PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nord Norge (Harstad und Umgebung)



Tommekl
16.01.2015, 14:48
Hi zusammen,

ich bin in Rahmen meines Studiums für 5 Monate in Harstad stationiert :)
Mit fehlt allerdings zum einen die Ortskenntnis, zum anderen jemand mit dem ich mal ein paar Touren gehen kann.
Kennt sich hier jemand gut aus und kann mir ein paar Tipps geben ?!
Oder ist zufällig sogar jemand auch in der Nähe so das man sich mal zusammen tun kann ??

Freu mich auf Feedback (hoffentlich positiv :D )

VG Thomas

freak
16.01.2015, 17:36
Es gibt da einige tolle Gebiete, leider ist nicht immer genug Schnee.

Lofoten hats gute Sachen, oft aber unten keinen Schnee. Trollfjordhytta lohnt für ein paar Tage bei stabilen Bedingungen, das Gebiet ist auch recht schneesicher.
Auch rund um Narvik gibts lohnende Touren (teils. auch vom Skigebiet aus). Hunddalshytte (oder so öhnlich) sieht gut aus, ich war aber nicht dort. Von Narvik in Richtung Südosten der Küste lang gibt es einige Ausgangspunkte am Ende der Fjorde.
Von Narvik an der Straße Richtung Tromsö kommt bald so ein Pass, dort kann man auch ein paar Sachen machen.
Senja soll auch gut sein.
Es gibt einen älteren Skitourenführer für die Gegend rund um Narvik auf schwedisch, der würde ischer ein paar mehr Ideen hergeben, den Namen&Autor hab ich leider vergessen.

freak~[:fish:&:ghost:]

Tommekl
16.01.2015, 22:07
das hört sich ja schon mal klasse an !!
Ich bin heute mal die Touristenrunde gegangen einmal das Sollifjellet Alpinsenter hoch, Fotos machen und wieder runter.
Alleine will ich einfach nicht ins Gelände, das wäre nicht nur dumm sondern auch langweilig :D ...
Aber schon mal vielen Dank für die Tipps. Sollte dir der Autor doch noch einfallen sag Bescheid !! +++Danke+++