PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassereinbruch in Dalbello Pantera



le fafnir
19.01.2015, 17:40
Tach Forumsgemeinde,

ich habe mir diesen Schuh gekauft. http://www.dalbello.it/de/boots/all-mountain-adventure/panterra-120-id
Habe jetzt 15 Schitage drauf und bin bis Schitag 12 super zufrieden gewesen.

Leider habe ich jetzt das Problem, das ich immer nasse Füsse bekomme.
Wo es jetzt mal so warm war, ist mir der komplette Innenschuh abgesoffen und meine Socken konnte ich auswringen.
Auch jetzt am WE bei guten Minusgraden hatte ich feuchte Füsse.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. weiß eine Lösung?
Ich vermute dass die Nässe an der Weitenverstellung der Schale eintritt.

Vielen Dank

JRS
18.02.2015, 17:57
Hey,

hab den gleichen Schuh, ca. 25 Skitage.

Bei mir war es schon von Anfang an so, dass der Schuh immer ziemlich feucht war nachm shredden. Hat immer ewig gedauert die Innenschuhe trocken zu kriegen. Letzte Woche im nassen Schnee gewesen und da wars extrem krass, teilweise komplett durchnässt.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich wohl in den Boots überdurchschnittlich schwitze, weil die so schön warm und bequem sind. :D

Was meinst du denn mit Weitenverstellung?

Grüße

le fafnir
19.02.2015, 07:35
Sers, hab bei mir das Problem gefunden.

Die Weitenverstellung, ist die Orange schnalle ganz vorn.
Bei mir geht das Wasser an der Stelle durch, hab mit dem Duschschlauch Wasser drüberlaufenlassen, geht da rein wo die Niete sitzt.

Hab den Schuh mit Dichtmasse erstmal verklebt, wird dann demnächst eingeschickt.

PS: Nasse Füsse ist bei mir wo es jetzt warm war, so schlimm, das ich die Socken auswringen kann....