trab Evo Volare

Ich weiss dass das kein Kriterium sein soll, aber der ist mir einfach zu hässlich :D


Kästle TX 97

Habe ich auch bereits auf meiner Liste. Muss ich auch nochmals genauer unter die Lupe nehmen.


Elan Spectrum 95

Werd ich anschauen.

domiheyLA
21.01.2015, 09:26
dynastar cham 97 hm?

edit: hab grad gesehen der misst nominal 184, aber real?

Mc4air
21.01.2015, 09:33
dynastar cham 97 hm?

edit: hab grad gesehen der misst nominal 184, aber real?

Wäre grundsätzlich mein ein saugeiler Ski. Und auch der Grund warum ich das Max.Gewicht so hoch angesetzt habe :D
Aber leider ist der auch in Real recht kurz...

knut
21.01.2015, 10:04
Bwääh
Das kann ich wirklich nicht verstehen. Was passt Dir denn an dem Ski nicht, ausser der Länge?

Bei der bist Du übrigens ziemlich fest gefahren. Ich mein, 3 cm Spannweite, ganz ehrlich, da geht locker mehr nach oben und nach unten. Vor allem je nach Ski-Shape.

Unter den Gesichtspunkten: Wie wär's mit nem Praxis Yeti in 192?



Und: Camber wird überbewertet

also für hauptsächlich lange touren/frühjahrstouren wollt ich keinen fullrocker ski mehr. aber was weiss ich schon.
Würd ich auch nicht wollen. Aber zwischen Full Camber und Full Rocker ist doch einiges an Zwischenraum. Nen harmonisch abgestimmter Ski mit steifem, flachen Mittelteil macht schon Sinn.
Oder eben Camber, aber kein wirklicher Tail Rocker.
Mustache-Shape macht für mich nur Sinn, wenn der Ski nicht zu straff ist. Und weiche Ski mag ich halt nicht.



Wäre grundsätzlich mein ein saugeiler Ski. Und auch der Grund warum ich das Max.Gewicht so hoch angesetzt habe :D
Aber leider ist der auch in Real recht kurz...
Hat aber Dynastar-typisch nur Tip-Rocker und ist bis auf das Pintail ziemlich klassisch. (Übrigens hat der ganz krass... Rocker height____YES! ;) )
Wenn das in Frage kommt, dann gibt's einiges mehr an Ski. So z.B. der erwähnte G3 Zenoxide oder District 100. Oder nen Praxis UL 9D8.



Hast du bizeli heiweh nach züri? :blowbunny:
Nun wirklich gar nicht!
ich geniess lieber das einfache Leben als mir angebliche, in Umfragen bestätigte, weltführende Lebensqualität erkaufen zu müssen.

Fab02
21.01.2015, 10:06
http://www.amplid.com/de/skis/ego-trip-evolution

Der würde so deinen Anforderungen entsprechen. 3600gr (Grenzwertig :D), Länge, Tail/Tip weite (120/130), 95mm Mittelbreite, Camber mit Tip Rocker

renegade5569
21.01.2015, 11:32
Völkl V-WERKS BMT 94 14/15

wenn der Preis oder die Marke (K2) keine Rolle spielt.

Taillierung: 122-94-112
Radius: 20,4m@166cm / 23,4m@176cm / 26,8m@188cm
Kern: Multilayer Woodcore light
Gewicht: 1570g p.St.@186
Technologie: V-Werks, 3D Construction, Full Carbon Jacket
Rockertyp: Full Rocker

Mc4air
21.01.2015, 11:48
Völkl V-WERKS BMT 94

Interessanter Ski, bin aber Völkl Antipathisant ;) Fast so schlimm wie bei Down Skis :D


Das kann ich wirklich nicht verstehen. Was passt Dir denn an dem Ski nicht, ausser der Länge?

Primär die Marke. Mit der kann ich gar nichts anfangen. Ist aber natürlich Geschmackssache, und ja, der ist mir zu kurz.


Bei der [Länge] bist Du übrigens ziemlich fest gefahren. Ich mein, 3 cm Spannweite, ganz ehrlich, da geht locker mehr nach oben und nach unten. Vor allem je nach Ski-Shape.?

Ist mir schon klar, nicht nur bei der Länge bin ich fest gefahren. Wie gesagt, ich weiss halt was ich will :) Hab schon meiner Gründe dafür.


Unter den Gesichtspunkten: Wie wär's mit nem Praxis Yeti in 192?

Unter meinen Gesichtspunkten: Zu lang.


Würd ich auch nicht wollen. Aber zwischen Full Camber und Full Rocker ist doch einiges an Zwischenraum. Nen harmonisch abgestimmter Ski mit steifem, flachen Mittelteil macht schon Sinn.
Oder eben Camber, aber kein wirklicher Tail Rocker.
Mustache-Shape macht für mich nur Sinn, wenn der Ski nicht zu straff ist. Und weiche Ski mag ich halt nicht.

Hab mich oben schon dazu geäussert. Ich hätte gerne einen Ski mit einer gewissen Vorspannung, wenn aber alles andere perfekt passt, nehm ich auch nen Full Rocker. Lieber aber nicht.


Hat aber Dynastar-typisch nur Tip-Rocker und ist bis auf das Pintail ziemlich klassisch

Eigentlich find ich ziemlich klassisch ziemlich gut?! Kein Tip-Rocker kann ich nach der Probefahrt drüber wegschauen. Aber nichtsdestotrotz ist er mir zu kurz.


Wenn das in Frage kommt, dann gibt's einiges mehr an Ski. So z.B. der erwähnte G3 Zenoxide oder District 100. Oder nen Praxis UL 9D8.

Bei G3 hab ich mir die ganze Palette angeschaut, da ist der oben erwähnte Synapse Carbon 101 wohl der interessanteste für mich.
Den Praxis kenne ich nicht, werde ich anschauen.

knut
21.01.2015, 11:58
Primär die Marke. Mit der kann ich gar nichts anfangen.
Nungut, das muss man nicht verstehen, nur akzeptieren


Wie gesagt, ich weiss halt was ich will :)
Ehrlich gesagt schwindet dieser Eindruck so langsam bei mir. Ein klassischer Ski, der leicht ist und sich klassisch fährt, wenn's geht aber mit Tailrocker, vielleicht sogar Twintip ode rgar Full-Rocker. Klingt ehrlich gesagt nicht nach jemandem, der genau weiss, was er will.
Ausserdem würdest Du dann wahrscheinlich eher beschreiben, was Du willst, wie Dein zukünftiger Ski sich fährt. Und nicht, welche Masse er genau hat. Das muss nämlich nicht zwingend auf's gleiche hinaus laufen.




Unter meinen Gesichtspunkten: Zu lang.
Fährt sich sicher gefühlt deutlich kürzer, als nen klassischer Ski, der reel 4cm kürzer ist.


Auf jeden Fall wurde hier so langsam fast die gesamte Bandbreite interessanter Ski in dem Bereich empfohlen. Jetzt hängt's an Dir.

Basteli
21.01.2015, 12:09
Folgende Punkte sind in absteigender Priorität zu erfüllen:

Länge zwischen 185 und 188 (Real, 184er K2 geht also auch)
Mittelbreite zwischen 95-100mm
Gewicht unter 1800g/Ski, leichter ist immer besser
Nicht zu stark tailliert - Tip Max 130mm, Tail Max 120mm
Keine Nudel, ich mag harte Skier
Camber
Tail-Rocker, noch lieber Twintip, ist aber nicht Pflicht

Kurzum, ich suche einen K2 Wayback 96 ;)
Gibt es Alternativen? Gerne auch was Exotisches.

Falls wichtig: Es wird wohl eine Dynafit Radical FT montiert.

Einsatzbereich: Touren über 1000hm, Frühlingstouren, hin und wieder mal eine Skihochtour, Touren bei Kack-Verhältnissen und alles andere, worauf ich mit meinem Salomon Q115 keinen Bock habe.


Hab am letzten Wochenende den Kästle TX97 mit Dynafit ST bei 50-70cm powder gefahren.

Länge zwischen 185 und 188 - CHECK 187
Mittelbreite zwischen 95-100mm - CHECK 97
Gewicht unter 1800g/Ski, leichter ist immer besser - CHECK 1700 g/Ski
Nicht zu stark tailliert - Tip Max 130mm, Tail Max 120mm - CHECK 128mm-97mm-117mm
Keine Nudel, ich mag harte Skier - CHECK vorne zwar im TIP sehr weich, aber danach eher hart
Camber - CHECK
Tail-Rocker, noch lieber Twintip, ist aber nicht Pflicht - LEIDER FLAT TAIL

Also ich würde dir diesen Ski sofort empfehlen. Muss mich persönlich (in einem anderen Thread "Ski für lange Touren / BD Current? ") noch zwischen dem Dynastar HM 97 und dem Kästle TX97 entschieden. Werde wohl nächste Woche den Dynastar in der Lenzerheide mal testen.

th1nk
21.01.2015, 12:09
Das kann ich wirklich nicht verstehen. Was passt Dir denn an dem Ski nicht, ausser der Länge?


Der Ski ist mbMn nicht sonderlich robust und fährt sich wenns hart wird unruhig, zudem fährt er sich, für die sonst schon kurze Länge, ziemlich kurz. Also auf den 102L bezogen.

Moody
21.01.2015, 12:10
naja schon irgendwie verständlich dass man als angestellter im Einzelhandel direktvertrieb nicht so prickelnd findet.

Movement Shift
Atomic Backland Drifter

... the show must go on

knut
21.01.2015, 12:16
zudem fährt er sich, für die sonst schon kurze Länge, ziemlich kurz. Also auf den 102L bezogen.
Stimmt. Man kann nur hoffen, dass Down endlich mal längere Skipressen nutzt.


naja schon irgendwie verständlich dass man als angestellter im Einzelhandel direktvertrieb nicht so prickelnd findet.

Das hat sich der Einzelhandel aber selber zuzuschreiben. Denn ich als Endkunde muss gestehen, dass ich es nicht prickelnd finde, jemandem 30-50% des Kaufpreises in die Hand zu drücken, der dann nichtmal weiss, was das für'n Ski ist, den er mir da anpreist. Die meisten Händler sind leider Vollpfeifen, die keine Ahnung haben.

beatbop
21.01.2015, 12:34
Das hat sich der Einzelhandel aber selber zuzuschreiben. Denn ich als Endkunde muss gestehen, dass ich es nicht prickelnd finde, jemandem 30-50% des Kaufpreises in die Hand zu drücken, der dann nichtmal weiss, was das für'n Ski ist, den er mir da anpreist. Die meisten Händler sind leider Vollpfeifen, die keine Ahnung haben.
Seh ich - obwohl selbst Angestellter im Einzelhandel - genauso, und bin mit meinem Down sehr happy ;)

Steirerspur
21.01.2015, 12:48
movement shift (oder zu breit im schaufel/tail-bereich bzw. zu wenig exotisch in der schweiz?;) )

Mc4air
21.01.2015, 13:10
Nungut, das muss man nicht verstehen, nur akzeptieren

Genau, dass du das aber verstehst, hätte ich dir zugetraut. Hinzu zum Nicht-Mögen der Marke kommt aber noch der Eindruck welcher Th1nk gesammelt hat (wusste schon vor dem Thread davon). Und ja doch, der ist mir noch immer zu kurz.


Ehrlich gesagt schwindet dieser Eindruck so langsam bei mir. Ein klassischer Ski, der leicht ist und sich klassisch fährt, wenn's geht aber mit Tailrocker, vielleicht sogar Twintip ode rgar Full-Rocker. Klingt ehrlich gesagt nicht nach jemandem, der genau weiss, was er will.
Ausserdem würdest Du dann wahrscheinlich eher beschreiben, was Du willst, wie Dein zukünftiger Ski sich fährt. Und nicht, welche Masse er genau hat. Das muss nämlich nicht zwingend auf's gleiche hinaus laufen.

Tha, Eindrücke kommen und gehen. Würde ich noch mehr eingrenzen und das gewünschte Fahrverhalten der Ski angeben, käme ich wohl nicht zu einem objektiven Vorschlag. Ist nicht wertend gemeint, aber wenn ich schreib ich will nen laufruhigen Ski, ist bei mir laufruhig nicht das selbe wie bei dir. Ausserdem traue ich mir ein wenig Urteilsvermögen zu, um aus den genannten Vorschlägen die mir passenden auszusortieren.


Fährt sich sicher gefühlt deutlich kürzer, als nen klassischer Ski, der reel 4cm kürzer ist.
Gut möglich. Ändert nichts daran, dass er mir zu lang ist.


Auf jeden Fall wurde hier so langsam fast die gesamte Bandbreite interessanter Ski in dem Bereich empfohlen. Jetzt hängt's an Dir.

Das tuts von Anfang an. Ich entscheide letztendlich, nicht ihr ;) Ich will halt nur Vorschläge, um nicht irgendwas zu übersehen. Wenn wir uns jetzt wieder dem Thema widmen könnten. Danke.


Kästle TX97

Wie gesagt, hab ich bereits im Auge.



Movement Shift


Danke, habe ich auch bereits im Auge.



Atomic Backland Drifter


Werde ich anschauen.


zu wenig exotisch in der schweiz? ;)

Exkulsivität bzw. ein exotischer Produzent sind absolut keine Killer-Kriterien :D

knut
21.01.2015, 13:25
Das tuts von Anfang an. Ich entscheide letztendlich, nicht ihr ;) Ich will halt nur Vorschläge, um nicht irgendwas zu übersehen. Wenn wir uns jetzt wieder dem Thema widmen könnten. Danke.
Wer ficken will, muss freundlich sein ;)

DSilva21
21.01.2015, 13:37
Interessanter Ski, bin aber Völkl Antipathisant ;)

jaja schweizer und deutsche

Brecher
21.01.2015, 14:31
Seh ich - obwohl selbst Angestellter im Einzelhandel - genauso, und bin mit meinem Down sehr happy ;)

Das war ein wunderschöner Post!


Wenn wir uns jetzt wieder dem Thema widmen könnten. Danke.

Ich habe zu diesen BTT-Wünschen ja schon öfter was geschrieben, bin aber auch kein Moderator. Ich persönlich wäre ja dafür, jedes Mal wenn so was gewünscht wird, den Thread mit ganz viel von Joergas Gifs vollzuspammen. So als Forumsregel. Höchstoffiziell. Ich glaube das würde mir sehr gut gefallen :D

Mc4air
21.01.2015, 14:47
jaja schweizer und deutsche

Hat damit mal überhaupt gar nichts zu tun.


Ich habe zu diesen BTT-Wünschen ja schon öfter was geschrieben, bin aber auch kein Moderator. Ich persönlich wäre ja dafür, jedes Mal wenn so was gewünscht wird, den Thread mit ganz viel von Joergas Gifs vollzuspammen. So als Forumsregel. Höchstoffiziell. Ich glaube das würde mir sehr gut gefallen :D

Tatsächlich gibt es in anderen Foren einen OT-Button, welcher diese Sätze dann in einer anderen Schriftfarbe erscheinen lässt. Find ich eigentlich ganz gut (keine Ironie). Wie sich eben dieser Button aber auf GIFs auswirkt, ist mir nicht bekannt :D

DSilva21
21.01.2015, 15:35
Hat damit mal überhaupt gar nichts zu tun.
sollte eigentlich ein spass sein, wobei die reaktion vielleicht zeigt, dass es wohl keiner war :D

Mc4air
21.01.2015, 15:38
Verdammt, ich habs mir fast gedacht :D
Hier fehlt also nicht nur ein OT- sondern auch ein Ironiebutton ;)

Jay-Zee
21.01.2015, 17:09
Fischer Hannibal 100?

Ist dir allerdings am Tip 1mm zu breit und hat keinen Tail-Rocker, soviel ich weiß. Keine Ahnung, ob der 190er real etwas kürzer ist. Jedenfalls ist der recht leicht (180er wiegt 1500g, Angabe zu 190 ist nirgends zu finden) und könnte evtl. auch interessant sein.

limo
21.01.2015, 17:24
OT (Off-Topic)





Nun wirklich gar nicht!
ich geniess lieber das einfache Leben als mir angebliche, in Umfragen bestätigte, weltführende Lebensqualität erkaufen zu müssen.

Ach :(, Dann könntest du immerhin mal wieder Skifahren kommen!


OT (on-Topic)


Fischer Hannibal 100?

Ist dir allerdings am Tip 1mm zu breit .

Ihr meint das wirklich ernst mit dem mm?

freak
21.01.2015, 17:30
na irgendwer muss es ja ernst nehmen. die mm angaben sind oft überhaupt nicht korrekt, sondern m-a-r-k-e-t-i-n-g

freak~[:fish:&:ghost:]

domiheyLA
21.01.2015, 17:55
m-a-r-k-e-t-i-n-g


meine damen und herren, ich präsentiere: das lieblingswort des forums (zorro, freak und knut)

freak
21.01.2015, 18:51
naja, also bitte nicht mich mit solchen idioten in einen topf werfen! wo kämen wir denn da hin!

freak~[:fish:&:ghost:]

obi wan kenobi
21.01.2015, 19:47
naja, also bitte nicht mich mit solchen idioten in einen topf werfen! wo kämen wir denn da hin!

freak~[:fish:&:ghost:]

:D der Moderator eröffnet die Schlacht!..wo sind die Chips..?

albe
21.01.2015, 20:22
@denali...


Sehr geiler Ski, habe ich bereits getestet. Allerdings hat Dynafit eine für mich äusserst unpassende Grössenabstufung.

einen Tod muss man sterben - ich fahr den Cho Oyu in 174, weil mir der 182er zu lang war - bei 183 Körpergröße - haett mir wahrscheinlich 177 gewünscht....

Basteli
22.01.2015, 00:10
Dynastar Cham HM97


Wäre grundsätzlich mein ein saugeiler Ski. Und auch der Grund warum ich das Max.Gewicht so hoch angesetzt habe :D
Aber leider ist der auch in Real recht kurz...

Eventuell könnte dich das noch interessieren:
http://www.spoteo.de/nachrichten/nachricht_2953_0_ISPO-MUNICH-2015-Highlights-von-ROSSIGNOL--LANGE-und-DYNASTAR.html


https://www.youtube.com/watch?v=D6prUzCRJP0

knut
22.01.2015, 08:31
meine damen und herren, ich präsentiere: das lieblingswort des forums (zorro, freak und knut)
Danke, danke, aber das ist zuviel der Ehre.

Der König ist da unangefochten zorro und freak sein Kronprinz.

fabse
22.01.2015, 09:05
Der Thread macht auf mich irgendwo den Eindruck als ob die Entscheidung im Kopf schon gefallen ist, aber Mc sich trotzdem gern mal noch die alternativen anhört :D erinnert mich gelegentlich an meine Entscheidungen.

freak
22.01.2015, 09:13
Danke, danke, aber das ist zuviel der Ehre.

Der König ist da unangefochten zorro und freak sein Kronprinz.

pass blos auf du!

freak~[:fish:&:ghost:]

knut
22.01.2015, 09:31
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Beiträge, die das Wort "Marketing" enthalten:
zorro - 40
freak - 25
knut - 14

tjä :p

renegade5569
22.01.2015, 09:54
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Beiträge, die das Wort "Marketing" enthalten:
zorro - 40
freak - 25
knut - 14

tjä :p

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ruprecht
22.01.2015, 10:56
countdown 4

knut
22.01.2015, 11:20
3..

th1nk
22.01.2015, 11:21
2..

frozen
22.01.2015, 11:38
1..

Jay-Zee
22.01.2015, 11:43
1..

und damit wieder zurück zum Thema? :rolleyes:

renegade5569
22.01.2015, 11:54
http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l016.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

frozen
22.01.2015, 12:27
und damit wieder zurück zum Thema? :rolleyes:

Hagan Y[wai] boost
La Sportiva (mehrere Modelle in der Breite)
Elan Spectrum 95, Elan Himalaya

keinen Ahnung von den Skiern. Hab mich einfach mal durchs Line-Up geklickt. Ist ja doch eine ganz sinnvolle Suchmaschine.

Ich schätze so langsam sind dann auch alle Firmen durch. Bin gespannt, was es wird :D

pommodore
22.01.2015, 12:32
Ein ca. 20mal geschliffener Völkl Explosiv käme mir noch in den Sinn.

Zur Not tuts eventuell auch ein surface balance in 186cm.

freak
22.01.2015, 14:18
Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Beiträge, die das Wort "Marketing" enthalten:
zorro - 40
freak - 25
knut - 14

tjä :p

jetzt bitte noch je einen faktor für die gesamtanzahl der posts und der skitage reinrechnen, dann sehen wir weiter!



La Sportiva (mehrere Modelle in der Breite)

die la sportiva ski werden doch hierzulande garnicht verkauft, dachte ich...



Ein ca. 20mal geschliffener Völkl Explosiv käme mir noch in den Sinn.


da wiegt ja alleine das topsheet mit dem obergurt schon 1kg...

freak~[:fish:&:ghost:]

renegade5569
22.01.2015, 14:36
An Mc4air:

Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
Völkl V-WERKS BMT 94
Interessanter Ski, bin aber Völkl Antipathisant Fast so schlimm wie bei Down Skis

Was ich nicht ganz kapier, du hast doch ne Marker King Pin auf deinem Salomon!
Ist das dann nicht negativ reziprok?

Wayne
22.01.2015, 14:39
Zag ubac xl.

renegade5569
22.01.2015, 15:03
Stöckli Stormrider 100

Steirerspur
22.01.2015, 15:50
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/22/05de6f40013df22102b979c00dfbc700.jpg

Mc4air
22.01.2015, 16:00
Was ich nicht ganz kapier, du hast doch ne Marker King Pin auf deinem Salomon!
Ist das dann nicht negativ reziprok?

Nein, gar nicht. Thema abgeschlossen?


Zag ubac xl.

Werde ich anschauen.


Stöckli Stormrider 100

Der sieht so schwer aus :D Weiss es aber nicht, werde ihn mir anschauen.

Fab02
22.01.2015, 19:33
http://www.amplid.com/de/skis/ego-trip-evolution

Der würde so deinen Anforderungen entsprechen. 3600gr (Grenzwertig :D), Länge, Tail/Tip weite (120/130), 95mm Mittelbreite, Camber mit Tip Rocker

falls noch nicht realisiert

renegade5569
22.01.2015, 19:43
Nein, gar nicht. Thema abgeschlossen?

Nein gar nicht, aber Thema abgeschlossen. ;D

Mc4air
22.01.2015, 20:12
falls noch nicht realisiert

Ging an mir vorbei. Der Link funzt nicht, werde ihn mir aber trotzdem anschauen.

LemonySnicket
22.01.2015, 20:39
armada declivity.
erinnert mich an meinen alten fischer RC4 GS oder wie der hiess. einfach mit schaufelrocker und in breiter.
sicher 'nen blick wert...
http://freeskier.com/gear/armada-declivity-skis-2015

Fab02
22.01.2015, 20:44
Ging an mir vorbei. Der Link funzt nicht, werde ihn mir aber trotzdem anschauen.

komisch naya wayne. Ego Trip Evoloution von Amplid. kann man glaub ich auch aus der Internetadresse raus lesen :D

DerFisch
25.01.2015, 20:31
Ich reaktivier den Thread mal, weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, mir gehts wie dem Threadersteller mein Wunschski ist +/- der Cham 97 HM oder evtl der 87 HM (Nehme es mit den mm nicht ganz so genau wie der helvetische Kollege, iwas um die 90 is geplant).
Der Fischer Hannibal 100 wurde bereits mal erwähnt, ist jemand mal einen aus der Hannibal Serie gefahren? Der 94er schaut nicht uninteressant aus, vorallem weil nochmal deutlich leichter ist als die Dynastar.

Bindung wird eine vertikal st, Einsatzgebiet lange Touren (Off- & onpist), verlange aber keine Powderwaffe, für Powdertouren steht ein GPO + guardian zur Verfügung.

Greetz

freak
25.01.2015, 21:14
Einsatzgebiet lange Touren (Off- & onpist)

eieiei

freak~[:fish:&:ghost:]

TKloPfer
25.01.2015, 21:56
K2 Annex 98 184cm

renegade5569
27.01.2015, 07:18
Und schon entschieden?

Mc4air
27.01.2015, 08:07
Siehe opening Post. Ich brauch mich nicht zu entscheiden :D
Will nur Vorschläge. Gekauft wird nicht vor April. Eher nächsten Herbst. Mal sehen was die Ispo noch bringt.

MoO
13.02.2015, 11:40
Wiieee wärs denn mit.. dem Faction Agent 100? 132-102-122mm@186cm. Gewicht dürfte in etwa passen. Auf dem Papier auch für mich sehr interessant. Aus Selbstschutz vor dem Preis habe ich mich allerdings nicht näher rangewagt. Ich hab nur so 20-25 Skitage...

Mc4air
13.02.2015, 13:33
Haha, witzig dass jetzt erst der Faction-Vorschlag kommt :D
Habe mich klammheimlich, ohne euch zu informieren bereits entschieden. Allerdings für den Agent 90 (92mm Waist). Dies nachdem ich an der ISPO endlich mal den Ski in der Hand halten konnte, und ich dann auf 17 Umwegen auch noch ein so verdammt gutes Angebot bekam, dass ich ihn einfach kaufen musste. Ausserdem wird er ja schon hauptsächlich für die langen, hohen Touren gebraucht, da wird 92 schon passen :D Das muss ich mir jetzt einreden, so günstig war der...
http://skipass.fr/p/guidematos/103851/173318.jpg
Jetzt bin ich aber noch total am verzweifeln :D Eigentlich sollte nächste Saison eine Radical 2 drauf, als Farbkontrast wäre aber ne Ion viiiiiieeeel geiler ;D;D;D
Ihr seht schon, mir gehen die Probleme nicht aus. The struggle is real...

LemonySnicket
13.02.2015, 15:04
Oh! Sehr schön. Kommt der auch aus der Polen-Fabrik?
Wie schwer ist der nochmal?

Jay-Zee
13.02.2015, 15:34
Laut deren Website müsste das Gewicht pro Ski 1310g betragen

@Mc4air: Hättest ohne das senstationelle Angebot für den Agent 90 denn eher den 100er genommen?

Mc4air
13.02.2015, 16:39
Oh! Sehr schön. Kommt der auch aus der Polen-Fabrik?
Wie schwer ist der nochmal?

Werde wohl noch eine Zeit lang auf den Ski warten müssen. Und da ich an der ISPO nicht spezifisch darauf geachtet habe, woher die kommen, kann ich dir das gar nicht sagen. Werde die Info noch nachreichen.
Müsste eigentlich verdammt leicht sein. Werde das dann mal nachmessen.


Laut deren Website müsste das Gewicht pro Ski 1310g betragen
@Mc4air: Hättest ohne das senstationelle Angebot für den Agent 90 denn eher den 100er genommen?

Um ehrlich zu sein wohl keinen der beiden. Habe einfach keinen blassen Schimmer wie die Ski qualitativ sind, wie gut verarbeitet usw. Schlussendlich wäre es dann wohl doch auf den Wayback 96 rausgelaufen. Evt. noch den neuen Movement Apex. Freue mich jetzt aber wie n'Schnitzel auf den Agent, und werde meine Erfahrungen (welche erst nächste Saison kommen) gerne hier kundtun.

MoO
13.02.2015, 19:44
Haha, stark. Darf man fragen was dich dein neues Spielzeug kostet? Bin auf deine Meinung gespannt!

obi wan kenobi
13.02.2015, 20:22
HöHöhö, na was ne "genaue Vorstellung" nach 80 Beiträgen und 3700 hits dann irgendeinen Sch...i zu kaufen grad weil er billig ist....dann sind wir aber alle auf den Testbericht gespannt;)

Mc4air
13.02.2015, 20:34
Haha, stark. Darf man fragen was dich dein neues Spielzeug kostet? Bin auf deine Meinung gespannt!

Stell dir vor ich hätt nen Kinderski gekauft. Einen 4 Jahre alten. Gebraucht. Ohne Bindung. Und in der Mitte gebrochen. Etwa die Hälfte davon :D


HöHöhö, na was ne "genaue Vorstellung" nach 80 Beiträgen und 3700 hits dann irgendeinen Sch...i zu kaufen grad weil er billig ist....dann sind wir aber alle auf den Testbericht gespannt;)

Naja, letztendlich ist er für meine genauen Vorstellungen nur 3mm zu schmal. Alles andere erfüllt er perfekt. Deshalb habe ich mich eigentlich schon lange gefragt, weshalb den niemand vorgeschlagen hat :D

obi wan kenobi
13.02.2015, 20:37
Stell dir vor ich hätt nen Kinderski gekauft. Einen 4 Jahre alten. Gebraucht. Ohne Bindung. Und in der Mitte gebrochen. Etwa die Hälfte davon :D


...dann will ich auch einen!

Brecher
13.02.2015, 22:24
Hättest ja auch gleich schreiben können, dass du den geschenkt bekommen hast, weil du versprechen konntest nen häufig gelesenen Fred im Fachforum in der Präsentation von dem Ding kulminieren zu lassen. Langweilig... :D

LemonySnicket
14.02.2015, 08:30
Hättest ja auch gleich schreiben können, dass du den geschenkt bekommen hast, weil du versprechen konntest nen häufig gelesenen Fred im Fachforum in der Präsentation von dem Ding kulminieren zu lassen. Langweilig... :D

der war gut! :D

freak
17.02.2015, 20:40
Oh! Sehr schön. Kommt der auch aus der Polen-Fabrik?

ja, eigentlich alle kleinen marken kommen da her...

freak~[:fish:&:ghost:]

edit: natürlich die, die nicht selbst produzieren. selbst produziert wird ja aber fast nur bei den amerikanischen marken (oder bei den wirklich richtig winzigen, die ihre ski noch in ner garage fertigen).

Mc4air
25.02.2015, 16:52
Kacke, der Deal klappt doch nicht^^ Wär auch zu schön gewesen :D
Die Suche beginnt also von vorne ;)

Jay-Zee
25.02.2015, 17:10
ach schade...und den ski oder den agent 100 zu nem winterschlussverkauf-preis zu nehmen kommt für dich nicht in frage?

Mc4air
25.02.2015, 17:18
Eigentlich gefällt mir der Agent 90 wirklich sehr gut. Mal sehen, werde wohl erst im Herbst zuschlagen.

Brecher
25.02.2015, 17:23
Kacke, der Deal klappt doch nicht^^

Ich hoffe das liegt nicht daran, dass ich dich im Internet enttarnt habe... :D

Mc4air
25.02.2015, 17:41
Ich hoffe das liegt nicht daran, dass ich dich im Internet enttarnt habe... :D

http://img.pandawhale.com/82381-AW-HELL-NO-meme-Wonder-Woman-zaGp.jpeg

LemonySnicket
25.02.2015, 18:41
Wo kauft man den Faction?
Wär das nicht was für euch beim Baechli?
:)

Mc4air
25.02.2015, 22:30
Ja, das Factio Händler Netz in der Schweiz ist verdammt grobmaschig...
Ob Faction zu Bächli passen würde, wage ich zu bezweifeln, muss aber auch nicht entscheiden ;)

th1nk
26.02.2015, 07:46
ich hab da ein Gerücht vernommen, dass ein renommiertes Fachgeschäft in der Schweiz ab nächster Saison evtl. Faction im Programm haben könnte...aber eben, nur ein Gerücht

jensr
26.02.2015, 09:00
Kacke, der Deal klappt doch nicht^^ Wär auch zu schön gewesen :D
Die Suche beginnt also von vorne ;)

Gerade nen 4frnt Cody in 186cm beim Engelhorn bestellt. 212 Euro inkl. Versand mit Rabattaktion. Kann man nicht meckern und passt recht gut in deine Anforderungen von Seite 1.

http://www.backcountry.com/4frnt-skis-cody-ski

LemonySnicket
26.02.2015, 09:26
...
Ob Faction zu Bächli passen würde, wage ich zu bezweifeln, muss aber auch nicht entscheiden ;)

Naja... So gross ist der Unterschied zu Black Crows auch nicht...
😏

Mc4air
26.02.2015, 11:23
Naja... So gross ist der Unterschied zu Black Crows auch nicht...
��

Die Auswahl an "echten" Tourenski ist bei Faction doch sehr begrenzt. Die Freebird Serie bei Black Crows ist aber ständig am wachsen ;)

LemonySnicket
26.02.2015, 12:58
Ok! Der Unterschied ist nicht so gross, wird aber ständig grösser. ;)

Jay-Zee
07.10.2015, 21:12
und mc4air... gibt´s schon neuigkeiten zur skisuche? ;)

selle
08.10.2015, 08:39
Ja, das Factio Händler Netz in der Schweiz ist verdammt grobmaschig...
Ob Faction zu Bächli passen würde, wage ich zu bezweifeln, muss aber auch nicht entscheiden ;)

Wers nicht mitbekommen hat: Kundalini in Zürich hat diese Saison Faction im Angebot...

Mc4air
08.10.2015, 11:43
Mein Kontostand und ich haben uns entschlossen, diese Saison noch mit einem "leichten" Setup zu warten (dafür gibt's n'neues Bike :)). Mal schaue wie lange ich mich wirkich daran halte, oder obs dann im Februar nicht doch noch was neues gibt :D
Den Faction Agent 90 habe ich noch immer auf dem Schirm, ansonsten könnte es auf einen Wayback 96 hinauslaufen, da dieser in 184 K2-typisch länger ausfällt.

Buck
21.08.2016, 22:54
huch,

Kartoffelstampfer
22.08.2016, 09:35
den Scott Superguide 95 (http://www.skipass.com/guide-matos/scott/superguide-95.html)solltest Du nicht übersehen.

David_
22.08.2016, 10:12
line sick day tourist ist vermutlich zu weich? wär sicher auch noch interessant ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

pommodore
22.08.2016, 11:27
den Surface Analog (http://www.blacksheepsports.de/ski/freeride-ski/surface-ski-analog) könnte man auch noch nennen.

Buck
22.08.2016, 22:05
Scott Superguide ist möglicherweise ein guter Allrounder, aber mir zu leicht für 95 kg um den weiterzuverfolgen.
Der Line Sick Day Tourist ist interessant! Ja, er könnte zu weich sein oder auch nicht, Shape gefällt mir, weil etwas Fläche von den Ski zur Mitte hin geht.

Vom Surface Analog gefällt mir das ausladende Heck nicht.

Ich möchte weg von der Knochenform, ich will etwas mehr Fläche unter der Bindung oder in die Richtung vom Taper. Ich will keine extremen Carvingkanten auf kompletter Länge.

Mache meine Schwünge auf dem Harten lieber skidded als carved.

Denke aktuell auch darüber nach, ans obere Ende meiner geplanten Mittelbreite zu gehen. Salomon Q 105 gefällt mir vom Shape, sowas will ich mal einen Winter lang fahren, aber nicht weich, und 2 kg ist happig.

Muss den Declivity mal ausprobieren. Nicht ganz so breit, aber geht vom Gewcht grad noch.

Lillrisch
22.08.2016, 23:24
Black crows navis

Fab02
22.08.2016, 23:30
On3p Wrenegade 102/ Steeple 98 (neuer) oder 102 (alter).

Kartoffelstampfer
23.08.2016, 06:48
Scott Superguide ist möglicherweise ein guter Allrounder, aber mir zu leicht für 95 kg um den weiterzuverfolgen.
....

Ich möchte weg von der Knochenform, ich will etwas mehr Fläche unter der Bindung oder in die Richtung vom Taper. Ich will keine extremen Carvingkanten auf kompletter Länge.

Mache meine Schwünge auf dem Harten lieber skidded als carved.

...

5kg zugenommen?

Ich hätt einen Praxis Wootest mit ION, wenn Du mehr Taper willst und mehr Ski willst. Dann sind bei 196 Auch die Kilos ratzfatz weg :D


Skidded? 111elf?

Buck
23.08.2016, 10:04
Black Crows Navis Freebird würde ich sofort nehmen, vielleicht wird der alte im kommenden Jahr mal günstiger.

Die beiden On3p würde ich gerne paar Tage fahren, dann wüsste ich mehr. Aber grundsätzlich kaufe ich lieber einen Ski von der Stange von einem von den großen Namen die in D vertriebsmäßig breit aufgestellt sind. Da finde ich auch vorab mehr Tesberichte, Infos.

Für den Wootest gilt das umso mehr.

Ja, skidded turns, also gerutscht, oder geslided oder smeared oder slushed?? :confused:

Mittlerweile hab ich die Ansatzpunkte. Um zu sehen in welche Richtung ich mein Skifahren entwickeln kann muss ich Ski probefahren, oder mich auf was sinnvolles festlegen, und dann damit arbeiten.

renegade5569
23.08.2016, 10:18
Ich habe mir den Line sick day tourist zugelegt für diese Saison. Bin ihn natürlich noch nicht gefahren.
Werde heute Abend mal schauen, wie weich der ist. Steht noch im Keller ohne Bindung. Bin den 95er
gefahren, der ist leicht, relativ weich, geht aber super auf der Piste und vermittelt auch bei höheren
Geschwindigkeiten Sicherheit. Ich hoffe, das der Tourist ähnlich ist. Sind ja nur 0,2 kg Gewichtsunterschied.
Der Tourist soll einen sehr guten Auftrieb haben für seine Breite von 102 mm (http://www.powderguide.com/magazin/news/artikel/materialtest-line-sick-day-tourist.html). Fast eine eierlegende Wollmilchsau.

viennacalling
23.08.2016, 10:44
Der Sick Day Tourist liest sich sehr gut, einzig die eher breite Schaufel könnte im Aufstieg tlw. etwas stören.

( ist aber meckern auf hohem Niveau)

Ansonsten vllt. den neuen Downskis Lowdown 102 oder den Whitedot R.98 normal oder Carbonlite.

Fab02
23.08.2016, 10:50
Black Crows Navis Freebird würde ich sofort nehmen, vielleicht wird der alte im kommenden Jahr mal günstiger.

Die beiden On3p würde ich gerne paar Tage fahren, dann wüsste ich mehr. Aber grundsätzlich kaufe ich lieber einen Ski von der Stange von einem von den großen Namen die in D vertriebsmäßig breit aufgestellt sind. Da finde ich auch vorab mehr Tesberichte, Infos.

[...]

Kannste beim Blacksheep testen. Mage deren Ausleihprogramm wirklich. Testberichte gibts en masse auf Teton Gravity, Blister GR, NS etc.

zu: "Aber grundsätzlich kaufe ich lieber einen Ski von der Stange von einem von den großen Namen die in D vertriebsmäßig breit aufgestellt sind."

lol. Das sind die zu 100% am wenigsten kulantesten. Dazu noch totaler sellout die mit irgendeiner yuppie Firmephilosophie irgendwelche reichen Großstädter damit anziehen. wz.b. von blackcrows: Born oder Made in Charmonix. Geboren kann sein, aber da is nix made in Charmonix. Klamotten aus Fernost, Skier aus Nordafrika. Beides wird dazu noch mit perversen Gewinnmargen verscherbelt. Von den üblichen Verdächtigen tät ich mir nur gebrauchte SKi antun.

Sehr sympatische Gegenbeispiele sind Down, on3p und noch paar mehr. 1000 mal kundenfreundlich sind die auch.

#hate³

David_
23.08.2016, 11:34
+1000
ich fahr eigentlich auch nur ski von den großen firmen , weils die am saisonende meist hinterhergeschmissen gibt und das bei meinem verschleiß am meisten sinn macht...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Buck
23.08.2016, 11:47
Ich kauf die Ski ja nicht beim Hersteller. Hauptsache die Ware ist mangelfrei. Kulanz brauch ich wenn vom Händler aber ich wüsste grad nicht wozu.

Einen bewährten, professionell entwickelten, funktionierenden Ski will ich. Mit dem Hersteller möchte ich mich nicht beschäftigen. Da gehe ich zur ersten Riege der 15 Hersteller deren Namen ich schonmal gehört hab, oder deren Ski ich regelmäßig sehe.

Völkl, Fischer, K2, Armada, Scott, Salomon, Rossignol, Line, Dynafit, Dynastar, Movement, Black Crows, 4FRNT, Kästle, Faction, Down Skis, Atomic, Head.

Von denen muss irgendeiner einen funktionierenden Ski gebaut haben? Ich lese ungerne tagelang nach von welcher Skischmiede ich noch einen Ski kaufen könnte.

Ich beschäftige mich nur noch kurz mit Shapes und Charakteristiken von Modellen. Und dann schlag ich zu... in 5 - 15 Monaten :D

Brecher
23.08.2016, 12:17
Darf ja glücklicherweise jeder machen wie er will...

viennacalling
23.08.2016, 12:19
Einen bewährten, professionell entwickelten, funktionierenden Ski will ich. Mit dem Hersteller möchte ich mich nicht beschäftigen. Da gehe ich zur ersten Riege der 15 Hersteller deren Namen ich schonmal gehört hab, oder deren Ski ich regelmäßig sehe.

Völkl, Fischer, K2, Armada, Scott, Salomon, Rossignol, Line, Dynafit, Dynastar, Movement, Black Crows, 4FRNT, Kästle, Faction.

Von denen muss irgendeiner einen funktionierenden Ski gebaut haben? Ich lese ungerne tagelang nach von welcher Skischmiede ich noch einen Ski kaufen könnte.



Mit Verlaub, aber dann ist dein Post schon überflüssig bzw. in seiner Form ursprünglich nicht zielführend gestellt.

Wenn du eh schon eine Übersicht hast welche Skifirmen und Ski überhaupt in Frage kommen, dann kannst du ja nach dem Fahrverhalten exakt dieser Ski fragen. So wie dein ursprünglicher Post aber lautet, wolltest du Iput/Infos.

Kauf dir einen K2, egal welcher. Das ist der größte Hersteller und die Ski sind günstig und zuverlässig.

Kartoffelstampfer
23.08.2016, 12:59
Geil, ich hohl mir ein Paar Chips....

Buck
23.08.2016, 13:45
Meine Maxime ist mittlerweile, die durchschnittlichsten Skis zu ermitteln, aus der Menge der Skis, die mir geeignet erscheinen. Wenn einer einen Vorschlag hat, welcher der Skis (oder welcher andere Ski) von der Charakteristik dieser Auswahl die Quintessenz ist, dann gerne heraus damit:
...Liste von Skis...

Ich denke meine Liste von Ski war schon ausreichend. Zusatzvorschläge waren mir willkommen. Alles was ich jetzt mache ist eine Ergänzung. Dass ich große Hersteller bevorzuge.

Es ist doch schön dass es kleine Schmieden gibt, die für den Connaisseur Ski machen, oder ein besonderes Lifestyle oder eine Ethik propagieren. Ich drück ja nur aus dass mich das zum jetzigen Zeitpunkt überfordert, wenn noch mehr Marken kommen, von denen ich bisher Null Begriff hab.

Danke für Eure Ratschläge und alle Ergänzungen. Wenn ich hoffentlich mal einen Ski neu anschaffen kann, gebe ich mal Rückmeldung.

Fab02
23.08.2016, 14:56
Es ist doch schön dass es kleine Schmieden gibt, die für den Connaisseur Ski machen, oder ein besonderes Lifestyle oder eine Ethik propagieren

lol.
Das ist nicht die Ziel und Kundengruppe von zum Beispiel Down. Es geht darum, dass man nicht verarscht wird und nen ehrliches Produkt bekommt. Bei ner mail an die meldet sich nicht irgendnen weib oder herr von nem Kundenservice, der vom tuten und vlt. auch blasen keine Ahnung hat, sondern man bekommt kompetente Auskunft.

greisligsten kundenservices: Völkl, Blackcrows, K2, Kaestle.
genug. ich klink mich aus :) :) :)

renegade5569
23.08.2016, 15:23
Geil, ich hohl mir ein Paar Chips....

Ist das absichtlich so geschrieben? :confused:

Buck
23.08.2016, 16:43
Also ich hab Down noch in meine Liste der renommierten Skihersteller aufgenommen. Ich will keinen beleidigen. Ich kenne auch nicht alle "renommierten" Skihersteller......

Hier lesen außerdem ja noch andere mit (die abweichend vorgehen oder andere Präferenzen haben), also das Diskutieren von "kleineren" Marken ist sicher generell erwünscht.

renegade5569
23.08.2016, 17:55
Also ich hab Down noch in meine Liste der renommierten Skihersteller aufgenommen

Atomic fehlt ;)

Ich korrigiere mich

Kartoffelstampfer
23.08.2016, 20:10
und Head

Lillrisch
23.08.2016, 21:52
Und vor allem MELt !!!!!!!!!1elf

Brecher
23.08.2016, 21:59
Und ich hab's mir extra verkniffen :D RAX!!!1elf!

renegade5569
23.08.2016, 22:05
Der ist gut 1elf

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Fab02
23.08.2016, 23:06
hatten wir schon die?
http://heartcarve.com/

renegade5569
24.08.2016, 05:59
Furchtbar :o

Kartoffelstampfer
24.08.2016, 07:00
ELAN

Buck
24.08.2016, 09:20
Der Downskis Lowdown 102 und Whitedot R.98 sind genauso shapes die ich testen möchte oder auf die ich mich auch so einlassen würde. Bei allen Ski schwer festzustellen ob das Triebwerk 90 kg + Gepäck befördert, oder ob ich es plattmache.

Eventuell schau ich bei Blacksheep mal rein, gibt es denn andere Skiverleihs wo es ein Sortiment an breiten Tourenski zum Verleih gibt? Ob ich zum Freeride Testival, Alpenglühen, Alpin Tiefschneetage kann, muss ich erst sehen.

Buck
26.08.2016, 08:03
K2 Pinnacle 105.